• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SFT - Spiele Filme Technik: Das Philips AmbX im Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615992
 
Naja, die Sache mit dem Wind mag ja ganz nett sein, da man aber bei den meisten rennspielen und ähnliches mit hoher Geschwindigkeit in einem Cockpit (abgeschlossener Raum sitzt) würde ich es doch eher seltsam finden Fahrtwind zu fühlen, in meinem Auto spüre ich ja auch kein Fahrtwind. Währe also nur speziell was für Buggys oder offene Fahrzeige. Vibration spüren kann man sich ja schon für sehr wenig Geld selber basteln, einfach ein Basskicker (oder wie die Dinger heissen) an den Stuhl oder Couch schrauben, ran an den Verstärker und schon bebt die Erde. Und da ich über Beamer zocke erledigt sich die Geschichte mit der Umgebungsbeleuchtung auch, da mein ganzes Zimmer ehh bei Hellen Scenen heller wird und bei dunklen halt dunkler. Also solange se es nich schaffen G-Kräfte zu simulieren, können se mir mit sowas hier fernbleiben.
 
AW:

Also vom Preis bin ich wirklich überrascht. Nur 40€?
Hätte eine 0 mehr erwartet. Auf jeden Fall nette Idee, aber was tue ich dann mit meinem 5.1er Boxen?
 
AW:

XIII13 am 05.10.2007 15:21 schrieb:
Also vom Preis bin ich wirklich überrascht. Nur 40€?

Von wegen ;)
Schau dich mal im Inet um..
Allein das Starter Kit kostet 160€ und ist mir somit VIEL zu teuer.
Die anderen Kits gehen bis zu 300€ und mehr..

Auf Vibration und Wind kann ich verzichten, mein Sound ist ganz gut so. Die Ambilights fand ich interessant. Aber 160€ geb ich für die 3 Lampen da sicher nicht aus.. :hop: :hop:
 
AW:

faZe am 05.10.2007 15:27 schrieb:
XIII13 am 05.10.2007 15:21 schrieb:
Also vom Preis bin ich wirklich überrascht. Nur 40€?

Von wegen ;)
Schau dich mal im Inet um..
Allein das Starter Kit kostet 160€ und ist mir somit VIEL zu teuer.
Die anderen Kits gehen bis zu 300€ und mehr..

Auf Vibration und Wind kann ich verzichten, mein Sound ist ganz gut so. Die Ambilights fand ich interessant. Aber 160€ geb ich für die 3 Lampen da sicher nicht aus.. :hop: :hop:
Ja, das habe ich auch gerade bei Amazon gesehen. Und dafür 300€? Zumal es noch ein 2.1er System bei ist und die Lampen dazu noch schlecht sein soll. Mal wieder etwas neues, was sich interressant anhört aber sauteuer ist.

Aber warum wurden dann bei SFT 40€ angegeben?
 
AW:

Das Starterkit gibt es nicht mal für unter 100 €,
was ist das denn mit 40 € ???
 
AW:

In der aktuellen c't wurde das auch getestet. Die bemängeln die schlechte Klangqualität der Lautsprecher, die übertriebenen Windeffekte und das undifferenzierte Vibrieren. Die Lichteffekte sind gut, werden aber leider nur bei einer begrenzten Anzahl von Spielen unterstützt, für Filme, wie bei den Fernsehern mit Beleuchtungsspielerei, gibt es das noch gar nicht.
Ist wohl Geschmackssache.
 
AW:

Scheint wohl eine schlechte Rechereche von diesem SFT Magazin zu sein. Jeder Leihe (z.B. über google) findet nirgens einen Preis von 40Euro.

Vielleicht hat Philips eben diesen Betrag dem Redaktuer springen lassen, damit das Interesse bei den Betrachtern geweckt wird ;)
 
AW:

Bereriel am 05.10.2007 17:42 schrieb:
Scheint wohl eine schlechte Rechereche von diesem SFT Magazin zu sein. Jeder Leihe (z.B. über google) findet nirgens einen Preis von 40Euro.

Vielleicht hat Philips eben diesen Betrag dem Redaktuer springen lassen, damit das Interesse bei den Betrachtern geweckt wird ;)
Das gibts ab 140 Euro im Internet. Vermutlich hat sich ejmand nur vertippt und die 1 vergessen.
 
Für mich wäre das Gerät sinnvoll, da ich Race Driver 3 besitze! :-D
Und zusätzlich zu dem System auch noch eine ordentliche Kombinatiion aus Lenkrad und Rennsitz ... realistischer ginge es dann gar nicht mehr :top: :top: :top:
P.S.: Weihnachten kommt bald ...
 
Wenn es das nur mit diesen Ventilatoren und nur den Lampen geben würde und dazu noch zu einem günstigeren Preis würd mich das ernsthaft interessieren. :]
Wenn man zB bei einer fetten Explosion auf dem Bildschirm plötzlich einen Windzug spürt und alles total hell wird, das wär schon eine interessante Steigerung des Spielerlebnisses %)

Aber die dämlichen Boxen können die sich schenken, hab schon ein gutes 5.1-System.

Übrigens, Supreme Commander unterstützt das auch
 
oceano am 05.10.2007 20:02 schrieb:
Aber die dämlichen Boxen können die sich schenken, hab schon ein gutes 5.1-System.

Ich besitze nur ein mittelmäßiges 2.1 Soundsystem von TYPHOON. Aber trotzdem können die Boxen weggelassen werden. Da kauf ich mir lieber extra ein 5.1 oder 7.1 Soundsystem
 
TobiasHome am 05.10.2007 20:16 schrieb:
oceano am 05.10.2007 20:02 schrieb:
Aber die dämlichen Boxen können die sich schenken, hab schon ein gutes 5.1-System.

Ich besitze nur ein mittelmäßiges 2.1 Soundsystem von TYPHOON. Aber trotzdem können die Boxen weggelassen werden. Da kauf ich mir lieber extra ein 5.1 oder 7.1 Soundsystem

Könnte man nicht eigentlich auch das AmbX und dazu noch ein 5.1er-System benutzen? Immerhin arbeitet das Teil ja schon als externe Soundkarte.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber müsste das nicht eigentlich auch gehen?
 
Licht und Wind ... Lenkrad und Sitz ... was ihr alles habt und wollt ...

Aber ich weiß da noch etwas, was speziell mich interessiert ... TrackIR 4 pro

damit kann man Kopfbewegungen simulieren ... jede Kopfbewegung wird auf 6 Achsen erkannt und bereits in vielen unterstützt.

Besonders geil wirkt das in Flight Simulator X, wo sich Sichten ergeben, die man vorher gar nicht für möglich hielt .. . z.B. den Kopf heben, nach vorne über die Nase des Flugzeuges zu sehen

GEIL!!! =)

Dagegen find ich das olle Licht blöd ...
 
Zurück