• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Special-Edition zu Unreal Tournament 3 angekündigt

System

System
News - UT 3: Special-Edition zu Unreal Tournament 3 angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614876

Ne Soundtrack-CD macht bei UT auch recht wenig Sinn. Bei UT2003 und UT2004 lagen alle Musikstücke im OGG-Format im Music-Ordner, bei UT waren sie einfach mit einem Programm extrahierbar. Ich wüsste nicht, warum sich das bei UT 3 ändern sollte.
Du kriegst den Soundtrack also auch ohne special edition ;).

Die Soundtrack CD der AoE3 CE war auch reichlich schwachsinnig, da exakt die gleichen Musikstücke als mp3-Datein im Insallatinsordner lagen - sogar mit Tags versehen. Der unteschied in der Klangqualität dürfte da margial sein.

AW:

Das ist halt das problem, die Musik liegt im Ogg format vor, das heißt sie ist stark komprimiert. Wenn es ein verlustlosses Formate wie FLAC wäre, ok, aber so ist es keine Alternative für mich zur normalen CD. Ich habe Ansprüche an die Audio Qualität.

AW: News - UT 3: Special-Edition zu Unreal Tournament 3 angekündigt

Normalerweise ziehe ich mich ja nicht an kleinen Fehlern hoch, aber da hat sich ein doch sehr lustiges Missverständnis in der News eingeschlichen:
Es wird mit Sicherheit kein einzelnes Tutorial-Video mit 10 Stunden Länge enthalten sein sondern selbstverständlich eine große Anzahl von Tutorial-Videos zu diversen Themen, die eben auf eine Gesamtspeildauer von knapp über 10 Stunden kommen sollen.
Allein der Gedanke ist schon amüsant: Sie wollen wissen, wie man ein Charaktermodell ins Spiel einbindet? Kein Problem, öffnen Sie den 6 GB großen Film auf der Bonus-DVD (Achtung: Erfordert mindestens 6,5 GB RAM, 8 GB unter Vista) und springen Sie zu Stunde 8, Minute 12. :ugly:

@Topic:
Wurde höchste Zeit, dass die Inhalte endlich offiziell bestätigt wurden. Schon vor Ewigkeiten wurde immer wieder angefragt, ob es denn nun Tutorial-Videos geben wird oder nicht. Ohne diese Videos wäre mir die CE auch nicht das zusätzliche Geld wert gewesen, obwohl ich UT-Fan der ersten Stunde bin. Jetzt, da es endlich bestätigt wurde, habe ich direkt die europäische CE bei Okaysoft bestellt.
Da ja offensichtlich wieder herbe Schnitte vorgenommen werden, kann ich übrigens nur Jedem raten, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen. Aber normalerweise muss man das ja alteingesessenen UT-Fans gar nicht sagen. Importhändler werden jedenfalls vorraussichtlich ein traumhaftes Geschäft mit dem Spiel machen, während es dafür allerdings die hiesigen Elektromarkt-Verkaufscharts weniger stark beeinflussen wird.
Zumindest, wenn man das letzte Epic-Game als Maßstab nimmt. Erinnert sich eigentlich noch jemand, dass in Österreich fast doppelt so viele GoW-Exemplare verkauft wurden wie 360s? Ok, das Spiel war auch hierzulande nicht offiziell erhältlich, so dass es gar keine andere Möglichkeit als den Import gab, aber generell zeigt es dennoch die Tendenz, dass Importkäufe immer häufiger und selbstverständlcher werden.

Doc-Shock am 27.09.2007 22:31 schrieb:
Normalerweise ziehe ich mich ja nicht an kleinen Fehlern hoch, aber da hat sich ein doch sehr lustiges Missverständnis in der News eingeschlichen:
Es wird mit Sicherheit kein einzelnes Tutorial-Video mit 10 Stunden Länge enthalten sein sondern selbstverständlich eine große Anzahl von Tutorial-Videos zu diversen Themen, die eben auf eine Gesamtspeildauer von knapp über 10 Stunden kommen sollen.
Allein der Gedanke ist schon amüsant: Sie wollen wissen, wie man ein Charaktermodell ins Spiel einbindet? Kein Problem, öffnen Sie den 6 GB großen Film auf der Bonus-DVD (Achtung: Erfordert mindestens 6,5 GB RAM, 8 GB unter Vista) und springen Sie zu Stunde 8, Minute 12. :ugly:

Ich hab nochmal kurz in der Pressemitteilung nachgesehen. Hier der Wortlaut:

"Ein über 10-stündiges Modification-Tutorial-Video, das dem Spieler z.B. den umfangreichen Editor von Unreal Tournament 3 erklärt"

Warum sollte da kein 10-stündiges Tut auf DVD sein? Mit Kapiteln kann man dasPlayer"Problem" doch ganz easy lösen. Ab in den DVD-Player und gut is :)

Doc-Shock am 27.09.2007 22:31 schrieb:

@Topic:
Wurde höchste Zeit, dass die Inhalte endlich offiziell bestätigt wurden. Schon vor Ewigkeiten wurde immer wieder angefragt, ob es denn nun Tutorial-Videos geben wird oder nicht. Ohne diese Videos wäre mir die CE auch nicht das zusätzliche Geld wert gewesen, obwohl ich UT-Fan der ersten Stunde bin. Jetzt, da es endlich bestätigt wurde, habe ich direkt die europäische CE bei Okaysoft bestellt.
Da ja offensichtlich wieder herbe Schnitte vorgenommen werden, kann ich übrigens nur Jedem raten, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen. Aber normalerweise muss man das ja alteingesessenen UT-Fans gar nicht sagen. Importhändler werden jedenfalls vorraussichtlich ein traumhaftes Geschäft mit dem Spiel machen, während es dafür allerdings die hiesigen Elektromarkt-Verkaufscharts weniger stark beeinflussen wird.
Zumindest, wenn man das letzte Epic-Game als Maßstab nimmt. Erinnert sich eigentlich noch jemand, dass in Österreich fast doppelt so viele GoW-Exemplare verkauft wurden wie 360s? Ok, das Spiel war auch hierzulande nicht offiziell erhältlich, so dass es gar keine andere Möglichkeit als den Import gab, aber generell zeigt es dennoch die Tendenz, dass Importkäufe immer häufiger und selbstverständlcher werden.

hab' die US- Collector's Edition vorbestellt: D

hoffe, dass die einem mit dem video auch unreal script etwas näher bringen. quäle mich momentan durch anfänger-fachliteratur über unrealscript der UE2^^

Zurück