• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Witcher: Videostrecke zu The Witcher: Teil 3 - Die Mittelalterwelt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618212
 
Das spiel scheint ja auf eurem rechner ziemlich flüssig zu laufen mich würde interessieren was für hardware ihr habt . Und Ob ich das mit meiner genauso spielen kann ?
 
Dazu will ich die mal kurz posten: Intel Dual Core ,nvidia geforce 7900 gt , 3,6 ghz ,aber leider nur 1 gb ram .
 
AW:

onno55 am 23.10.2007 11:51 schrieb:
Dazu will ich die mal kurz posten: Intel Dual Core ,nvidia geforce 7900 gt , 3,6 ghz ,aber leider nur 1 gb ram .
Dazu kannst du den Bearbeiten Button betätigen: D
Doch doch, das Spiel muss mit deinem Rechner schon auf Max laufen. Wir sprechen schließlich nicht von Crysis.
 
AW:

Echt und das läuft auch flüssig? gothic 3 ruckelt zb. wie die sau ..ich denke es liegt am ram ..aber gothic 3 hatte eh macken.
 
AW:

onno55 am 23.10.2007 12:04 schrieb:
Echt und das läuft auch flüssig? gothic 3 ruckelt zb. wie die sau ..ich denke es liegt am ram ..aber gothic 3 hatte eh macken.

Also, das Video habe ich auf einem AMD 64 4000+ mit einer GeForce 7900 GT (512 MB RAM) und 2 GB Arbeitsspeicher aufgenommen.

Beim Spielen habe ich meist FPS-Raten oberhalb der 20, in Dungeons meist über 30. Im Außenareal "Sumpfgebiet" und "Händlerviertel" rutscht es meist auf 14 FPS ab. Die Spieleinstellungen sind dabei fast überall auf Maximum eingestellt, lediglich Schatten habe ich auf Mittel und die Tiefenunschärfe deaktiviert.

Grüße
Stefan W.
 
AW:

Also die Welt sie sehr gut aus, vor allem viel glaubwürdiger als vorherige RPGs à la Oblivion oder Gothic 3.

Was ich persönlich sehr schön gefunden habe, als ich das Video gesehen habe, war die Tatsache, dass die Kamera beim Laufen wackelt. Schöner Effekt!

Aber nochmal ein Frage zum Gameplay: Springen ist ja bekannter Maßen nicht möglich - Zäune stellen eine Begrenzung dar. Was ist nun aber mit den Stegen, die im Hafen zu sehen waren; kann man da "runter fallen"?
Und kann man eigentlich schwimmen?
 
AW:

Seeehr schick, aber bei so vielen Gebäuden und so einer großen Stadt nur so wenig Leute am rumlaufen... hmm. Schade, aber noch 3 Tage dann kann ich es ja endlich ausprobieren.
 
AW:

@quarante-sept
es ist eine bewusste designentscheidung, dass man gewisse dinge nicht runterlaufen/springen kann, da the witcher nunmal grundlegend ein iso-spiel ist und WASD nur zugabe, WASD muss sich aber an "iso-gesetze" halten
das wird auf dem PC auch nicht mehr geändert

schwimmen kann man ebensowenig
 
AW:

Ich denke das Sprünge in dem Sinne nicht möglich sein werden, aber innerhalb einer Fightcombo schon.
Die Welt wirkt sehr stimmig und auch glaubwürdig. Mir gefällt das gesamte Setting sehr. Bin sehr gespannt wie sehr das Game an sich sich dem Buch ähneln wird, soweit ich es aus den Videos und Shots entnehmen konnte,haben sich CD Project sehr viel Mühe gegeben um der Buchvorlage gerecht zu werden.Sehr Gut! Auch das mit dem Wolfsmedallion, welches bei Gefahr/Fights vibriert ist sehr gut und lehnt sich auch an die Buchvorlage!
hats einer hier schon gelesen? Also ich bin begeistert! Warte schon auf das 2. Buch, welches 08 erscheinen soll. Zudem gibbet sogar einen Film, allerdings in polski, vielleicht wird der ja mal ins dt übersetzt, wäre nett....
Aber erst gehts am Donnerstag (so hoffe ich) in den nächsten Gameshop!
 
AW:

am donnerstag ?^^ich dachte das kommt erst am freitag ..ne das buch habe ich noch nicht gelesen kann mann sich das irgendwie im i net runter laden D?
 
AW:

Das macht doch einen sehr guten Eindruck soweit. Vor allem die Stimmung in den Städten hat mir gut gefallen. Das erinnert fast ans gute alte "...es wird nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird" :)
 
AW:

Wann kommt es denn jetzt überhaupt...überall steht was anderes, bei Okaysoft steht 24. (sicher für die) dann bei Amazon 25. und hier 26. weiss einer bescheid? Will unter keinen Umständen die CE verpassen!
 
AW:

Luccah am 23.10.2007 20:07 schrieb:
Wann kommt es denn jetzt überhaupt...überall steht was anderes, bei Okaysoft steht 24. (sicher für die) dann bei Amazon 25. und hier 26. weiss einer bescheid? Will unter keinen Umständen die CE verpassen!

Streetday ist nach wie vor der 26. Ich wette aber, dass es schon Märkte geben wird, die es am 25. verkaufen, ich würde da einfach mal beim Markt deines Vertrauens bohren =)
 
AW:

Streetday ist nach wie vor der 26. Ich wette aber, dass es schon Märkte geben wird, die es am 25. verkaufen, ich würde da einfach mal beim Markt deines Vertrauens bohren =)

Das werde ich sicher tun, wie gut das ich an den beiden tagen eh unterwegs bin, kann es kaum nch abwarten,das wird sicher ein Spass! :X
 
AW:

street day ist offiziell der 25.10.
quelle:
http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1538971&postcount=12
 
AW:

street day ist offiziell der 25.10.
quelle:
http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1538971&postcount=12

in der schweiz kann man es seit gestern kaufen, seit heute in einigen elektronik-märkten in deutschland

sorry wollte den beitrag von eben editieren
 
Zurück