• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Aquanox

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618090
 
Klar der beste Teil der Serie.
Leider direkt mit dem Nachfolger von cooler Sub-Simulations ind FPS Action Mittelmaß abgerutscht.

Ein vertaner Brand.
 
War ein nettes Spiel, aber kein Vergleich zum
wirklich genialen Vorgänger Schleichfahrt. Da war noch viel mehr gefordert und möglich und die Atmosphäre wirklich genial. Zudem lief das alles noch mit Joystick, statt mit Maus und Tastatur.
 
AW:

Aithir am 22.10.2007 12:00 schrieb:
War ein nettes Spiel, aber kein Vergleich zum
wirklich genialen Vorgänger Schleichfahrt. Da war noch viel mehr gefordert und möglich und die Atmosphäre wirklich genial. Zudem lief das alles noch mit Joystick, statt mit Maus und Tastatur.
ich versuche seit Jahre immer wieder Schleichfahrt auf meinem XP Rechner zum laufen zu bringen. Weiss jemand wie es geht?
Ich stand letztens kurz davor, bin aber schlussendlich daran gescheitert, dass meine NVIDIA 7950GT die niedrige Auflösung nicht darstellen kann. :(

Aquanox fand ich seinerzeit auch sehr gut, darum will ich auch unbedingt schleichfahrt mal durchdaddeln
 
AW:

Aquanox war gut.
Nur das Laberrababer zwischen den Einsätzen hätten sie mal lieber in schicke Videos verpacken sollen, dat war nähmlich nur noch nevig am Ende.
 
AW:

NuBeOrNotNuBe am 22.10.2007 14:04 schrieb:
ich versuche seit Jahre immer wieder Schleichfahrt auf meinem XP Rechner zum laufen zu bringen. Weiss jemand wie es geht?
...


Jepp :)


1.) VDMSound installieren.

2.) SAPUC in VDM Ordner kopieren
Mirror: http://vogons.zetafleet.com/download.php?id=362&sid=ef44c966b109be82e6c62b51935416f5

3.) NOLFB.com in Schleichfahrt Ordner kopieren
Mirror: http://advsys.net/ken/nolfb.zip

4.) Text Dokument erstellen und folgenes hineinschreiben:

@nolfb.com
@sf.exe


Datei Speichern als Schleichfahrt.BAT (wobei der Name egal ist, hauptsache die Dateiendung ist .BAT)

5.) BAT-Datei rechtsklicken und Run with VDM Sound linksklicken.
Eine VDM Datei wurde erstellt, mit dieser kann man das Spiel nun starten.
"DOS environment" und dann auf das häkchen "autoexec.bat --> additional options" und da trägt man in das kästchen ein: "sapucdex.exe". dann erst auf okay, übernehmen, pipapo und "fertig stellen".
 
AW:

Habe auch versucht Schleichfahrt wieder zum laufen zu kriegen, habe auch alle Punkte befolgt jedoch scheint die VDM Datei nicht zu funktionieren. Es erscheint ein Fenster mit der überschrift "Nicht aktiv VDM Launchpad - Schleichfahrt"

Hoffe auf hilfe ;)
 
AW:

autumnSkies am 22.10.2007 18:06 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 22.10.2007 14:04 schrieb:
ich versuche seit Jahre immer wieder Schleichfahrt auf meinem XP Rechner zum laufen zu bringen. Weiss jemand wie es geht?
...


Jepp :)


1.) VDMSound installieren.

2.) SAPUC in VDM Ordner kopieren
Mirror: http://vogons.zetafleet.com/download.php?id=362&sid=ef44c966b109be82e6c62b51935416f5

3.) NOLFB.com in Schleichfahrt Ordner kopieren
Mirror: http://advsys.net/ken/nolfb.zip

4.) Text Dokument erstellen und folgenes hineinschreiben:

@nolfb.com
@sf.exe


Datei Speichern als Schleichfahrt.BAT (wobei der Name egal ist, hauptsache die Dateiendung ist .BAT)

5.) BAT-Datei rechtsklicken und Run with VDM Sound linksklicken.
Eine VDM Datei wurde erstellt, mit dieser kann man das Spiel nun starten.
"DOS environment" und dann auf das häkchen "autoexec.bat --> additional options" und da trägt man in das kästchen ein: "sapucdex.exe". dann erst auf okay, übernehmen, pipapo und "fertig stellen".
Vielen Dank für die Anleitung, aber genau so hab ichs letztens auch schon probiert. Da Ende ich dann immer mit dem Fehler:
ERROR: vesa graphic mode 640x480x64k not supported.

Wie bereits gesagt liegt dies wohl daran, das meine NVIDIA 7950GT diese Auflösung nicht darstellen kann. Eine Lösung wäre somit wohl, dass ich das Spiel mit einer höheren auflösung starten kann. Weiss da jemand Hilfe? :(
 
Lesertestdurchschnitt 60??? Man. Das ist das genialste Actionspiel überhaubt. Geile Story, Kuhle Charaktere, genialer Soundtrack, Super Atmo, einfachste Steuerung, prima Waffen und Upgrades, extrem abwechslungsreiche Missionen und fiese Gegner. Einfach nur geil und schon mindestens ein Dutzend mal gespielt. Mmh. Ich könnte es mal wieder installieren.
 
Zubunapy am 23.10.2007 03:29 schrieb:
Lesertestdurchschnitt 60??? Man. Das ist das genialste Actionspiel überhaubt. Geile Story, Kuhle Charaktere, genialer Soundtrack, Super Atmo, einfachste Steuerung, prima Waffen und Upgrades, extrem abwechslungsreiche Missionen und fiese Gegner. Einfach nur geil und schon mindestens ein Dutzend mal gespielt. Mmh. Ich könnte es mal wieder installieren.

Die Welt von Aqua ist das beste und komplexeste was ich jemals in meiner 15 jährigen PC/Konsolen-Spieler - Karriere *g* gesehen hab.

Mir schmerrrz das Herz dass es nimma weitergeht :hop:
 
Beetlejuice666 am 23.10.2007 08:59 schrieb:
Mir schmerrrz das Herz dass es nimma weitergeht :hop:


was ist eigentlich aus angels tears geworden?
ist das irgendwann mal erschienen?
oder war das wieder so ein projekt, das jowood in den sand gesetzt hat? :B
 
Bonkic am 23.10.2007 09:07 schrieb:
Beetlejuice666 am 23.10.2007 08:59 schrieb:
Mir schmerrrz das Herz dass es nimma weitergeht :hop:


was ist eigentlich aus angels tears geworden?
ist das irgendwann mal erschienen?
oder war das wieder so ein projekt, das jowood in den sand gesetzt hat? :B


SOllte angeblich für die PSX 2 kommen, und hat so ungefähr den selben Status wie Duke....
 
AW:

NuBeOrNotNuBe am 23.10.2007 00:33 schrieb:
Vielen Dank für die Anleitung, aber genau so hab ichs letztens auch schon probiert. Da Ende ich dann immer mit dem Fehler:
ERROR: vesa graphic mode 640x480x64k not supported.

Wie bereits gesagt liegt dies wohl daran, das meine NVIDIA 7950GT diese Auflösung nicht darstellen kann. Eine Lösung wäre somit wohl, dass ich das Spiel mit einer höheren auflösung starten kann. Weiss da jemand Hilfe? :(

Kannst du es nicht auch im Fenster starten? Das sollte die Grafikkarte hinbekommen.

Ist das eigetnlich bei jeder modernen Grafikkarte so? Dann werde ich nämlich nichtmehr aufrüsten - ich zocke viel mehr alte Spiele als neue... klingt ja furchtbar!
 
AW:

autumnSkies am 23.10.2007 17:35 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 23.10.2007 00:33 schrieb:
Vielen Dank für die Anleitung, aber genau so hab ichs letztens auch schon probiert. Da Ende ich dann immer mit dem Fehler:
ERROR: vesa graphic mode 640x480x64k not supported.

Wie bereits gesagt liegt dies wohl daran, das meine NVIDIA 7950GT diese Auflösung nicht darstellen kann. Eine Lösung wäre somit wohl, dass ich das Spiel mit einer höheren auflösung starten kann. Weiss da jemand Hilfe? :(

Kannst du es nicht auch im Fenster starten? Das sollte die Grafikkarte hinbekommen.

Ist das eigetnlich bei jeder modernen Grafikkarte so? Dann werde ich nämlich nichtmehr aufrüsten - ich zocke viel mehr alte Spiele als neue... klingt ja furchtbar!

Ich hab leider keine Option gefunden das im Fenster zu starten, weder bei Schleichfahrt selber, noch in VDMsound. Weiss jemand wie das gehen könnte?

Ich habe SF auf meinem zweiten PC zum laufen gebracht, in dem ist eine Radeon 9800XT drin. Hab mal gelesen, dass vor allem NVIDIA-Karten tiefe Auflösungen nicht mehr darstellen können.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, dass ich auch Ton und Musik habe. Alles was ich geschafft habe ist ein lautes Knacken und Krächzen mit der SoundBlaster 16 Emulation :(
 
AW:

Im Fenster lässt es sich starten wenn du auf die SF.EXE rechtsklickst und unter Kompibilität die Option dazu aktivierst.

Der Sound soltle eigentlich mit VDMS gehen... probier vielleicht mal andere Soundkarten aus. In der Regel geht Sound Blaster, Sound Blaster 16 oder Sound Blaster Pro.
 
AW:

autumnSkies am 24.10.2007 22:48 schrieb:
Im Fenster lässt es sich starten wenn du auf die SF.EXE rechtsklickst und unter Kompibilität die Option dazu aktivierst.

Der Sound soltle eigentlich mit VDMS gehen... probier vielleicht mal andere Soundkarten aus. In der Regel geht Sound Blaster, Sound Blaster 16 oder Sound Blaster Pro.

Das klappt leider auch nicht. Mache ichs mit der SF.exe, dann habe ich ja das VDM sound nicht mehr, und ich sollte ja die .bat datei mit den änderungen haben. Starte ich die Exe via VDM so startet er sie wieder im Vollbild und ich habe das gleiche Problem. Gibt es keine Möglichkeit dem VDM zu sagen er soll es im Fenster starten?

LG
 
AW:

Das Prinzip von Aquanox ist genial.

Daher wird in naher Zukunft auch Aquanox 3 angekündigt werden.

Bis dahin hoffe ich, dass Teil 3 nicht so eingleisig und fade wie Teil 1 wird, sondern ein bisschen mehr im Rollenspiel-Feeling zusetzt, und auch was den Ausbau des Schiffs angeht.
 
AW:

"Daher wird in naher Zukunft Aquanox 3 angekündigt werden." Wie bitte? Die Bemerkung ist leider völlig haltlos. Massive Development hat sich aufgelöst, Jowood das Projekt komplett eingestampft, AN: The Angels Tears wurde nach jahrelanger Verzögerung kürzlich von der Releaseliste genommen und wird definitiv nie erscheinen. Die Rechte liegen beim Publisher, der nun aber in Aquanox keine kommerziell erfolgversprechende Zukunft sieht.
Kurz und gut also: Es wird keine Fortsetzung geben.
 
Beetlejuice666 am 23.10.2007 08:59 schrieb:
Zubunapy am 23.10.2007 03:29 schrieb:
Lesertestdurchschnitt 60??? Man. Das ist das genialste Actionspiel überhaubt. Geile Story, Kuhle Charaktere, genialer Soundtrack, Super Atmo, einfachste Steuerung, prima Waffen und Upgrades, extrem abwechslungsreiche Missionen und fiese Gegner. Einfach nur geil und schon mindestens ein Dutzend mal gespielt. Mmh. Ich könnte es mal wieder installieren.

Die Welt von Aqua ist das beste und komplexeste was ich jemals in meiner 15 jährigen PC/Konsolen-Spieler - Karriere *g* gesehen hab.

Mir schmerrrz das Herz dass es nimma weitergeht :hop:
Es hat schon geschmerzt, als Aquanox2 rausgekommen ist. So eine gequirlte Kagge hätte ich nicht erwartet. Ich wollte Dopamin Harps raue Stimme mit seinem fiesen Söldnerhumor wiederhaben, ich wollte Flints Sexismus und vor allem wollte ich Sick Lisas wiedergeburt!! Aber auf gar keinen Fall wollte ich so einen postpubertären Waschlappen spielen, der sich sein Boot klauen lässt, und es dann nichtmal zurückerobert, sondern bei seinen Peinigern auch noch anheuert :finger2:
 
Zurück