• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Plant Google ein eigenes Second Life?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617453
 
Das wär ja echt genial. :-D
Google is geil und Second Life hab ich (leider?) noch nicht ausprobieren können.
 
AW:

Und ich dachte die Second Life Seifenblase wäre schon wieder zerplatzt.....
 
AW:

Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen ... die Idee ist sicher nett, aber Second Life ist absolut nicht mein Ding. Hab es vor nem halben Jahr mal ausprobiert und fand es einfach nur schlecht. Als Spiel ist es unbrauchbar, weil es furchtbar lagt und es keine Spielziele gibt, als Chat ist es unbrauchbar, weil es einfach nur gigantisch groß und unübersichtlich ist und der Großteil der "Spieler" nur Werbung für sich selbst macht um virtuelles Geld zu verdienen, das sich wohl in echtes Geld umwandeln lässt.

Besser fänd ich nen Flugsimulator auf Basis von Google Earth.
 
AW:

zordiac am 16.10.2007 15:53 schrieb:
Besser fänd ich nen Flugsimulator auf Basis von Google Earth.

? häh ?
den gibt es doch schon lange, den Flusi:
http://www.golem.de/0709/54509.html
Also als Simulator würd ich das nicht bezeichnen.
ein nettes Gimmick, aber sonst nix.

Und dass sich MS mit Google zusammentut ist aber wohl eher unrealistisch.
Die Technik von Googleearth wird in Ace Combat6 recht gut in ein Spiel integriert.
Wobei AC6 auch nicht wirklich ein Simulator ist ;)
 
AW:

Neawoulf am 16.10.2007 15:22 schrieb:
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen ... die Idee ist sicher nett, aber Second Life ist absolut nicht mein Ding. Hab es vor nem halben Jahr mal ausprobiert und fand es einfach nur schlecht. Als Spiel ist es unbrauchbar, weil es furchtbar lagt und es keine Spielziele gibt, als Chat ist es unbrauchbar, weil es einfach nur gigantisch groß und unübersichtlich ist und der Großteil der "Spieler" nur Werbung für sich selbst macht um virtuelles Geld zu verdienen, das sich wohl in echtes Geld umwandeln lässt.

Also meines Wissens soll SecondLife auch nichts anderes sein. So weit ich weiß ist es hauptsächlich dafür gemacht, damit sich Firmen und Privatpersonen im Internet ansprechend (in 3D) präsentierne können..also ist das Argument, dass es als Spiel unbrauchbar ist ziemlich am Thema vorbeikritisiert..
 
AW:

Mir wird google so langsam unheimlich. Das ganze Ding geht immer weiter in Richtung "Überwachungsstaat" im Internet. Ich möchte google keinen Datenmissbrauch unterstellen, aber wenn man sich anguckt, was sie alles wissen könnten, wenn sie wollten ist unangenehm. Die Daten der Suchanfragen (Suchwort und Nutzer) werden eine bestimmte Zeit lang gespeichert, die nächste Weiterentwicklung von google Earth könnte ein google earth live! (pure Spekulation) sein, mit dem man sich gegenseitig in den Garten schauen kann. Und dann noch ein Google Second Life, mit dem google auch weiter fleißig Daten sammeln kann und dann auch noch die Real Life Gewohnheiten (sofern der Spieler seine RL Gewohnheiten im VL nicht ändert) der Spieler sichten.
Ich möchte hier keine Verschwörungstheorie aufstellen, aber imho gehen alles Aktionen von google in diese Richtung. :|
 
AW:

fredfreak am 16.10.2007 20:07 schrieb:
Neawoulf am 16.10.2007 15:22 schrieb:
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen ... die Idee ist sicher nett, aber Second Life ist absolut nicht mein Ding. Hab es vor nem halben Jahr mal ausprobiert und fand es einfach nur schlecht. Als Spiel ist es unbrauchbar, weil es furchtbar lagt und es keine Spielziele gibt, als Chat ist es unbrauchbar, weil es einfach nur gigantisch groß und unübersichtlich ist und der Großteil der "Spieler" nur Werbung für sich selbst macht um virtuelles Geld zu verdienen, das sich wohl in echtes Geld umwandeln lässt.

Also meines Wissens soll SecondLife auch nichts anderes sein. So weit ich weiß ist es hauptsächlich dafür gemacht, damit sich Firmen und Privatpersonen im Internet ansprechend (in 3D) präsentierne können..also ist das Argument, dass es als Spiel unbrauchbar ist ziemlich am Thema vorbeikritisiert..

Beim Thema SL gibt es immer wieder dieselbe Diskussion. Wer hat denn jemals offiziell behauptet, SL wäre ein Spiel? Es gibt innerhalb von SL verschiedene Angebote, die auch Spiele, wie z.B. Shooter oder Rollenspiele enthalten, aber hauptsächlich geht es bei SL darum, dass jeder das entwerfen und verkaufen kann, was er möchte. Solange dies legal ist. Ein social network in 3D mit einer realen Wirtschaft. Klar wird SL unglaublich gehyped und es gibt nur viel weniger private Bewohner, als dargestellt wurde.

Sony zeigt mit Home, dass solche Umgebungen durchaus elegant eingesetzt werden können und ich bin sehr auf Googles neue Welt gespannt.

Gruß, mforce
 
Zurück