• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Far Cry 2: Bewegte Bilder der Pre-Alpha von Far Cry 2 aufgetaucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618017
 
maa...
also die tatsache das ich mit dem flammenwerfer die steppe in flammen setzen kann is rein taktisch gesehen echt genial! wenn das im fertigen spiel noch enthalten ist UND es im MP funktioniert könnte das echt was witziges werden :)
 
das is da aber schon urst lange...ich kannte das schon seit ein paar wochen^^
 
sieht recht gut aus...aber die bilder von crysis sahen ja auch anders aus als die demoversion letzendlich war :/
 
das ist eigentlich dieselbe präsentation wie hier, allerdings werden wenige neue Umwelteinflüsse wie Stürme vorgestellt.
 
@Terrorhamster jup also wenn man da mit einem Flammenwerfer ne Steppe in brand setzen kann das wäre schon geil. Spiele sollten allgemein in der hinsicht realistischer werden. Es kann ja net sein das ich bei einem aktuellen Egoshooter mit einer Granate nur einen schwarzen Fleck auf den Boden erstelle^^. Schöner wäre doch ein Krater oder das Steinbrocken rumfliegen.

Trotz alledem wird es FarCry2 schwer haben ein 2. Teil ist immer schwierig.
 
AW:

dust2145 am 20.10.2007 13:26 schrieb:
Trotz alledem wird es FarCry2 schwer haben ein 2. Teil ist immer schwierig.
Vielleicht was die Erwartungshaltung der Fans betrifft, aber im Hinblick auf Markteting und Verkaufszahlen haben es zweite Teile von erfolgreichen Spielen sicher leichter.
Und speziell in diesem Fall lastet IMO mehr Druck auf Crytek als auf den Far Cry 2 Entwicklern, denn von Crysis erwartet man sich wirklich großes, Far Cry 2 hingegen kann noch überraschen.
 
AW:

dust2145 am 20.10.2007 13:26 schrieb:
@Terrorhamster jup also wenn man da mit einem Flammenwerfer ne Steppe in brand setzen kann das wäre schon geil. Spiele sollten allgemein in der hinsicht realistischer werden. Es kann ja net sein das ich bei einem aktuellen Egoshooter mit einer Granate nur einen schwarzen Fleck auf den Boden erstelle^^. Schöner wäre doch ein Krater oder das Steinbrocken rumfliegen.

Trotz alledem wird es FarCry2 schwer haben ein 2. Teil ist immer schwierig.

Ja, aber man muss bedenken, dass deformierbare Oberflächen nicht sehr einfach umzusetzen sind, da ja die virtuellen Welten aus Texturen und nicht aus Atomen aufgebaut sind ;) d.h. wenn eine Textur an einer bestimmten Stelle verändert werden soll, dann muss da eine andere Textur sein.. usw. und das erfordert eben viel mehr Rechenleistung. Es wäre aber nicht unmöglich, da es in Red Faction damals (vor knapp 7 Jahren) ja auch geklappt hat. Allerdings konnte man da nur eine Art von den Texturen(Wand/Boden) soz. zerstören und das war so ein dunkelroter Sandstein - alle anderen Texturen waren auch nicht zerstörbar. Trotzdem war es meiner Ansicht nach eine Evolution, die von den Spieleherstellern leider nicht übernommen wurde >:| da es ja leichter ist eine "Schmauch"-Textur über eine andere Textur zu legen, als komplizierte Texturreduzierungsalgorithmen zu programmieren :finger2: aber so schwer kann das doch nicht sein und Red Faction konnte ich damals auf meinem 700 Mhz PC mit 32MB RAM in vollstem Umfang spielen ;) UND(!!!) diese Sandsteintexturen(-wände) waren auch im Multiplayer zerstörbar! Auf cheat-servern konnte man sogar die gesamte MAP wegballern so dass man dann in einem nahezu leeren (und dunklen) Raum in dem lediglich die Metalgerüste und unzerstörbare Betongwände mitten im Nichts schwebten :-D ..sah lustig/faszinierend aus.

Mich würde mal interessieren auf was für PCs diese Pre-Alpha-Version von FarCry 2 präsentiert wurde =)
 
AW:

Cr4zYd0nG am 20.10.2007 16:08 schrieb:
Mich würde mal interessieren auf was für PCs diese Pre-Alpha-Version von FarCry 2 präsentiert wurde =)

Hm eigentlich wollte ich jetzt sagen "war ganz bestimmt auf Konsole präsentiert worden" aber FC2 ist ja PC Exklusiv :-o
Das hätte ich heutzutage und gerade von Ubi echt nicht erwartet ;)
 
AW:

Cr4zYd0nG am 20.10.2007 16:08 schrieb:
Ersetze in deinem Artikel Textur durch Polygon, dann stimmt's halbwegs. Eine Textur ist nur die Tapete auf einem Polygon.

Razor am 20.10.2007 17:59 schrieb:
Cr4zYd0nG am 20.10.2007 16:08 schrieb:
Mich würde mal interessieren auf was für PCs diese Pre-Alpha-Version von FarCry 2 präsentiert wurde =)

Hm eigentlich wollte ich jetzt sagen "war ganz bestimmt auf Konsole präsentiert worden" aber FC2 ist ja PC Exklusiv :-o
Das hätte ich heutzutage und gerade von Ubi echt nicht erwartet ;)
Ich denke mit dieser riesigen Welt ist das Speichermanagement aktueller Konsolen hoffnungslos überfordert.
 
AW:

also ich bin positivst überrascht...und das spiel steht grafisch crysis in nichts nach! und da das setting doch mal ein wenig neues bietet ist es für mich interessanter als crysis.

aber befor ich über einen kauf eines solchen titels nachdenke, muss ich mir erstmal nen neuen rechner kaufen! ;)
 
Zurück