• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Rammstein-Alben waren kurz vor dem Index

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundstück: Rammstein-Alben waren kurz vor dem Index

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617248
 
.

also wenn das durchgekommen wäre dann hätte ich den Kerle aber besucht!
gibt ja eh kein Lied was wirklich sexuell erniedrigend ist....ok Bück dich vielleicht aber sonst alles (wie es rammstein auch selbst mal gesagt hat) romantische texte! ;)
 
.

Bin ich sofort dabei und da ist noch nicht Schluss...^^

Zugegeben, ein wenig andersartig sind Rammsteins Texte ja. Aber da hat sich wohl jemand nicht die Mühe gemacht auch nur annähernd richtig hinzuhören. Wenn Rammsteins Alben eine der drei Vorwürfe erfüllt, dann müsste in Kürze in den CD-Abteilungen wieder das Musikanten-Stadl herrschen.
 
.

Nana Vidaro,
wir wollen ja wohl keine Gewalt androhen, nech.

Aber eine fiktive Indizierungswelle durch die Musikindustrie würde ich sofort mitmachen. Alle einmal am gleichen Maß messen. Da würden einige ganz große Augen machen. ;)
 
AW: .

NLR am 15.10.2007 12:06 schrieb:
Nana Vidaro,
wir wollen ja wohl keine Gewalt androhen, nech.

He ich hab nur gesagt das ich den dann besuchen werde ich habe nicht gesagt das ich ihm was antue :-D

Mondblut am 15.10.2007 11:55 schrieb:
a propos Rammstein: http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI
auf das habe ich gewartet ;)
Wie viele leute mir diesen link schon geschickt haben weil sie dachten sie könnten mich ärgern :-D
aber muss sagen das es sehr gut gemacht is :)
 
AW: .

Vidaro am 15.10.2007 11:45 schrieb:
also wenn das durchgekommen wäre dann hätte ich den Kerle aber besucht!
gibt ja eh kein Lied was wirklich sexuell erniedrigend ist....ok Bück dich vielleicht

?? Wieso?!? Eine Erzählung über SMS (Sado Maso Spiele) ist doch nicht sexuell erniedriegend! Wer drauf steht...

Generell sind die Texte von RAMMSTEIN aber eher tiefgründig. Besonders zum Nachdenken anregend sind "Spring", "Fleisch", "Mutter", "Fellfrosch" und "Stein um Stein". Da muss man genau hinhören und um die Ecke denken, um den Text zu verstehen. Ansonsten fängt man noch an, RAMMSTEIN zu indiziieren =)
 
AW:

marilynmarduk am 15.10.2007 11:31 schrieb:
Ich glaube ich beantrage mal eine Indizierung von diesem Ghetto HipHop^^
Arbeitest du für ein Jugendamt oder irgendwas sonstigem staatlichen das mit der Jugend in irgendeiner Form zu tun hat? Wenn nicht wird das nämlich nix ;)
 
AW: .

Zubunapy am 15.10.2007 12:19 schrieb:
Vidaro am 15.10.2007 11:45 schrieb:
also wenn das durchgekommen wäre dann hätte ich den Kerle aber besucht!
gibt ja eh kein Lied was wirklich sexuell erniedrigend ist....ok Bück dich vielleicht

?? Wieso?!? Eine Erzählung über SMS (Sado Maso Spiele) ist doch nicht sexuell erniedriegend! Wer drauf steht...

Generell sind die Texte von RAMMSTEIN aber eher tiefgründig. Besonders zum Nachdenken anregend sind "Spring", "Fleisch", "Mutter", "Fellfrosch" und "Stein um Stein". Da muss man genau hinhören und um die Ecke denken, um den Text zu verstehen. Ansonsten fängt man noch an, RAMMSTEIN zu indiziieren =)

Ich habe mal ein Interview von Rammstein gesehen, wo sie behauptet haben das ihre Texte keinen tiefgründigen Sinn haben. Es sind sozusagen mehr oder weniger Texte ohne Bedeutung^^
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Rammstein-Alben waren kurz vor dem Index

System am 15.10.2007 11:30 schrieb:
kurz vor dem index

wieso waren die denn "kurz vor dem index"?
so ziemlich jeder kann bei der bpjm die indizierung von bestimmten medien fordern (zumindest über den umweg jugendamt oä), ob das dann auch geschieht, ist doch ein ganz andere thema.

das wär genauso, wenn ich einen von euch wegen körperverletzung oder sachbeschädigung anzeige und ihr schreibt: "computec- mitarbeiter steht kurz vor der verurteilung". ;)
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Rammstein-Alben waren kurz vor dem Index

na zum glück is dieser versuch gescheitert, wär auch zu lächerlich gewesen.

@ zubunapy: ich will ja eigtl nicht klugscheissen, aber die die genauen titel der lieder sind "weisses fleisch" und "küss mich fellfrosch" :-D
 
AW: .

Also obzöne Texte haben sie wirklich, ich wüsste aber nicht seit wann das ein Indizierungsgrund wäre...

DaStash am 15.10.2007 12:45 schrieb:
Zubunapy am 15.10.2007 12:19 schrieb:
Vidaro am 15.10.2007 11:45 schrieb:
also wenn das durchgekommen wäre dann hätte ich den Kerle aber besucht!
gibt ja eh kein Lied was wirklich sexuell erniedrigend ist....ok Bück dich vielleicht

?? Wieso?!? Eine Erzählung über SMS (Sado Maso Spiele) ist doch nicht sexuell erniedriegend! Wer drauf steht...

Generell sind die Texte von RAMMSTEIN aber eher tiefgründig. Besonders zum Nachdenken anregend sind "Spring", "Fleisch", "Mutter", "Fellfrosch" und "Stein um Stein". Da muss man genau hinhören und um die Ecke denken, um den Text zu verstehen. Ansonsten fängt man noch an, RAMMSTEIN zu indiziieren =)

Ich habe mal ein Interview von Rammstein gesehen, wo sie behauptet haben das ihre Texte keinen tiefgründigen Sinn haben. Es sind sozusagen mehr oder weniger Texte ohne Bedeutung^^
Sinn ist das was man draus macht und Interpretationsspielraum gibt es bei Rammsteintexten ja zur genüge.

SGDrDeath am 15.10.2007 12:35 schrieb:
marilynmarduk am 15.10.2007 11:31 schrieb:
Ich glaube ich beantrage mal eine Indizierung von diesem Ghetto HipHop^^
Arbeitest du für ein Jugendamt oder irgendwas sonstigem staatlichen das mit der Jugend in irgendeiner Form zu tun hat? Wenn nicht wird das nämlich nix ;)
Öhm, ich war der Meinung das man auch als Privatmensch einen Indizierungsantrag stellen kann. *schulterzuck*
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Rammstein-Alben waren kurz vor dem Index

Öhm, was hat das mit PCGames zu tun, außer, dass es Hass gegen die BPJM schürt?

MfG Jimini
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Rammstein-Alben waren kurz vor dem Index

Sie ist hässlich, dass es graut....
 
AW: .

Itstoolate am 15.10.2007 13:52 schrieb:
Also obzöne Texte haben sie wirklich, ich wüsste aber nicht seit wann das ein Indizierungsgrund wäre...

DaStash am 15.10.2007 12:45 schrieb:
Zubunapy am 15.10.2007 12:19 schrieb:
Vidaro am 15.10.2007 11:45 schrieb:
also wenn das durchgekommen wäre dann hätte ich den Kerle aber besucht!
gibt ja eh kein Lied was wirklich sexuell erniedrigend ist....ok Bück dich vielleicht

?? Wieso?!? Eine Erzählung über SMS (Sado Maso Spiele) ist doch nicht sexuell erniedriegend! Wer drauf steht...

Generell sind die Texte von RAMMSTEIN aber eher tiefgründig. Besonders zum Nachdenken anregend sind "Spring", "Fleisch", "Mutter", "Fellfrosch" und "Stein um Stein". Da muss man genau hinhören und um die Ecke denken, um den Text zu verstehen. Ansonsten fängt man noch an, RAMMSTEIN zu indiziieren =)

Ich habe mal ein Interview von Rammstein gesehen, wo sie behauptet haben das ihre Texte keinen tiefgründigen Sinn haben. Es sind sozusagen mehr oder weniger Texte ohne Bedeutung^^
Sinn ist das was man draus macht und Interpretationsspielraum gibt es bei Rammsteintexten ja zur genüge.

SGDrDeath am 15.10.2007 12:35 schrieb:
marilynmarduk am 15.10.2007 11:31 schrieb:
Ich glaube ich beantrage mal eine Indizierung von diesem Ghetto HipHop^^
Arbeitest du für ein Jugendamt oder irgendwas sonstigem staatlichen das mit der Jugend in irgendeiner Form zu tun hat? Wenn nicht wird das nämlich nix ;)
Öhm, ich war der Meinung das man auch als Privatmensch einen Indizierungsantrag stellen kann. *schulterzuck*

Du kannst beantragen das einer der genannten Verbände einen Antrag stellt :-D also nur indirekt ;)
 
AW: .

Das wär ja ein starkes Stück gewesen!!!
Die Texte sind keinesfalls Gewaltverherrlichend o.Ä.. Sie sollen, wie mein Vorredner schon schrieb, zu Nachdenken über derartige Situationen anregen!
Rammstein-Alben auf den Index zu packen - Was wollen die denn noch alles Verbieten.
Am Schluss werden PC-spiele und Musik noch ganz verboten!!! :(
 
AW: .

schattenlord98 am 15.10.2007 15:09 schrieb:
Rammstein-Alben auf den Index zu packen - Was wollen die denn noch alles Verbieten.
Am Schluss werden PC-spiele und Musik noch ganz verboten!!! :(
Da ist einer der PCG-Redaktion voll auf den Leim gegangen. Die (BPjM) wollten Rammstein doch gar nicht auf den Index setzen. Wenn sie es wollten hätten sie es getan. Haben sie aber nicht!

Da hat irgendeiner was beantragt und hier wird ne Story draus. Die Meldung hat ja echt Bildniveau.
 
Zurück