• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Erster Patch zu Bioshock in Arbeit

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616150
 
Bei mir lief das Spiel absolut bugfrei. Großes Lob an die Hersteller. Wären alle Spiele auf einem ähnlichen Level programmiert, würde ich mir öfters ein Spiel zulegen. So allerdings bleibe ich bei den Perlen...
Einzig in der Demo hatte ich einen Absturz als ich Waffen/Plasmide wechseln wollte. Aber das verzeiht man einer Demo wohl.
 
Ich hatte auch Soundprobleme nach dem laden eines Speicherstandes, brauchte aber nur neue Treiber installen. Ansonsten das beste Spiel seit langem.
 
AW:

Naja fast jeder hat das Spiel ja schon durch und wie oben erwähnt habe ich kaum Bugs bemerkt meiner Meinung nach ist da noch nicht mal ein Patch wirklich notwendig.

Und dazu noch diese Spitzenperformance auch auf älteren PC´s :top:

Da können sich die Jungs von Atari im besonderen Hinblick auf TDU mal ne Scheibe von Abschneiden :B
 
AW:

Bei mir lief auch alles absolut fehlerfrei und flux. Man sollte den Jungs für dieses glänzende Beispiel eigentlich ne Medaille geben.
 
AW:

Zock3r am 08.10.2007 10:26 schrieb:
Bei mir lief auch alles absolut fehlerfrei und flux. Man sollte den Jungs für dieses glänzende Beispiel eigentlich ne Medaille geben.

Vielleicht könnte die Redaktion besonders fehlerfreie Spiele mit einer Art Gütesiegel hervorheben?
Besser aber erst nach Rücksprache mit der Community, z.B. Umfrage, sonst würden auch wieder Spiele ausgezeichnet werden die auf den 5 Redaktions-PCs einwandfrei liefen, bei hundert anderen Usern aber Probleme machen, z.B. TDU. :rolleyes:
 
AW:

Chemenu am 08.10.2007 10:35 schrieb:
Vielleicht könnte die Redaktion besonders fehlerfreie Spiele mit einer Art Gütesiegel hervorheben?
lieber bugverseuchte spiele entsprechend abwerten.

Besser aber erst nach Rücksprache mit der Community, z.B. Umfrage, sonst würden auch wieder Spiele ausgezeichnet werden die auf den 5 Redaktions-PCs einwandfrei liefen, bei hundert anderen Usern aber Probleme machen, z.B. TDU. :rolleyes:
viel zu umständlich. stell dir mal vor, die redaktion würde zu jedem test die community befragen. das heft würde nie mehr fertig.
 
AW:

HanFred am 08.10.2007 10:38 schrieb:
Chemenu am 08.10.2007 10:35 schrieb:
Vielleicht könnte die Redaktion besonders fehlerfreie Spiele mit einer Art Gütesiegel hervorheben?
lieber bugverseuchte spiele entsprechend abwerten.

Warum nicht beides?
Ein Gothic 3 wird abgewertet, ein Bioshock erhält wegen Bugarmut ein "TÜV-Siegel". :top:

Besser aber erst nach Rücksprache mit der Community, z.B. Umfrage, sonst würden auch wieder Spiele ausgezeichnet werden die auf den 5 Redaktions-PCs einwandfrei liefen, bei hundert anderen Usern aber Probleme machen, z.B. TDU. :rolleyes:
viel zu umständlich. stell dir mal vor, die redaktion würde zu jedem test die community befragen. das heft würde nie mehr fertig.

Im Testbericht wäre das auch nicht realisierbar...
Wenn dann müsste so eine Auszeichnung im Nachhinein erfolgen, wenn das Spiel verbreitet ist und genug positive Resonanz erhalten hat.
 
AW:

Chemenu am 08.10.2007 10:45 schrieb:
Im Testbericht wäre das auch nicht realisierbar...
Wenn dann müsste so eine Auszeichnung im Nachhinein erfolgen, wenn das Spiel verbreitet ist und genug positive Resonanz erhalten hat.

Dann habe ich doch aber als Käufer nichts mehr davon. Das wäre letztlich nur eine Spielerei wie dieses Die-besten-Games-aller-Zeiten-Dings.
 
AW:

Wobei man auch sagen muss, dass Bioshock auch nicht gerade der überflieger in bereich komplexität ist und somit von haus aus weniger fehlerquellen beinhaltet...

Bei komplexen rollenspiel ist das sicher etwas anderes :]
 
AW:

stockduck am 08.10.2007 12:07 schrieb:
Wobei man auch sagen muss, dass Bioshock auch nicht gerade der überflieger in bereich komplexität ist und somit von haus aus weniger fehlerquellen beinhaltet...

Bei komplexen rollenspiel ist das sicher etwas anderes :]


ein spiel zu programmieren wird einfacher, je besser die engine zum spiel passt. ego-shooter engine und rollenspiel-engine unterscheiden sich denke ich mal vom aufbau her und von der benutzung, weswegen man nicht pauschal behaupten kann, dass rollenspiele schwerer zu programmieren sind und egoshooter besonders einfach...
ich glaub, dass das spiel bugfrei geliefert wurde liegt hauptsächlich an den kompetenten programmierern und an der guten ut3-engine, die perfekt zu egoshootern passt
 
AW:

Wenn es am Ende des Jahres wieder diese Umfrage gibt
- bestes Spiel des Jahres
- Spiel mit bester Grafik
- grösster Flop des Jahres
...etc.
dann könnte man ja auch mal ne neue Rubrik einführen zB "Spiel mit den wenigsten Bugs" ;)

Bringt zwar wie schon gesagt im nachhinein auch nicht mehr viel, aber wenn Spiele nochmal abschliessend in diversen Kategorien gelobt werden, dann könnte man das durchaus auch mal erwähnen. Zumal das bei den technischen Aspekten ja auch nicht gerade unwichtig ist.
Ausserdem, Spiele mit sehr schicker Grafik, oder sehr gutem Sound gibts eigentlich immer recht viele, aber Spiele, die so fehlerfrei sind, sind schon verdammt selten.
 
AW:

Hi,

ich würde mich freuen wenn mein Problem auch mal beseitigt wird. Bei mir gibt das Spiel den Löffel ab und gibt als Ursache die msvcr80.dll aus der Visual C++ 2005 Redistributable an.
Erst kam der Fehler noch direkt aufm Desktop während der Splash Screen noch gezeigt wird, jetzt (nach Hardwareupgrade mit neuer CPU, Board und RAM) komm ich ins Hauptmenü und hab den gleichen Fehler wenn ich ein Spiel starten will.
Das System is frisch installiert. Ich raff echt net was das soll. Wenn man nach dem Fehler googelt gibts fast nur Ergebnisse wo es um über Steam gekaufte Versionen geht, meine ist aber ausm Laden.
Ich hab das Spiel jetz über ´nen Monat rumliegen und konnte noch nix damit anfangen. Tolle Wurst.

Gruß, M3ikl
 
AW:

An M3ikl
msvcr80.dll aus der Visual C++2005 Redistributable...bin mir zwar nicht sicher, aber mir ist aufgefallen, das einige Spiele so Dinger installieren, zuletzt nooch bei 2 W,da du ja ein neues System hast, kann es doch sein, das es einfach fehlt und deswegen nicht richtig läuft oder abschmiert.Such doch eher mal nach nen Download, vielleicht klappt' ja dann?! Viel Glück!
ich hatte bisher keine grossen Probs, obwohl ..am Anfang hatte ich oft BlueScreens..nettig, aber jetzt geht es! und die Bugfreiheit kann man ja nur loben! daumen hoch!!
 
AW:

@ M3iKl:

Dein Problem klingt eher nach ner fehlerhaften oder veralteten Systemsoftware oder Komponente. Würde mal .Netframework,Java und all solche Sachen aktuallisieren.Irgendsowas muß es sein.
 
Zurück