• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 doch zensiert

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619273
 
Verkraftbar. Musste über den Arcade Modus sowieso leicht schmunzeln. Wirklich innovativ war der jetzt ehrlich gesagt nicht. xD
Und wegen der Veränderung der Videosequenz...lol, hätten die das net erwähnt wäre es net aufgefallen. ^^

R23
 
LOL, den weggeschossen Arm lassen se drin, aber die Blutmenge wird reduziert???
 
"So wurde in einer Filmsequenz, in der ein Soldat durch einen Treffer seinen Arm verliert, lediglich die Menge des Blutes reduziert."

Rofl.

MFG
Ph0en1xx
 
...ich finde es anch wie vor seltsam, dass ein Spiel, das frei ab 18 Jahren bzw. keine Jugendfreigabe besitzt, in Deutschland noch zensiert wird. Und es ist nichts anderes als eine Zensur, wenn man das Originalprodukt verändert...
 
Das ist doch wie mit den Filmen. Siehe "Starship Troopers". Der is schon ab 18 und man bekommt ihn trotzdem nirgends. Nach ewiger Suche hab ich ihn mir in der Schweiz bestellt (unzensiert versteht sich). Aber das mit dem Blut is schon ein wenig lächerlich... ganz schön peinlich würd ich mal sagen lol
 
AW:

ShadowRAM am 30.10.2007 12:22 schrieb:
Und es ist nichts anderes als eine Zensur, wenn man das Originalprodukt verändert...

was gibts daran auszusetzen, wenn der hersteller (publisher) sein spiel/ film oder was auch immer, kürzt?
ist doch sein gutes recht.
 
AW:

nobbi am 30.10.2007 12:28 schrieb:
Das ist doch wie mit den Filmen. Siehe "Starship Troopers". Der is schon ab 18 und man bekommt ihn trotzdem nirgends. Nach ewiger Suche hab ich ihn mir in der Schweiz bestellt (unzensiert versteht sich). Aber das mit dem Blut is schon ein wenig lächerlich... ganz schön peinlich würd ich mal sagen lol

is da die szene drinne, wo der brain-bug dem einen das hirn raussaugt?! :B
 
AW:

Menace80 am 30.10.2007 12:33 schrieb:
nobbi am 30.10.2007 12:28 schrieb:
Das ist doch wie mit den Filmen. Siehe "Starship Troopers". Der is schon ab 18 und man bekommt ihn trotzdem nirgends. Nach ewiger Suche hab ich ihn mir in der Schweiz bestellt (unzensiert versteht sich). Aber das mit dem Blut is schon ein wenig lächerlich... ganz schön peinlich würd ich mal sagen lol

is da die szene drinne, wo der brain-bug dem einen das hirn raussaugt?! :B

Jaaaaaa ... die ist cool ... oder "Das ganze Gehirn rausgelutscht" :-D
Der steht auch in meiner Sammlung ...

Find ich affig mit der Zensierung ... ich bin alt genug und mündig selbst zu entscheiden. bei den Splatterfilmen in der Videothek machen sie´s doch auch nicht ...
 
AW:

Bonkic am 30.10.2007 12:29 schrieb:
ShadowRAM am 30.10.2007 12:22 schrieb:
Und es ist nichts anderes als eine Zensur, wenn man das Originalprodukt verändert...

was gibts daran auszusetzen, wenn der hersteller (publisher) sein spiel/ film oder was auch immer, kürzt?
ist doch sein gutes recht.

Du musst aber auch sehen das der Publisher das nicht aus freien stücken tut, sondern nur weil er das Spiel in Deutschland einer grossen Masse präsentieren will und das aber ohne Kürzung (dank deutscher Gesetzte) nicht kann.
 
AW:

Starship Troopers ist absolut kult! Thema PC Spiel zensierungen in Deutschland ist ein endlos Thema, aber zum Glück hält es sich hier ja noch in Grenzen.
 
AW:

lol die Spiele sollen immer besser und realistischer werden, gleichzeitig wird der virtuelle Tod immer unrealistischer. Ja nee, is klaar...
Nach SoF2 ging es nur noch bergab mit den Effekten.
 
AW:

nobbi am 30.10.2007 12:28 schrieb:
Das ist doch wie mit den Filmen. Siehe "Starship Troopers". Der is schon ab 18 und man bekommt ihn trotzdem nirgends.
Der ist nicht nur ab 18 (bzw. sogar ohne Einstufung), sondern in allen DVD/BR/Videoauflagen indiziert. Von daher bekommst du ihn auch quasi nirgendwo. Denn du musst nach dem Film fragen weil er nicht beworben werden darf. Darunter fällt auch das (öffentliche) Anbieten in irgendwelchen Shops zum Verkauf, egal ob online oder echtes Geschäft.

nobbi am 30.10.2007 12:28 schrieb:
Nach ewiger Suche hab ich ihn mir in der Schweiz bestellt (unzensiert versteht sich).
Das sind die in Deutschland erhältlichen Fassungen auch, nur sind die halt indiziert.
 
AW:

ASuB am 30.10.2007 12:49 schrieb:
Bonkic am 30.10.2007 12:29 schrieb:
ShadowRAM am 30.10.2007 12:22 schrieb:
Und es ist nichts anderes als eine Zensur, wenn man das Originalprodukt verändert...

was gibts daran auszusetzen, wenn der hersteller (publisher) sein spiel/ film oder was auch immer, kürzt?
ist doch sein gutes recht.

Du musst aber auch sehen das der Publisher das nicht aus freien stücken tut, sondern nur weil er das Spiel in Deutschland einer grossen Masse präsentieren will und das aber ohne Kürzung (dank deutscher Gesetzte) nicht kann.
Das ist eine Vermutung deinerseits oder? Denn ich glaube kaum, dass die Szene mit dem Arm und dem Blut ausschlaggebend für die Freigabe sein kann. Der Arcade-Modus hingegen schon... :]
 
AW:

Die zweite Änderung ist der komplette Wegfall des Arcademodus, da er einen "Kill Counter" enthält, der die Anzahl der getöteten Feinde mitzählt.
Und schon wird die englische Version gekauft. Ich lass mir meine Spiele als erwachsener Österreicher schon ungern zensieren, aber Vermindern lasse ich sie mir nicht. :hop:
 
AW:

modderfreak am 30.10.2007 13:39 schrieb:
Die zweite Änderung ist der komplette Wegfall des Arcademodus, da er einen "Kill Counter" enthält, der die Anzahl der getöteten Feinde mitzählt.
Und schon wird die englische Version gekauft. Ich lass mir meine Spiele als erwachsener Österreicher schon ungern zensieren, aber Vermindern lasse ich sie mir nicht. :hop:
Vielleicht bekommen wir Alpenländer (Schweiz/Österreich) ja wieder die original Version. Wäre nicht das erste mal ;)
 
System am 30.10.2007 12:03 schrieb:
So wurde in einer Filmsequenz, in der ein Soldat durch einen Treffer seinen Arm verliert, lediglich die Menge des Blutes reduziert.

Also, ich finde das auch recht lachhaft. Bei Horrofilmen wie "Hostel", "SAW", etc. gibt es haufenweise abgetrennte Körperteile. Und hier muss eine Filmsequenz geschnitten werden, nur weil sie in einem "ach-so-bösen" Videospiel vorkommt.

Es ist ja schon viel über den Sinn und Unsinn der USK geredet worden, aber im Moment glaube ich, dass jedes Game, dass auch nur den Ansatz von Gewalt enthält, zum einen den "ab 18" Stempel bekommt und auf jeden Fall in irgendeiner Weise geschnitten sein muss.

Da hat man glatt das Gefühl, die lassen nur was rausschneiden, damit sie sich ein bisschen vor den Politikern brüsten können.

Warum schneidet man eigentlich nicht die Nachrichten zurecht, in den ständig Terror- und Unfallopfer gezeigt werden ??? Und die laufen schon um 12.00 Uhr Mittags...

Wo bleibt da der Mut eine neue Kunstform zu etablieren ???
 
Jay-Py am 30.10.2007 13:48 schrieb:
Wo bleibt da der Mut eine neue Kunstform zu etablieren ???
Tja wo wohl?
Wenn man ein Spiel über Jahre hinweg entwickelt, will man eben auch Geld damit verdienen, um neue Games zu produzieren.
Einfach so, ein paar € in den Wind schiessen und auf den Lohn verzichten... ne, ich glaub, da steht zu viel auf dem Spiel. Auch Arbeitsplätze.
Und so schlimm find ich die "Kürzung" jetzt auch nicht.
Ich weiss zwar nicht, wie viel Blut man vorher gesehen hat, aber leiber dezent, als eine Blutfontäne, die eh meist lächerlich wirkt und grad in jenem Spiel falsch am Platz wäre.

// da würde mir eher "Ritter der Kokosnuss" in den Sinn kommen.
DA gibts Blutfontänen :)
 
Die nachrichten sind ja zur Information, aber ich weiß nicht, wieso man sich mit solchen Themen nicht künstlerisch (Spiele!) auseinander setzen kann. Mit filmen ist es so, mit Texten auch. Aber am anfang der Medien Raio und TV gab es auch immer paranoide, denen das nicht gefallen hat. Irgendwann in ca. 50 jahren komme ich zu meinem Enkel ins Zimmer und mecker, dass er nur faul rumsitzt statt wiedermal ein gutes Spiel zu Spielen :B
 
Zurück