• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele-Highlights 2007: Die Gewinner der British Academy Video Games Awards

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618601
 
Stehen Wii Sports und Okami hier für die indizierten Spiele oder ist das ein schlechter Scherz.

Nominiert als Best Game

Gewonnen: Casual, Gameplay, Innovation, Multiplayer, Sport, Strategie und Simulation

Ich mein ich habe auch schon massig Stunden mit Freunden vor der Wii mit dem Spiel verbracht, aber ich hoffe trotzdem das das ein schlechter Scherz ist.

Bitte
 
*g* Nein, die stehen nicht für die indizierten Spiele. Die haben wir einfach rausgelassen, weil sie eh nur nominiert waren. Sind also keine Gewinner.
 
AW:

DocX am 25.10.2007 14:07 schrieb:
Stehen Wii Sports und Okami hier für die indizierten Spiele oder ist das ein schlechter Scherz.

Nominiert als Best Game

Gewonnen: Casual, Gameplay, Innovation, Multiplayer, Sport, Strategie und Simulation

Ich mein ich habe auch schon massig Stunden mit Freunden vor der Wii mit dem Spiel verbracht, aber ich hoffe trotzdem das das ein schlechter Scherz ist.

Bitte


wieso sollte das ein "schlechter scherz" sein?

für meine begriffe sind die auszeichnungen absolut verdient Überi strategie/ simulation kann man vielleicht streiten).
wii sports hat massstäbe gesetzt, das ist so ziemlich keinem anderen spiel in den letzten paar monaten oder eher jahren gelungen- egal auf welcher plattform.
 
AW:

Bonkic am 25.10.2007 14:58 schrieb:
DocX am 25.10.2007 14:07 schrieb:
Stehen Wii Sports und Okami hier für die indizierten Spiele oder ist das ein schlechter Scherz.

Nominiert als Best Game

Gewonnen: Casual, Gameplay, Innovation, Multiplayer, Sport, Strategie und Simulation

Ich mein ich habe auch schon massig Stunden mit Freunden vor der Wii mit dem Spiel verbracht, aber ich hoffe trotzdem das das ein schlechter Scherz ist.

Bitte


wieso sollte das ein "schlechter scherz" sein?

für meine begriffe sind die auszeichnungen absolut verdient Überi strategie/ simulation kann man vielleicht streiten).
wii sports hat massstäbe gesetzt, das ist so ziemlich keinem anderen spiel in den letzten paar monaten oder eher jahren gelungen- egal auf welcher plattform.

moment mal.
die wii selbst mit ihrem neuen steuerungskonzept hat neue maßstäbe gesetzt, aber doch nicht die wii sports games.
das sind alles kleinere minispielchen, die einzig und allein durch das steuerungskonzept der wii spass machen.

meiner meinung nach müsste also die wii einen hardware oder innovation award bekommen.

von mir aus um die wii zu preisen, würden "casual", "innovation" und "sport" noch in ordnung gehen.
aber "multiplayer", wo es nicht mal online funzt und "strategie und simulation" sowieso sind ein witz.
man kann alles übertreiben und ich find es anderen developern gegenüber unfähr, weil hier sollt es ja um games und nicht um hardware gehen.
 
AW:

rsf-diggler am 25.10.2007 15:56 schrieb:
moment mal.
die wii selbst mit ihrem neuen steuerungskonzept hat neue maßstäbe gesetzt, aber doch nicht die wii sports games.
das sind alles kleinere minispielchen, die einzig und allein durch das steuerungskonzept der wii spass machen.

natürlich ist die -viel zu oft zitierte- "neuartige steuerung" der hauptgrund für das ebenso neuartige spielerlebnis, das wii sports bietet.
aber wii sports setzte das eben als erstes um und ist -für mich- bis heute immer noch das wii spiel, dass die steuerungsmöglcihkeiten am besten demonstriert und umsetzt.

dass es sich "nur" um minispielchen handelt, stimmt nur vordergründig.
wii sports bietet genügend tiefgang um für stunden, auch solisten, zu motivieren.

aber "multiplayer", wo es nicht mal online funzt

multiplayer muss nicht gleich online bedeuten.
mit mehreren leuten vor dem gleichen bildschirm machen viele spiele eben gleich nochmal so viel spass- gerade auch sportspiele.

man kann alles übertreiben und ich find es anderen developern gegenüber unfair, weil hier sollt es ja um games und nicht um hardware gehen.

wieso unfair?
das war ja schliesslich keine promo- veranstaltung von nintendo.
wii sports (und die anderen titel) wurden von einem unabhängigen gremium gewählt.

welche titel aus den letzten 12 monaten, hätten denn für deine begriffe einen award verdient?
 
AW:

Bonkic am 25.10.2007 16:08 schrieb:
rsf-diggler am 25.10.2007 15:56 schrieb:
moment mal.
die wii selbst mit ihrem neuen steuerungskonzept hat neue maßstäbe gesetzt, aber doch nicht die wii sports games.
das sind alles kleinere minispielchen, die einzig und allein durch das steuerungskonzept der wii spass machen.

natürlich ist die -viel zu oft zitierte- "neuartige steuerung" der hauptgrund für das ebenso neuartige spielerlebnis, das wii sports bietet.
aber wii sports setzte das eben als erstes um und ist -für mich- bis heute immer noch das wii spiel, dass die steuerungsmöglcihkeiten am besten demonstriert und umsetzt.

dass es sich "nur" um minispielchen handelt, stimmt nur vordergründig.
wii sports bietet genügend tiefgang um für stunden, auch solisten, zu motivieren.

aber "multiplayer", wo es nicht mal online funzt

multiplayer muss nicht gleich online bedeuten.
mit mehreren leuten vor dem gleichen bildschirm machen viele spiele eben gleich nochmal so viel spass- gerade auch sportspiele.

man kann alles übertreiben und ich find es anderen developern gegenüber unfair, weil hier sollt es ja um games und nicht um hardware gehen.

wieso unfair?
das war ja schliesslich keine promo- veranstaltung von nintendo.
wii sports (und die anderen titel) wurden von einem unabhängigen gremium gewählt.

welche titel aus den letzten 12 monaten, hätten denn für deine begriffe einen award verdient?

versteh mich nicht falsch, ich find die wii auch genial als party-konsole, wenn ein paar leute auf besuch sind.

dass es sich "nur" um minispielchen handelt, stimmt nur vordergründig.
wii sports bietet genügend tiefgang um für stunden, auch solisten, zu motivieren.

naja, ohne der besonderen steuerung der wii, sprich auf einer anderen konsole, würde nach den wii sport spielen kein hahn krähen.
verglichen mit anderen aktuellen spielen ist das doch eher seicht, halt richtig party-gaming. ich mein, die games sind ja auch schon ab 6 jahren zu spielen, da kann das nicht allzuviel tiefgang haben.

multiplayer muss nicht gleich online bedeuten.
mit mehreren leuten vor dem gleichen bildschirm machen viele spiele eben gleich nochmal so viel spass- gerade auch sportspiele.

stimmt schon, dass das spass macht. nur von einer MP-referenz erwarte ich mir heutzutage schon, dass es sowohl lokal, wie auch online funktioniert.
nur lokal ist in der heutigen zeit schon eine ordentliche einschränkung, wo sich doch eingrossteil des MP im internet abspielt.

wieso unfair?
das war ja schliesslich keine promo- veranstaltung von nintendo.
wii sports (und die anderen titel) wurden von einem unabhängigen gremium gewählt.

naja, eine gewisse sympathie richtung wii und nintendo ist da schon zu erkennen. wie gesagt, ein paar awards aufgrund der innovation der wii sind ja ok, aber gleich 6 in verschiedensten genres ist schon übertrieben.

welche titel aus den letzten 12 monaten, hätten denn für deine begriffe einen award verdient?

nur ein paar bsp. für sehr gute games des letzten jahres (ich kann natürlich nur games beurteilen, die ich selbst gespielt habe).

Action und Adventure:
Stalker, LOTRO, Rainbow Six Vegas

Multiplayer:
für mich ganz klar World in Conflict
total innovatives gameplay im RTS-genre und die besten und umfangreichsten MP features, die ich bis jetzt gesehen hab.

Strategie und Simulation:
Anno 1701, Medieval 2: Total War - Kingdoms, Rainbow Six Vegas, World in Conflict ... alles topgames

...
 
AW:

So ne Wii scheint ja wirklich toll zu sein, ich wollte eigentlich schon immer eine haben. Würde ich gern mal spielen, macht mit Freunden bei nem Bier bestimmt Spaß.
 
AW:


tollter shooter- klasse atmosphäre, aber awardverdächtig? eher nicht.


oh toll, noch ein mmorpg *gähn*

Rainbow Six Vegas

ein shooter in netter grafik- und weiter?

Multiplayer:
für mich ganz klar World in Conflict
total innovatives gameplay im RTS-genre und die besten und umfangreichsten MP features, die ich bis jetzt gesehen hab.

kann ich nix zu sagen.
allerdings kam das spiel ganz sicher zu spät, um noch einen award ergattern zu können.


hat mir auch enorm gut gefallen (und tut es noch)- bietet aber, um ehrlich zu sein, nix anderes als 1602 schon vor 7(?) jahren


ganz bestimmt.
nur im vergleich mit wii sports stinken alle -und zwar gewaltig- ab.
wii sports war halt einfach neu und anders- das sollte man einfach mal würdigen.
kommt schliesslich selten genug vor.
 
AW:

und wieso kein tdu??!
finde ich ne frechheit. das spiel is zwar verbuggt, hat aber den geilsten mp-modus aller rennspiele!!!
naja die haben halt keine ahnung^^
 
Zurück