• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - INet: Zoff bei Wikipedia: Der Gründer schreibt Irrelevantes

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - INet: Zoff bei Wikipedia: Der Gründer schreibt Irrelevantes

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615504
 
Dumme "Admins" die einfach Beiträge löschen obwohl man den Beitrag durch ein wenig editieren verbessern könnte oder löschen weil es einfach irgend einem Admin nicht passt.
Anscheinend gibt es ein Löschranking bei den Admins. Wer die meisten Artikel gelöscht hat ist der beste oder so was. Naja.
Das war jedenfalls ein Grund warum ich langsam aufhörte bei der Wikipedia Artikel zu bearbeiten.
Für kurz mal nachgucken ist die Wikipedia aber immernoch geeignet, aber für richtige Infos sollte man schon eine richtige Enzyklopädie nehmen.
 
Es ist Wissen, also warum löschen? Es tut ja keinem weh wenn es online bleibt und der Speicherplatzbedarf dürfte genausowenig ins Gewicht fallen.
Wikipedia ist für mich eine Seite, bei der man Sachen erfährt, die nicht in jedem Buch stehen, daher steht das behalten des Artikels ausser Frage.
 
Ob in eine Enzyklopädie wirklich irgendein Restaurant in Südafrika gehört bezweifle ich sehr. Stellt euch mal vor jeder würde das machen. Dann gäbe es locker 1 Mio Einträge zu irgendwelchen Restaurants. Dabei dürfte doch eine Liste mit restaurants doch reichen. Viel wichtiger ist doch die Beschreibung was ein restaurant eigentlich ist. Sowas gehört in eine Enzyklopädie finde ich.
 
AW:

modderfreak am 02.10.2007 12:23 schrieb:
Es ist Wissen, also warum löschen?
Das Problem ist, dass Wissen nur in Wiki aufgenommen wird, wenn es eine gewissen Schöpfungstiefe erreicht .. wie schon geschrieben wurde, was ist wenn alles aufgenommen wird? Stell dir vor jeder Mensch macht sich seine eigene Seite, dann noch von jeder Straße, jeder Stadt, jeder Firma etc etc ..
 
AW:

Wookie23 am 02.10.2007 13:15 schrieb:
modderfreak am 02.10.2007 12:23 schrieb:
Es ist Wissen, also warum löschen?
Das Problem ist, dass Wissen nur in Wiki aufgenommen wird, wenn es eine gewissen Schöpfungstiefe erreicht .. wie schon geschrieben wurde, was ist wenn alles aufgenommen wird? Stell dir vor jeder Mensch macht sich seine eigene Seite, dann noch von jeder Straße, jeder Stadt, jeder Firma etc etc ..
Ich weiss nicht was du unter "Schöpfungstiefe" verstehst, es geht hier jedenfalls nur um Relevanz. Ich kenne das Restaurant (natürlich) nicht aber der Satz

Artikel schrieb:
Inhaltlich ging es im Beitrag von Wales um ein südafrikanisches Restaurant und seinen Besitzer, der sich vom kleinen Metzgerladen zum nun angesagten Treff "Mzoli's Place" hochgearbeitet hat.
lässt darauf schliessen, dass es sich nicht um irgend eine Pommesbude handelt. Und ich denke mal der Wiki-Gründer sollte doch ein gewisses Gespür dafür haben, ob etwas relevant genug ist, um auf Wikipedia Erwähnung zu finden. Es könnte natürlich auch sein, dass irgend welche persönlichen Interessen dahinter stecken, aber ein Wiki-Artikel ist ja nun keine Werbung o.ä.

SSA
 
AW:

Was da noch steht über die unwichtigsten debatten laut spiegelonline, das schockiert mich: "Wie groß ist der Todestern" sei NICHT relevant?! haben die noch alle tassen im schrank!??! was ist denn, wenn ein unbekanntes objekt auf die erde zufliegt? wenn man die größe des todesterns kennt, dann könnte man darüber frühzeitig das ding identifizieren und sich abwehrmaßnahmen überlegen!! "irrelevant", nee nee nee... :B :B
 
AW: News - INet: Zoff bei Wikipedia: Der Gründer schreibt Irrelevantes

Erst regen sich alle über solche Leute auf, die irrelevante oder falsche Informationen ins Netz stellen, und dann is der Wikipedia-Gründer selbst so einer :haeh: :B :rolleyes:
 
AW: News - INet: Zoff bei Wikipedia: Der Gründer schreibt Irrelevantes

hmm tja bundestagdebate iun klein und noch keiner, und als schreiber bekommt man endlich ein gefühl dafür was es heißt "deutsch" zu sein, und was man ändern solltet.
 
Zurück