• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Warcraft 2: Tides of Darkness

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619200
 
Warcraft 2 ... mit keinem anderen Echtzeit-Strategiespiel hatte ich so viel Spaß wie mit diesem. Das fing bereits mit der Demo an, die jeweils 3 Missionen auf seiten der Horde und der Allianz enthielt ... danach musste das Hauptspiel und später die Erweiterung "Beyond the Dark Portal" her.
Grafik war damals zwar mies, aber die vorgelesenen Storysequenzen zwischen den Missionen waren super. Alle 4 bis 5 Missionen gab es noch ne (für damalige Zeiten) schöne Renderszene. Der Editor war auch einfach, aber genial.
 
hab's mir auch nach der Demo gleich gekauft. Ein Spiel das einfach super ist!
 
AW:

Es gibt nur wenige Spiele die meine Zockerlaufbahn so geprägt haben wie Warcraft 2... :) Ich habs immer noch Original + Addon im Schrank stehen :-D
 
AW:

lustig wie im Test da steht "stark gestiegenen Zahl der Einheiten, die einen anfangs fast erschlägt", wenn man da an heutige Strategiespiele denkt und die mit WC2 vergleicht, dann kann man über die Aussage nur noch schmunzeln.

Meiner Meinung nach braucht ein gutes Strategiespiel auch gar nicht so viele verschiedene Einheiten.
 
AW:

gott waren das zeiten. wegen der demo habe ich mir damals meine erste pcgames gekauft und war am boden zerstört, als der pc meines vaters net gut genug war für die demo.

ein paar tage hat er dann 4 ram gekauft und dann gings. 4 ram, das waren noch zeiten....
 
AW:

wie geil :-DDDD
das gleiche erlebnis hatte ich bei der Destruction Derby demo :-DDDDDDD
ich hatte damals 4MB und die demo ging nich... da hab ich mir als grundschulschüler mehrere taschengelder gesparrt um 4MB ram im wert von 60-80DM zu kaufen ... alden scheisse
und dann ging die demo \o/
 
AW:

Als C&C-Abtrünniger waren mir WC1 und WC2 damals viel zu schwer weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin mal mehr als eine Barracke zu bauen, erst nach langem SC-Spielen hat sich das ergeben :P Aber allein wegen diesen größeren Freiheiten im Basenbau, Ressourcensammeln und Steuerung hebt sich das WC-Prinzip weit von C&C ab (was immernoch ein gutes Spiel ist).
 
AW:

Ja, damals hat mir Echtzeit-Strategie auch noch Spass gemacht. Alarmstufe Rot, Z und War Craft 2, das waren richtig gute Spiele. Heute lässt mich dieses Genre relativ kalt. Das letzt RTS das ich gespielt habe ... hm, Battle Realms? Jedenfalls hat mich WC2 damals sehr lange an den PC gefesselt. Mit seinem Szenario und der eher bunten Grafik war es die perfekte Alternative zu C&C. Ich muss aber leider gestehen, dass ich es nicht ganz durchgespielt habe. Am Schluss wurde es doch ganz schön schwierig und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr. Ich wollte es noch weiterspielen aber dann ist mir der PC abgeraucht und als ich endlich einen neuen hatte, hat sich das mit WC2 leider im Sande verlaufen. Das Addon hab ich deshalb leider gar nicht gespielt, aber das Hauptspiel in der Eurobox steht hier noch bei mir rum. Vielleicht spiel ich es ja mal fertig. *g*

SSA
 
AW:

Ich erinnere mich bei Warcraft2 noch daran, das ich es nicht mit Sound spielen konnte, da meine damalige Soundkarte wohl nicht 100% Soundblaster kompatibel war...Damals als armer PC Anfänger OHNE hilfreiche Foren, ohne Internet, ohne Patches...das war wirklich sehr frustrierend...
Naja, hab dann als "Lösung" den Sound abgeschaltet und CD gehört...noch heute kommen mir gelegentlich bei 90er Jahre Technoliedern noch Erinnerungen an Warcraft2. :-D
Allerdings war ich auch eher ein Command and Conquer- Fanboy, da hat auch der Sound geklappt...
 
AW:

SoSchautsAus am 30.10.2007 12:05 schrieb:
Ja, damals hat mir Echtzeit-Strategie auch noch Spass gemacht. Alarmstufe Rot, Z und War Craft 2, das waren richtig gute Spiele. Heute lässt mich dieses Genre relativ kalt. Das letzt RTS das ich gespielt habe ... hm, Battle Realms? Jedenfalls hat mich WC2 damals sehr lange an den PC gefesselt. Mit seinem Szenario und der eher bunten Grafik war es die perfekte Alternative zu C&C. Ich muss aber leider gestehen, dass ich es nicht ganz durchgespielt habe. Am Schluss wurde es doch ganz schön schwierig und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr. Ich wollte es noch weiterspielen aber dann ist mir der PC abgeraucht und als ich endlich einen neuen hatte, hat sich das mit WC2 leider im Sande verlaufen. Das Addon hab ich deshalb leider gar nicht gespielt, aber das Hauptspiel in der Eurobox steht hier noch bei mir rum. Vielleicht spiel ich es ja mal fertig. *g*

SSA

Schwer war es schon, ich hatte damals mit meinem Cousin so eine Art Wettbewerb, wer es zuerst durchgespielt hat. Wir waren ziemlich gleichzeitig fertig, glaube ich. Wie auch immer, ich hab damals ein wenig gemogelt, muss ich zugeben, da die letzten Missionen schon ziemlich hart waren. Ich hatte nach ner Weile ne ziemlich ideale Reihenfolge für den Basisbau gefunden (den ich inzwischen wieder vergessen habe) und hab nen kleinen KI Bug entdeckt. Eigentlich war es kein wirklicher Bug. Es war halt einfach so, dass die KI auf so ziemlich jeder Map erst einmal ihre Einheiten gesammelt hat, bevor sie zum Angriff überging.
Meistens waren diese Sammelpunkte außerhalb der gegnerischen Basis, aber auch recht weit von meiner entfernt. Mein Hauptziel bestand also immer darin, diese Sammelpunkte zu finden und dort ein paar Einheiten zu platzieren. Da der Gegner seine Einheiten immer einzeln zu diesen Sammelpunkten geschickt hat, kam er nie dazu mich richtig anzugreifen und so hatte ich die Möglichkeit, mich auf der ganzen Karte auzubreiten und meine Armee auszubauen, mit der ich dann schließlich die gegnerische Basis vernichtend geschlagen habe.

Das Spiel hat mir damals so gut gefallen, dass ich mir vor ein oder zwei Jahren die Battle-Net Edition gekauft habe, die das Hauptspiel+Addon Windows XP kompatibel gemacht hat. Ich glaube, das wird was für lang(weilig)e Winterabende.
 
Zurück