• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bungie Studios: Verlässt Bungie Microsoft?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Bungie Studios: Verlässt Bungie Microsoft?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615627
 
hat mich sowieso schon damals gestört als microsoft bungie "geschluckt" hat...
allein weil ich so geil auf halo war und es drohte weit verschoben zu werden, was ja auch passiert is... 2jahre!?
hoffe halt für das studio das sie ihre entwickler behalten haben. ich mein ein name is schön und gut.. aber was dahinter steckt ist ja entscheident!
abwarten, hoffe nur das beste für bungie!
 
AW:

Terrorhamster am 03.10.2007 15:05 schrieb:
hat mich sowieso schon damals gestört als microsoft bungie "geschluckt" hat...
allein weil ich so geil auf halo war und es drohte weit verschoben zu werden, was ja auch passiert is... 2jahre!?
hoffe halt für das studio das sie ihre entwickler behalten haben. ich mein ein name is schön und gut.. aber was dahinter steckt ist ja entscheident!
abwarten, hoffe nur das beste für bungie!
Ich glaub du verdrehst da ein wenig die Tatsachen. Natürlich war MS scharf auf Halo, MS hat damals das Potential, welches in Halo steckt, früh erkannt und sich, logischerweise, die Rechte inkl. Entwickler gesichert. Und der Erfolg gab bzw. gibt MS wiedereinmal Recht: Halo ist so dermaßen Erfolgreich, dass kann man kaum in Worte fassen.

Halo kam pünktlich auf den Markt, allerdings für die Xbox und das Jahr im Jahr 2001.

Ich sag mal so, ich kann verstehen, dass Bungie nicht nur Halo machen möchte, was ich nicht verstehen kann, warum man jetzt Microsoft verlassen will. Halo war, AFAIK, als Triologie geplant und wurde mit dem jetzt erschienen Titel Halo 3 würdig beendet. Halo Wars ist ein RTS und hat, bis auf dem Namen und dem Halo Universum, nichts mit Bungie zutun, sondern wird von den Ensemble Studios entwickelt.

Also vor was genau hat Bungie 'Angst'? :-o :confused:

Wir werden ja sehen, was die große Ankündigung ist. Hoffentlich wird zeitgleich verkündet, dass Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy 13 für die Xbox360 herausgebracht wird. :X
 
AW:

Rabowke am 04.10.2007 07:58 schrieb:
Halo kam pünktlich auf den Markt, allerdings für die Xbox und das Jahr im Jahr 2001.
allerdings wurde zuallererst ein PC-spiel entwickelt, welches dann kurz vor der fertigstellung auf eis gelegt wurde, als Bungie von Microsoft aufgekauft wurde.
rumjammern bringt natürlich nichts. man darf das schade finden, aber das war halt einfach ein geschäft und das ist auf jeden fall legitim.
 
AW:

HanFred am 04.10.2007 09:04 schrieb:
Rabowke am 04.10.2007 07:58 schrieb:
Halo kam pünktlich auf den Markt, allerdings für die Xbox und das Jahr im Jahr 2001.
allerdings wurde zuallererst ein PC-spiel entwickelt, welches dann kurz vor der fertigstellung auf eis gelegt wurde, als Bungie von Microsoft aufgekauft wurde.
rumjammern bringt natürlich nichts. man darf das schade finden, aber das war halt einfach ein geschäft und das ist auf jeden fall legitim.
Auch das ist nicht ganz richtig. Zu erst wurde eine MAC Version entwickelt und sollte ein RTS werden.

Die PC Version wurde von Gearbox entwickelt, d.h. sie haben von grundauf portiert.
 
Zurück