• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615610
 
Also ist es denn nun schon draussen oder kommt das noch?

Im Artikel steht zwar, dass es seit kurzem in den Läden steht, aber der VÖ Termin ist doch der 9.10 oder?
 
AW:

DNAPolymerase am 05.10.2007 10:12 schrieb:
Also ist es denn nun schon draussen oder kommt das noch?

Im Artikel steht zwar, dass es seit kurzem in den Läden steht, aber der VÖ Termin ist doch der 9.10 oder?

Ich habs letzten Samstag im MM gekauft.
 
AW:

DNAPolymerase am 05.10.2007 10:12 schrieb:
Also ist es denn nun schon draussen oder kommt das noch?

Im Artikel steht zwar, dass es seit kurzem in den Läden steht, aber der VÖ Termin ist doch der 9.10 oder?

Das Spiel ist in Deutschland bereits seit letzter Woche erschienen.
 
Fehler vom Amt, in unserer Datenbank war noch ein Fehlerteufel drin, Kollege Thöing ist gerade dabei, das zu aktualisieren ;)

Schöne Grüße
Stefan W.
 
Besten Dank für die Karte! :top:
Besonders viel sagen mir die meisten Städte und Gegenden ja nicht, aber ich finde es interessant mal das ganze Faerûn zu sehen.
 
also ich find das hungersystem total beschissen...

ich war am anfang gleich schon an einer stele da hatte ich noch 9 punkte und meinen "fressen" zauber schon verbraten. tjaaa wär kein problem eigentlich, denn wenn man rastet dann gehen 7 punkte weg, hätte ich noch 2, die nach etwa 5min dann auch weg wären, aber in der zeit kann ich mir ja nen geist suchen.

aaaabbbbeeerrrr: NEIN da kommen ständig blöde "überfälle" von zig monster die man erstmal abschlachten muss. und das dumme ist: die dummen punkte sind auf etwa 5 gefallen. tja aber die zauber sind noch nicht rdy. weiß jemand wies weitergeht? genau ;) wenn man rasten mag verreckt man ganz toll im schlaf, weil man ja dann etwa -2 punkte hätte...

hab etwa ne halbe stunde (ohne die andere halbe stunde laden -.- also sogar eine stunde!) gebraucht bis ichs dann doch noch IRGENDWIE "geschafft" habe.

ich hab halt dann mal meine EP dafür geopfert (was ein schwachsinn, ich werd wohl das lvl 30 nie erreichen...)

naja, das hat mir auf jeden fall total den spielspass verdorben, weshalb ich das schon ne weile nichtmehr angerührt habe das spiel.

ich hab NWN2 richtig verschlungen, hab das gezockt bis zum umfallen und dacht mir das wird beim MotB genauso sein. pff pustekuchen :)

das ist der totale stress mit dem hunger.

mal so ne frage: hört das irgedwann auf?

Blub
 
Lordghost am 05.10.2007 14:00 schrieb:
das ist der totale stress mit dem hunger.

mal so ne frage: hört das irgedwann auf?

Blub


Ääääähm, kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen, was für ein "Hunger" system das ist? Ich habs gekauft, installiert und angefangen zu spielen, bin jetzt aus der Gruft raus und vor dem Stadttor - bisher hat sich da noch nix von wg. Hunger gemeldet. Muss erlich gestehen, dass ich die Anleitung bisher nur kurz überflogen habe, neue Zauber und so, aber steht da auch was in der Anleitung von? Oder meinst Du nur die anfägliche Schwäche Deines Charakters, die sich innerhalb der Gruft schon wieder legt?
 
also ehrlich, Geduld! Der Hunger kommt schon...
Aber hatte noch wer das "Problem", dass vom Hauptspiel der Charakter nicht richtig übernommen wird? So von wegen äußerer Gestaltung?
Grüße, T.
 
terreus am 05.10.2007 14:36 schrieb:
Aber hatte noch wer das "Problem", dass vom Hauptspiel der Charakter nicht richtig übernommen wird? So von wegen äußerer Gestaltung?

Nicht, dass ich wüsste, allerdings hab ich meinen Char auch nicht ausgezogen (Helm zumindest). Die Rüstung dürfte gestimmt haben.

Das Hungersystem hat mich anfangs auch sehr genervt, weil es einen einfach zur Eile zwingt, was ich ja bei einem Rollenspiel gar nicht mag. Später geht es dann etwas, wenn die Verlangenleiste ganz leer ist. Dann macht man einfach ein paar mal Unterdrücken verbunden mit Rasten und hat die Leiste wieder einigermaßen voll. Trotzdem hat mir das etwas Spielspaß genommen. Und die Story ist zwar episch, mir aber fast zu abgedreht gewesen. Aber trotzdem ein gutes AddOn.
 
Lordghost am 05.10.2007 14:00 schrieb:
also ich find das hungersystem total beschissen...

ich war am anfang gleich schon an einer stele da hatte ich noch 9 punkte und meinen "fressen" zauber schon verbraten. tjaaa wär kein problem eigentlich, denn wenn man rastet dann gehen 7 punkte weg, hätte ich noch 2, die nach etwa 5min dann auch weg wären, aber in der zeit kann ich mir ja nen geist suchen.

aaaabbbbeeerrrr: NEIN da kommen ständig blöde "überfälle" von zig monster die man erstmal abschlachten muss. und das dumme ist: die dummen punkte sind auf etwa 5 gefallen. tja aber die zauber sind noch nicht rdy. weiß jemand wies weitergeht? genau ;) wenn man rasten mag verreckt man ganz toll im schlaf, weil man ja dann etwa -2 punkte hätte...

hab etwa ne halbe stunde (ohne die andere halbe stunde laden -.- also sogar eine stunde!) gebraucht bis ichs dann doch noch IRGENDWIE "geschafft" habe.

ich hab halt dann mal meine EP dafür geopfert (was ein schwachsinn, ich werd wohl das lvl 30 nie erreichen...)

naja, das hat mir auf jeden fall total den spielspass verdorben, weshalb ich das schon ne weile nichtmehr angerührt habe das spiel.

ich hab NWN2 richtig verschlungen, hab das gezockt bis zum umfallen und dacht mir das wird beim MotB genauso sein. pff pustekuchen :)

das ist der totale stress mit dem hunger.

mal so ne frage: hört das irgedwann auf?

Blub

Kann ich nicht nachvollziehen - du musst halt schön brav täglich einmal den Hunger unterdrücken - dafür hast du ja die entsprechenden Fähigkeiten. Dazu noch möglichst fix die Waldmann-Quest im Aschenwald absolvieren, dann kann man das ganz gut kontrollieren ;)
 
PCG-SW am 05.10.2007 23:48 schrieb:
Lordghost am 05.10.2007 14:00 schrieb:
also ich find das hungersystem total beschissen...

ich war am anfang gleich schon an einer stele da hatte ich noch 9 punkte und meinen "fressen" zauber schon verbraten. tjaaa wär kein problem eigentlich, denn wenn man rastet dann gehen 7 punkte weg, hätte ich noch 2, die nach etwa 5min dann auch weg wären, aber in der zeit kann ich mir ja nen geist suchen.

aaaabbbbeeerrrr: NEIN da kommen ständig blöde "überfälle" von zig monster die man erstmal abschlachten muss. und das dumme ist: die dummen punkte sind auf etwa 5 gefallen. tja aber die zauber sind noch nicht rdy. weiß jemand wies weitergeht? genau ;) wenn man rasten mag verreckt man ganz toll im schlaf, weil man ja dann etwa -2 punkte hätte...

hab etwa ne halbe stunde (ohne die andere halbe stunde laden -.- also sogar eine stunde!) gebraucht bis ichs dann doch noch IRGENDWIE "geschafft" habe.

ich hab halt dann mal meine EP dafür geopfert (was ein schwachsinn, ich werd wohl das lvl 30 nie erreichen...)

naja, das hat mir auf jeden fall total den spielspass verdorben, weshalb ich das schon ne weile nichtmehr angerührt habe das spiel.

ich hab NWN2 richtig verschlungen, hab das gezockt bis zum umfallen und dacht mir das wird beim MotB genauso sein. pff pustekuchen :)

das ist der totale stress mit dem hunger.

mal so ne frage: hört das irgedwann auf?

Blub

Kann ich nicht nachvollziehen - du musst halt schön brav täglich einmal den Hunger unterdrücken - dafür hast du ja die entsprechenden Fähigkeiten. Dazu noch möglichst fix die Waldmann-Quest im Aschenwald absolvieren, dann kann man das ganz gut kontrollieren ;)

tjahaaa aber das kleingedruckte hier mal lesen ;) ich hatte probs weil ich noch ganze 9 punkte hatte und in der doofen geistergruft dings drinnstand, und da eben dauernd überfälle stattfinden :)

naja, laut euren aussagen wird das ja nich so schlimm wenn man aufpasst das man nich nach 5min spielzeit wieder auf 0 ist :)

btw: hunger unterdrücken geht 1x pro "tag", und dat wars. wenn man das eingesetzt hat gehen dann auch nichtmehr die 5x pro tag fressen zauber! das ist schon sehr ärgerlich.

aber mal guggn, muss ich halt etwas haushalten :)

Blub
 
Hallo,

Ich weiss ja nicht wie du auf 7 Punke beim Rasten kommst. Ich hatte 100 Punkte dann habe ich gerastet und hatte noch etwa 70. Irgendwie finde ich das System auch etwas doof. Es gibt ja zwar viele Möglichkeiten den Hunger zu stillen, die eine Möglichkeit ist z.B. der Austausch von Erfahrungspunkte zu Geistenergie um die Leiste etwas hoch zu bringen. Als Hexenmeister habe ich aber sonst schon wenig Hitpoints und Lebensenergie. Da kommt eine erhöhte Anfälligkeit auf Stichwaffen nicht so besonders gut.
Was ich auch vermisse sind die Streitgespräche zwischen den Begleitcharateren. Die haben NWN2 wie damals in Baldursgate seht belebt. Im Addon fehlen diese komplett.

Genug der Kritik, das Addon fesselt mich bereits schon mehre Stunden ununterbrochen. Und die eigentliche Story gefällt mir viel besser als im Hauptprogramm. Sie ist sehr spannend und man fragt sich immer was wohl als nächstes passieren wird. Auch hat mal viel Einfluss auf seine Umgebung. Und es gibt manche Überraschende Wendungen. Für mich sind die 49.-- Franken sicher gut investiert gewesen und ich hoffe es kommen noch weitere Addons mit dieser Qualität.
Leider und das muss man an dieser Stelle leider auch erwähnen, lässt die Qualitätskontrolle von Atari bzw. Obsidian wieder mal zu wünschen Übrig. Wer das Hauptprogramm auf die neuste Version Patcht und danach das Addon installiert hat weder Text- noch Sprachausgabe und es fehlen alle Beschreibungen neuer Charakterklassen und Zaubersprüche. Erst ein kleiner Hotfix von der englischen Neverwinter-Seite behebt den Fehler und man kann endlich in das Addon eintauchen und es geniessen. PFUI! Atari, Das hätte nicht sein müssen!. Eigentlich habe ich ja gehofft das sie aus den Fehler von Hauptprogramm gelernt haben. Leider ist dem anscheinend nicht so und der ehrliche Kunde ist mal wieder Betatester.

Grüssli Dark Funeral
 
ich bin bisher nicht so weit im addon. weil ich ein 2. mal beginnen musste. da das spiel beim laden der unterwasserstadt der vettelbruten immer abstürzt. ob es jetzt klappt weiß ich noch nicht :(

aber das mit dem hunger ist nicht so schlimm find ich. bisher hab findet man doch genug untote geistermobs um seinen hunger mit "ewige ruhe" zu stillen. außerdem kriegt man damit auch keine punkte bei verlangen. wie es im späteren verlauf aussieht weiß ich nicht. da ich wie gesagt soweit noch nicht war
 
PCG-SW am 05.10.2007 23:48 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen - du musst halt schön brav täglich einmal den Hunger unterdrücken - dafür hast du ja die entsprechenden Fähigkeiten.
Tja... lustigerweise rutscht man so aber auch automatisch und unweigerlich nach "rechtschaffen gut", ob man nun will oder nicht :-/
Dazu noch möglichst fix die Waldmann-Quest im Aschenwald absolvieren, dann kann man das ganz gut kontrollieren ;)
Das versuch ich gerade, aber allein das rumrennen im Wald und suchen was zu machen ist verbraucht Unmengen von Energie. So wie ich das sehe ist das Hungersystem einfach nicht wirklich ausgewogen oder sehr gut durchdacht... ich cheate ja wirklich sehr ungern, bzw. hab das schon Jahre nicht mehr gemacht, aber in diesem Fall überleg ich mir das zurzeit sehr ernsthaft :-/
 
pirx am 14.10.2007 10:56 schrieb:
PCG-SW am 05.10.2007 23:48 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen - du musst halt schön brav täglich einmal den Hunger unterdrücken - dafür hast du ja die entsprechenden Fähigkeiten.
Tja... lustigerweise rutscht man so aber auch automatisch und unweigerlich nach "rechtschaffen gut", ob man nun will oder nicht :-/
Dazu noch möglichst fix die Waldmann-Quest im Aschenwald absolvieren, dann kann man das ganz gut kontrollieren ;)
Das versuch ich gerade, aber allein das rumrennen im Wald und suchen was zu machen ist verbraucht Unmengen von Energie. So wie ich das sehe ist das Hungersystem einfach nicht wirklich ausgewogen oder sehr gut durchdacht... ich cheate ja wirklich sehr ungern, bzw. hab das schon Jahre nicht mehr gemacht, aber in diesem Fall überleg ich mir das zurzeit sehr ernsthaft :-/

^^ meine meinung, aber ich glaub ich wers lassen, ich hab das in NWN mal gemacht, man was hat das gedauert bis ich endlich mal wieder OHNE gespielt habe... ist wie ein fluch das cheaten :hop:

Blub
 
Zurück