• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Kein World of Warcraft mehr in den Top 10 der Saturn-Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619704
 
Der heutige Tage sollte als Feiertag in die deutsche Geschichte eingehen: Der Tag an dem sich die Knechtschaft von WOW ihrem Ende zuneigte.
 
Wird ja auch mal Zeit, WoW ist eh total langweilig. Die zwei Testwochen haben mir gereicht, da spiel ich doch lieber Egoshooter.
 
Ich frage mich sowieso ob die Charts nicht irgendwie gefaked waren, bzw. einfach nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurden.
Dass ein Spiel 2 Jahre lang konstant so oft verkauft wird, dass es in den Top 10 rangiert, ist schon... naja, merkwürdig. :-o
Zugleich auch bedenklich, wenn man sich vorstellt wie viele Menschen inzwischen schon von WOW "infiziert" wurden... :B

Bald gibt es neben dem World-AIDS-Tag wohl auch einen World-WOW-Tag. :S :B
 
Ich frage mich eher, wie es sein kann, dass sich so ein grauenhafter Schund, wie die Siedler 6, so gut verkauft.
Aus diesen Charts lässt sich die Massenverdummung ganz gut herausinterpretieren. xD
 
Dragontear am 02.11.2007 11:28 schrieb:
Ich frage mich eher, wie es sein kann, dass sich so ein grauenhafter Schund, wie die Siedler 6, so gut verkauft.
Aus diesen Charts lässt sich die Massenverdummung ganz gut herausinterpretieren. xD

Das erkläre mal bitte genauer.
Ist man bereits dumm weil man Die Siedler spielt? oder auf dem Weg dazu?
Woran genau ist das festzumachen?
 
Chemenu am 02.11.2007 11:18 schrieb:
Ich frage mich sowieso ob die Charts nicht irgendwie gefaked waren, bzw. einfach nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurden.
Dass ein Spiel 2 Jahre lang konstant so oft verkauft wird, dass es in den Top 10 rangiert, ist schon... naja, merkwürdig. :-o
Zugleich auch bedenklich, wenn man sich vorstellt wie viele Menschen inzwischen schon von WOW "infiziert" wurden... :B

Bald gibt es neben dem World-AIDS-Tag wohl auch einen World-WOW-Tag. :S :B

Glaube mir, die Zahlen waren nicht gefaked. Überleg mal: WoW hat sich allein fast 900.000 Mal verkauft. Das Add-on fast 600.000 Mal... (Zahlen sind grob gerundet).
 
Chemenu am 02.11.2007 11:18 schrieb:
Ich frage mich sowieso ob die Charts nicht irgendwie gefaked waren, bzw. einfach nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurden.
Dass ein Spiel 2 Jahre lang konstant so oft verkauft wird, dass es in den Top 10 rangiert, ist schon... naja, merkwürdig. :-o
Zugleich auch bedenklich, wenn man sich vorstellt wie viele Menschen inzwischen schon von WOW "infiziert" wurden... :B

Bald gibt es neben dem World-AIDS-Tag wohl auch einen World-WOW-Tag. :S :B

Wenn ich mich nicht irre, sind die Prepaid-Karten in den Charts mit eingerechnet, daher hat sich das so lange gehalten.
 
SebTh am 02.11.2007 12:07 schrieb:
Glaube mir, die Zahlen waren nicht gefaked. Überleg mal: WoW hat sich allein fast 900.000 Mal verkauft. Das Add-on fast 600.000 Mal... (Zahlen sind grob gerundet).

Aber nur auf Deutschland bezogen, oder?
Das wären dann im Schnitt etwas über 8600 Exemplaren pro Woche, ausgegangen von 2 Jahren.
Geteilt durch 121 Filialen macht das wöchentlich 71 Stück pro Filiale.
Könnte tatsächlich hinkommen... :-o
 
rstaar am 02.11.2007 12:36 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, sind die Prepaid-Karten in den Charts mit eingerechnet, daher hat sich das so lange gehalten.

Nein, werden sie nicht. Habe mal in nem Praktikum Einblicke in deren MaFo gehabt, wo auch die Zahlen ausgewertet werden.

Najo, WoW wird spätestens wiederkommen, wenn Lich King draußen ist. Und ob sich Hellgate da halten kann, bezweifel ich ganz stark. Das ist technisch viel weiter, aber vom spielerischen her extrem dumpf...
 
Na ja wenns zu lange aus den Top 10 raus ist, werden einfach mal wieder ein paar 1000 Accounts gebannt und schon rollt der Rubel wieder ;)
 
Chemenu am 02.11.2007 12:43 schrieb:
SebTh am 02.11.2007 12:07 schrieb:
Glaube mir, die Zahlen waren nicht gefaked. Überleg mal: WoW hat sich allein fast 900.000 Mal verkauft. Das Add-on fast 600.000 Mal... (Zahlen sind grob gerundet).

Aber nur auf Deutschland bezogen, oder?
Das wären dann im Schnitt etwas über 8600 Exemplaren pro Woche, ausgegangen von 2 Jahren.
Geteilt durch 121 Filialen macht das wöchentlich 71 Stück pro Filiale.
Könnte tatsächlich hinkommen... :-o

Du bist ab sofort mein ganz persönlicher Rechen-Gott! :)

Und ja, nur auf Deutschland bezogen. Weltweit sind es um Längen mehr. Letzter Stand war bei 8,5 Mio. Spielern - glaube ich.
 
SebTh am 02.11.2007 14:37 schrieb:
Chemenu am 02.11.2007 12:43 schrieb:
SebTh am 02.11.2007 12:07 schrieb:
Glaube mir, die Zahlen waren nicht gefaked. Überleg mal: WoW hat sich allein fast 900.000 Mal verkauft. Das Add-on fast 600.000 Mal... (Zahlen sind grob gerundet).

Aber nur auf Deutschland bezogen, oder?
Das wären dann im Schnitt etwas über 8600 Exemplaren pro Woche, ausgegangen von 2 Jahren.
Geteilt durch 121 Filialen macht das wöchentlich 71 Stück pro Filiale.
Könnte tatsächlich hinkommen... :-o

Du bist ab sofort mein ganz persönlicher Rechen-Gott! :)

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s187.gif

Und ja, nur auf Deutschland bezogen. Weltweit sind es um Längen mehr. Letzter Stand war bei 8,5 Mio. Spielern - glaube ich.

WOW :haeh: :B
*eiligneueBerechnungenanstell* :-D
 
SebTh am 02.11.2007 14:37 schrieb:
Weltweit sind es um Längen mehr. Letzter Stand war bei 8,5 Mio. Spielern - glaube ich.
Es sind sogar mehr als 9 Millionen.

http://www.blizzard.de/press/070724.shtml
 
Es sind zwischen 8 und 9 Millionen Accounts - ! weltweit !

Und man sollte sich von dieser Zahl nicht blenden lassen. Es bedeutet lediglich "erstellte Accounts"

Tatsächlich aktive Accounts kann man wohl eher so bei 4 - 6 Millionen, wenn überhaupt, ansiedeln.

Gruß
Dee
 
Ich kann nachvollziehen, dass WOW nicht mehr so arg der Renner ist wie beispielsweise vor einem Jahr. Viele Leute - so auch ich - verlieren eben irgendwann die Lust, wenn man alleine nix mehr reißen kann, sondern dreimal die Woche einen Abend verplanen muss, um im Spiel weiterzukommen. Mal ein Stündchen zwischendurch ist da relativ sinnlos, weswegen ich auch aufgehört habe. Aber sobald WOTLK draußen ist, werde ich sicherlich wieder was zocken - ich mag es einfach lieber, in aller Seelenruhe rumzulaufen und zu questen, zwischendurch nen Tee aufzusetzen, Musik zu hören...mach das mal in nem Raid! *g*
Vorbestellt ists jedenfalls schon.

MfG Jimini
 
Deelight2 am 02.11.2007 15:13 schrieb:
Es sind zwischen 8 und 9 Millionen Accounts - ! weltweit !

Und man sollte sich von dieser Zahl nicht blenden lassen. Es bedeutet lediglich "erstellte Accounts"

Tatsächlich aktive Accounts kann man wohl eher so bei 4 - 6 Millionen, wenn überhaupt, ansiedeln.

Gruß
Dee

Das ist laut der Definition von Blizzard aber falsch was du da sagst.

"Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln."

Demnach sind die 9 Millionen aktive Spieler und nicht die Zahl der erstellten Accounts...
 
Zurück