• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Moderne Kriegsführung mit den Systemanforderungen für CoD 4

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Duty 4: Moderne Kriegsführung mit den Systemanforderungen für CoD 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616750
 
ein DuEll Core ? naja, wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Eigendlich recht humane Anforderungen....sollte sich Crysis ma ne scheibe von abschneiden. Was ich Krass finde: Der RAM- Bedarf im Vergleich Vista/ XP
 
Also in Gegensatz zu den Systemanforderungen zu Crysis sind die bei Call of Duty 4 sehr moderat. Das finde ich sehr gut weil die Grafik bei CoD 4 auch einer zu besten gehört die man heute zu sehen kriegt. Gut gemacht Infinity Ward :)
 
Gott sei dank werden auch Shader 2.0 Karten offiziel unterstüztz. Ich selbst besitze zwar x1950Pro aber ich hab genug Kumpels die noch auf ner X8xx zocken und schon bei Bioshoch einschränkungen in Kauf nehmen mussten.

COD4 kann kommen..Ich hols mir auf jeden Fall.
 
AW:

Kann mich den Vorrenern nur anschließen: Sehr, sehr moderate Anforderungen für ein Spiel mit dieser Grafikpracht!
 
AW:

So muss es sein und nicht anders! Sehr gute arbeit Infinity, lieber paar wochen länger und dafür ordentlich. Das spiel wird vielleicht sogar mehr rocken als crysis.
 
AW:

was ist denn mit euch los? die minimumanforderuungen sind wirklich niedrig.
aber die empfohlenen sind höher als bei crysis! also gut gemacht crytek!
 
AW:

lol..genau so einen rechner hab ich für minimum xD aber nur ne geforce 6200 drin
 
AW:

Athlon 64 2800+
ATI Radeon 9800Pro
512 MB-RAM


Das is nen witz oder ?????????
 
AW:

Wetten, wer nen PC hat, wie die empfohlene Hardware, wird sicherlich nicht "optimal" spielen können.
Ne ne ne, keine Chance :$
 
AW:

@Bone-Hunter:
Lesen ist auch eine Kunst. Die Hardware-Anforderungen von CoD4 sind deutlich geringer, wenn man diesen Daten Glauben schenken darf.

Ausserdem haben diese Angaben nur bedingt Gültigkeit. Du kannst definitiv nicht darauf schliessen, dass Crytek bessere Arbeit geleistet hat. Ich behaupte, Crytek hat eine schlechter an die Hardware anpassbare Engine geliefert.
 
AW:

Das ist prinzipiell eine gepimpte Call of Duty 2-Engine, die wiederum auf einer drastisch aufgebohrten Quake 3-Engine basiert. Nur hat man hier recht viel mit Shadern vollgeklatscht, damit es "plastischer" wirkt. Ich denke wirklich nicht, dass die Systemanforderungen so exorbitant hoch sein werden, damit man halbwegs spielen kann. Es werden sogar noch Shader 2.0 Karten unterstützt. Das ist ein Röhrenspiel, die Innenräume sind relativ schlicht, und die Polygonanzahl der Figuren und Objekte ist auch nicht gerade gigantisch (sieht man gut im Video, wo die das Schiff stürmen). Das Ding muss einfach - auf durchschnittlicher Hardware - laufen. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen, und warte freudig auf den Demo-Release. Eure „reicht meine 8900GTx².2 für das Spiel“-Ängste halte ich in Anbetracht der begrenzten Spielwelten und technischen Grundbasis für etwas überzogen.

Regards, eX!
 
AW:

dOm89DoM am 11.10.2007 09:59 schrieb:
@Bone-Hunter:
Lesen ist auch eine Kunst. Die Hardware-Anforderungen von CoD4 sind deutlich geringer, wenn man diesen Daten Glauben schenken darf.

Ausserdem haben diese Angaben nur bedingt Gültigkeit. Du kannst definitiv nicht darauf schliessen, dass Crytek bessere Arbeit geleistet hat. Ich behaupte, Crytek hat eine schlechter an die Hardware anpassbare Engine geliefert.

Das sehe ich genauso. Nimmt man noch UT3 dazu, dann muss man einfach sagen, dass Crysis von all den demnächst erscheinenden Spielen die schlechteste Relation aus Optik und Performance bietet. Jedenfalls wenn man von den bisherigen Infos ausgeht.
 
AW:

Perpi am 11.10.2007 09:43 schrieb:
Ich hab nen Q6600 2gb ram und ne 8800 GTX und ich hab schon Angst vor den spielen ....^^

Ja so gehts mir auch :-D bei mir kommt noch hinzu, dass ich die kommenden Games am liebsten auf meinem 30" in 2560 x 1600 spielen würde - aber ich schätze dazu habe ich eine 8800 Ultra zuwenig unter der Haube :|

jedoch bei diesen empfohlenen Anforderungen:

"Empfohlen:
# 2,4 GHz Dual Core oder besser
# 1 GB-RAM (XP) / 2 GB-RAM (Vista)
# Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800, ATI Radeon X1800 oder besser (Shader-Modell-3-Unterstützung)
# 8 GB Festplattenspeicher"

könnte ich CoD4 sogar auf meinem alten PC hier..

- CPU: P4 670 HT 3.8GHz 2MB Cache
- RAM: 4GB DDR2: 2x1GB 800Mhz & 2x1GB 667Mhz
- Mainboard: nForce4 Intel Edition Chipsatz-Motherboard PCI Express SLI
- Grafikkarte: GeForce 7800 GTX @ 256MB

..zocken :-D ist zwar ein SingleCore aber bei 3,8 Ghz geht das wohl klar schätze ich mal :) zumal ich da bei 22" nur eine Auflösung von 1280 x <irgendwas> habe, also: spitze :top: *freu*
 
AW:

Sorry for OT, aber dieses dumpfe Hardwaregepose nimmt hier in letzter Zeit imo etwas überhand. Es interessiert NIEMNADEN, wirklich NIEMANDEN was ihr unter der Haube habt, ES SEI DENN es hilft bei konkreten Problemlösungen.

Macht euch 'nen nethands oder sysprofile Account und packt den Link in die Sig. Jeder den's interessiert kann nachschauen.

*aufreg* >:|
 
AW:

EZ-Roller am 11.10.2007 11:06 schrieb:
Sorry for OT, aber dieses dumpfe Hardwaregepose nimmt hier in letzter Zeit imo etwas überhand. Es interessiert NIEMNADEN, wirklich NIEMANDEN was ihr unter der Haube habt, ES SEI DENN es hilft bei konkreten Problemlösungen.

Macht euch 'nen nethands oder sysprofile Account und packt den Link in die Sig. Jeder den's interessiert kann nachschauen.

*aufreg* >:|

Da bin ich deiner Meinung, aber manche haben einfach nichts anderes / interessantes, womit sie Eindruck schinden könnten... :>



Ich bin von den Anforderungen positiv überrascht, das Spiel würde sogar bei mir noch laufen und das in Zeiten, in denen immer mehr Spieler deutlich bessere Hardware haben. :)
 
AW:

Mardyr am 11.10.2007 11:30 schrieb:
EZ-Roller am 11.10.2007 11:06 schrieb:
Sorry for OT, aber dieses dumpfe Hardwaregepose nimmt hier in letzter Zeit imo etwas überhand. Es interessiert NIEMNADEN, wirklich NIEMANDEN was ihr unter der Haube habt, ES SEI DENN es hilft bei konkreten Problemlösungen.

Macht euch 'nen nethands oder sysprofile Account und packt den Link in die Sig. Jeder den's interessiert kann nachschauen.

*aufreg* >:|

Da bin ich deiner Meinung, aber manche haben einfach nichts anderes / interessantes, womit sie Eindruck schinden könnten... :>

Auch ich schließe mich eurer Meinung an. Was mich wirklich beeidrucken wurde wäre eher: "So schön und intelligent ist meine Freundin! Und deine?"

Eine gute Hardware ist eher eine Frage des Geldes - wenn ich will kann ich mir auch einen Hubschrauber kaufen, denn so was haben meine durschnitts Mitbürger wohl kaum. Ja mei bi i dan cuul :B
 
AW:

Ja ich denke das hier einige wirklich die länge Ihres ***** verarbeiten müssen. Intressiert mich nämlich auch einen Dreck.
 
Zurück