• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Hellgate: London-Sammleredition schon ausverkauft?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617183
 
AW:

Da Hellgate ab 18 ist, ist ein Gewinnbringender Verkauf bei ebay schwer möglich ;)
 
AW:

Kann HG:L floppen? Wegen der Grafik, der eintönig randomsierten Level? Dem Multiplayermodus mit Premiumbezahlcontent?

Wenn ich nen ordentlichen Rechner hätte - das Spiel wär sofort meins. Vielleicht wird's nicht der Überhit, aber gut wird's bestimmt!
 
AW:

Durch den Fakt, dass es hierzulande nur geschnitten auf den Markt kommt,nehmen hoffentlich viele davon Abstand, das Spiel zu kaufen.
Ich versteh hier die Passivität der Vertriebe und der Herstellerfirmen nicht: Über Lobbyistenmaßnahmen (Musterprozeß bei der EU) sollte es möglich sein, ein deutsches Recht, das erwachsene Bürger zensiert, in die Knie zu zwingen.

Gruß Dorian39
 
AW:

Dorian39 am 14.10.2007 16:36 schrieb:
Durch den Fakt, dass es hierzulande nur geschnitten auf den Markt kommt,nehmen hoffentlich viele davon Abstand, das Spiel zu kaufen.
Ich versteh hier die Passivität der Vertriebe und der Herstellerfirmen nicht: Über Lobbyistenmaßnahmen (Musterprozeß bei der EU) sollte es möglich sein, ein deutsches Recht, das erwachsene Bürger zensiert, in die Knie zu zwingen.

Gruß Dorian39
Ach echt, Hellgate erscheint in Deutschland cut ? Stimmt das ? Das würde mich natürlich echt ärgern. aber man muss die Publisher/Entwickler echt verstehen, denn eine Indzierung zu riskieren kann im Zweifel verdammt viele Käufer kosten. Denn sein wir mal ehrlich, ein indiziertes Spiel ist zwar nicht verboten, in der Praxis kommt es aber einem Verbot sehr nahe, denn gerade Gelegenheitsspieler werden so das Spiel nicht kaufen allein schon deshalb, weil es nicht so einfach zu haben ist. Ich weiß, dass man als Volljähriger auch indizierte titel relativ leicht etwa über Okaysoft bekommt, aber dennoch werden einem da ganz schöne Knüppel zwischen die Beine geworfen (etwa Mehrkosten etc)
 
AW:

Wir haben in Europa ein einheitliches Altersklassifizierungssystem namens PEGI (Pan European Game Information)! Diesem System haben sich viele kultivierten Länder innerhalb Europas angeschlossen. So was nenne ich europäischen Gedanken. Warum leistet sich Deutschland (mal wieder) einen Alleingang?
Hier sollten Publisher ansetzen und den Rechtsweg einschlagen. Ein einzelner Konsument kann das nicht.

Gruß Dorian39
 
AW:

El_Cativo am 14.10.2007 16:58 schrieb:
Ach echt, Hellgate erscheint in Deutschland cut ? Stimmt das ? Das würde mich natürlich echt ärgern.

Japp. Hat in der geschnittenen Version ne ab18 Freigabe bekommen. Was genau fehlt wurd bisher afaik nicht gesagt, aber ich würde schätzen das man Gegner nicht mehr zerstückeln können wird und das das Blut fehlen wird.
 
AW:

Ich hab mal ne kleine Frage: warum wird die Überschrift als Frage geformt obwohl es schon klar ist?
 
AW:

Zum Glück habe ich rechtzeitig die uncut Collectors Edition vorbestellt. :-D
 
AW:

Collector´s Edition engl. bei Video Jakob in
Bayreuth für 19,99 € erhältlich, noch mehrere
Exemplare vorhanden.
 
Zurück