• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Valve überdenkt das Episoden-Format

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Valve Software (Steam) (US): Valve überdenkt das Episoden-Format

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614576
 
Ich finde das Episoden-Format ganz gut, aber eigentlich nur um die Wartezeit auf das nächste größere Projekt zu verkürzen.
Schließt das eine das andere aus? Haben die außer Epi2 und 3 jetzt nix in Arbeit/Planung?
 
AW:

Das Episodenformat klang bei Valve auf dem Papier ganz gut, aber in Realität ist es schlicht dämlich zum Quadrat - zumindest in meinen Augen. Mal davon abgesehen, dass die Episoden quasi nichts wirklich Neues bieten, und die Versionen teuer bzw. mit anderen Featues / Begleitspielen vollgestopft sind, die nicht alle Spieler wollen. Auch von einer „kurzen“ Entwicklungszeit merkt man nichts, und einen Spannungsbogen hat die Geschichte aufgrund der langen Pausen zwischen den Episoden eigentlich auch nicht. Ich will lieber wieder ein zivilisiertes und großes Mammutprojekt, statt in unregelmäßigen Abständen diese kleinen Pakete vorgesetzt zu bekommen, die zwar handwerklich gut sind, aber irgendwie einen roten Faden vermissen lassen. Gerade EP1 fand ich reichlich schwach...und EP2 bzw. die Orange-Retail finde ich frech. HL2 habe ich schon, und ich finde sicherlich keinen Dummen, dem ich den Oldie schenken kann. EP1 will ich nicht, Portal will ich nicht, EP2 will ich eigentlich auch nicht. Eine Kreditkarte, um TF2 zu spielen habe ich hingegen nicht. Valve soll sich Zeit nehmen, keine hohlen Episoden mehr raushauen, und lieber Geld und Personal in ein HL3 stecken, und endlich mal neue Karten für CSS und DoD:S bringen. Damals wurde noch großkotzig versprochen, dass regelmäßig für DoD:S Karten kommen. Was war? Nix. Bis auf ein größeres Update kam da nichts mehr. Valve tanzt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig (Portal, TF2, Episoden, ältere MP-Spiele) und liefert zwar gute Qualität ab, nur ist der Umfang viel zu gering. Mit TF2 hat Valve ja dann direkt 3 MP-Baustellen zu betreuen...bei CSS fehlen die versprochenen Karten, bei DoD:S fehlen die versprochenen Karten, bei TF2 werden die mit Sicherheit auch wieder fehlen.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 26.09.2007 13:04 schrieb:
Das Episodenformat klang bei Valve auf dem Papier ganz gut, aber in Realität ist es schlicht dämlich zum Quadrat - zumindest in meinen Augen. Mal davon abgesehen, dass die Episoden quasi nichts wirklich Neues bieten, und die Versionen teuer bzw. mit anderen Featues / Begleitspielen vollgestopft sind, die nicht alle Spieler wollen. Auch von einer „kurzen“ Entwicklungszeit merkt man nichts, und einen Spannungsbogen hat die Geschichte aufgrund der langen Pausen zwischen den Episoden eigentlich auch nicht. Ich will lieber wieder ein zivilisiertes und großes Mammutprojekt, statt in unregelmäßigen Abständen diese kleinen Pakete vorgesetzt zu bekommen, die zwar handwerklich gut sind, aber irgendwie einen roten Faden vermissen lassen. Gerade EP1 fand ich reichlich schwach...und EP2 bzw. die Orange-Retail finde ich frech. HL2 habe ich schon, und ich finde sicherlich keinen Dummen, dem ich den Oldie schenken kann. EP1 will ich nicht, Portal will ich nicht, EP2 will ich eigentlich auch nicht. Eine Kreditkarte, um TF2 zu spielen habe ich hingegen nicht. Valve soll sich Zeit nehmen, keine hohlen Episoden mehr raushauen, und lieber Geld und Personal in ein HL3 stecken, und endlich mal neue Karten für CSS und DoD:S bringen. Damals wurde noch großkotzig versprochen, dass regelmäßig für DoD:S Karten kommen. Was war? Nix. Bis auf ein größeres Update kam da nichts mehr. Valve tanzt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig (Portal, TF2, Episoden, ältere MP-Spiele) und liefert zwar gute Qualität ab, nur ist der Umfang viel zu gering. Mit TF2 hat Valve ja dann direkt 3 MP-Baustellen zu betreuen...bei CSS fehlen die versprochenen Karten, bei DoD:S fehlen die versprochenen Karten, bei TF2 werden die mit Sicherheit auch wieder fehlen.

Regards, eX!

Es gibt auch noch Paypal zum bezahlen, dazu braucht man nur ein Bankkonto.
 
AW:

Taquilla am 26.09.2007 13:28 schrieb:
Es gibt auch noch Paypal zum bezahlen, dazu braucht man nur ein Bankkonto.
Ich trau der Sache nicht. *g*
Bei Internettransaktionen bin ich extrem vorsichtig und nur für ein Spiel würde ich so eine Methode auch nicht anwenden wollen. Daher hat sich an meiner Haltung bei Steam-Produkten bisher auch nicht viel geändert: Entweder Retail, oder gar nicht.

Regards, eX!
 
AW:

Ist doch nichts neues, erwähnen sie seit zwei Jahren in fast jedem Interview, dass sie jetzt erstmal die Episoden-Triogie abschließen und sich dann in Ruhe anschauen und ein Fazit daraus ziehen.

Und es gibt auch sehr wohl die Option, dass sie so weitermachen wie bisher mit den Episoden. Die News ist deshalb falsch, weil sie diese Option gänzlich ausschließt: Entweder werde man, ähnlich wie bei Sam & Max, kleinere Episoden in kürzeren Abständen veröffentlichen oder Valve werde wieder stärker auf große Projekte setzten.


Mit TF2 hat Valve ja dann direkt 3 MP-Baustellen zu betreuen...bei CSS fehlen die versprochenen Karten, bei DoD:S fehlen die versprochenen Karten, bei TF2 werden die mit Sicherheit auch wieder fehlen.
Das ist Schwachsinn. Es wurden für keines der Spiele irgendwelche weiteren Karten versprochen. Sie haben immer gesagt, sie werden nach dem Release weitere Maps veröffentlichen, und das haben sie bei CS:S getan (zehn zusätzliche Maps nachträglich!), das haben sie bei DoD:S getan (vier zusätzliche Maps nachträglich) und das werden sie auch bei Team Fortress 2 und Left 4 Dead tun. Aber sie haben niemals irgendetwas konkretes versprochen.

Das ist einfach falsch was du behauptest. Sie haben gesagt es kommen nach dem Release weitere Maps, es kamen nach dem Release weitere Maps. Der Rest deiner Ausführungen entspringt ausschließlich deiner Fantasie.



Nosi11 am 26.09.2007 12:59 schrieb:
Haben die außer Epi2 und 3 jetzt nix in Arbeit/Planung?
Die arbeiten an Episode Two, Episode Three, Team Fortress 2, Portal, Left 4 Dead und natürlich auch an Steam. Also das ist für ein relativ kleines Entwicklerstudio wie Valve eine ganze Menge.

Und was sie noch im Hintergrund so planen weiß natürlich niemand, sie haben ja auch letztes Jahr völlig überraschend TF2 und Portal aus dem Hut gezaubert.
 
AW:

HLP-Andy am 26.09.2007 13:40 schrieb:
Das ist einfach falsch was du behauptest. Sie haben gesagt es kommen nach dem Release weitere Maps, es kamen nach dem Release weitere Maps. Der Rest deiner Ausführungen entspringt ausschließlich deiner Fantasie.
Gut, war mir ja jetzt irgendwie klar, dass der Valve-Verfechter vom Dienst wieder den Kreuzzug gegen die Kritiker antritt, aber mir ist z.B. noch in Erinnerung geblieben, dass CSS vollen HDR-Support bekommen sollte (bisher sind es nur 2 Karte, oder hat sich da in der Zwischenzeit was geändert?), man nach und nach weitere Karten rausbringen wollte, auch gänzlich neue, und keine Remakes. Bei DoD:S war damals zum Release sogar davon die Rede, dass der Support mit Karten und Spielmodi über mehrere Jahre gehen würde. Bis jetzt kam nur ein Mappack (2x2 Karten) + 1Spielmodi. Neuer Content wurde nicht angekündigt.

Valve labert, labert und labert. Doch die machen nix oder brauchen Ewigkeiten. "Ja, Episoden sind toll, in Abschnitten von wenigen Monaten kommen neue". Aus "wenigen" Monaten sind dann jeweils mindestens 1.5 Jahre geworden. Die bekommen es doch nicht einmal hin, konkret Termine festzulegen, oder sinnvolle Pakete für den Endkunden zu schnüren. Was dieser Mist bei der Orange-Box mit HL2 und EP1 soll, hat Valve bis heute nicht wirklich sinnig erklären können. Ja, man kann ja einzeln über Kreditkarte kaufen - argumentiert Valve. Ja, man kann die Box aber auch gänzlich ignorieren, und das Geld lieber in etwas anderes (kundenfreundlicheres) investieren - sage ich.

Regards, eX!
 
AW:

Nosi11 am 26.09.2007 12:59 schrieb:
Haben die außer Epi2 und 3 jetzt nix in Arbeit/Planung?
Die arbeiten an Episode Two, Episode Three, Team Fortress 2, Portal, Left 4 Dead und natürlich auch an Steam. Also das ist für ein relativ kleines Entwicklerstudio wie Valve eine ganze Menge.

Und was sie noch im Hintergrund so planen weiß natürlich niemand, sie haben ja auch letztes Jahr völlig überraschend TF2 und Portal aus dem Hut gezaubert. [/quote]

TF2 völlig überraschend? Warum? Weil keiner mehr geglaubt hat dass es kommt?
Portal ist die Abschlussarbeit zweier Studenten!
Das sind 2 Nebenspielchen zu einer Erweiterung damit man ne box nochmal für 50 Euro verkaufen kann.
Also wenn da im Hintergrund nicht schon Arbeiten für ein HL3 laufen, dann siehts aber schlecht aus.
 
AW:

Nosi11 am 26.09.2007 14:22 schrieb:
TF2 völlig überraschend? Warum? Weil keiner mehr geglaubt hat dass es kommt?
Portal ist die Abschlussarbeit zweier Studenten!
Das sind 2 Nebenspielchen zu einer Erweiterung damit man ne box nochmal für 50 Euro verkaufen kann.
Also wenn da im Hintergrund nicht schon Arbeiten für ein HL3 laufen, dann siehts aber schlecht aus.
Nein ist es nicht, das war Narbula Drop oder wie das hiess, ausserdem sind es 6 Studenten. Natürlich arbeitet auch das Valve Team an Portal. TF2 ein Nebenspielchen?
Haha, entwickle du mal kurz nebenan ein Multiplayerspiel.
Warum Valve so lange an einem Spiel hat, schaut euch mal Episode One mit Comments der Entwickler an, dann wisst ihr wieso!
 
AW:

Hier wurden schon einige Dinge angesprochen die das Thema, denke ich, ganz gut treffen:

Episoden sind an sich nicht schlechtk, nur müssen sie dann schneller erscheinen, neues bieten und einen Spieler bei Laune halten damit er auch die nächste Episode kauft. Die HL2 Episoden kommen aber in viel zu großen Abständen heraus! Ein Spannungsbogen kann somit nicht aufrecht erhalten werden. Ich selbst habe mir damals HL2 geholt und anschließend Episode1. Mich persönlich stört diese Steam Geschichte. Ich musste zwischenzeitlich Steam neu installieren, HL2 neu installieren, nur damit ich Episode1 spielen konnte - zu umständlich auch wenn Steam eine gute Methode gegen Raubkopierer dastellt.
Nachdem ich mit Episode1 fertig war, war ich zwar vom Spiel her zufrieden aber es gab nicht großartige neue Dinge! Alte Gegner, alte Sets und die alten Waffen. Nur hier und da ein kleiner Zusatz (Zombie hat jetzt Headcrap auf der Rübe- uuuh wie ausgefallen). Deshalb werde ich Episode2 nicht kaufen, da ich zwischenzeitlich einen neue PC habe. Da würde es wieder heißen HL2 installieren, Steam installieren.........nein Danke, da mich Portal auch nicht wirklich juckt. TF2 vielleicht, aber ich bleibe lieber bei BF2
 
AW:

eX2tremiousU am 26.09.2007 14:12 schrieb:
Gut, war mir ja jetzt irgendwie klar, dass der Valve-Verfechter vom Dienst wieder den Kreuzzug gegen die Kritiker antritt
Das ist keine Kritik, das ist Unsinn was du postest.


aber mir ist z.B. noch in Erinnerung geblieben
Wie wärs wenn du mal Quellen und Fakten bringst, anstatt aus deiner Erinnerung irgendetwas zusammen zu fantasieren?


dass CSS vollen HDR-Support bekommen sollte (bisher sind es nur 2 Karte, oder hat sich da in der Zwischenzeit was geändert?)
Wieder: Das wurde niemals behauptet und es sind drei.


man nach und nach weitere Karten rausbringen wollte, auch gänzlich neue, und keine Remakes.
Richtig, das haben sie angekündigt und haben es auch gemacht. (Port, Tides, Compound)


Bei DoD:S war damals zum Release sogar davon die Rede, dass der Support mit Karten und Spielmodi über mehrere Jahre gehen würde. Bis jetzt kam nur ein Mappack (2x2 Karten) + 1Spielmodi. Neuer Content wurde nicht angekündigt.
Wieder keine Quelle? Und was meinst du mit "nur"? Gibt genug Shooter die nicht mal eben vier zusätzliche Karten nach dem Release veröffentlichen, vor allem da DoD:S ja auch kein Vollpreisshooter ist sondern zum Release nur 20 Dollar (ca. 17 Euro) kostete.


Valve labert, labert und labert.
Falsch, du laberst und erfindest irgendwelche Dinge um sie im gleichen Atemzug zu kritisieren. Das machen normalerweise Populisten in der Politik.


Doch die machen nix oder brauchen Ewigkeiten. "Ja, Episoden sind toll, in Abschnitten von wenigen Monaten kommen neue". Aus "wenigen" Monaten sind dann jeweils mindestens 1.5 Jahre geworden.
Stimmt. Aber was sollen sie tun, wenn es nicht schneller geht? Zaubern können sie nicht. Sollen sie Valve auflösen und sich andere Jobs suchen? Oder was genau verlangst du?


Die bekommen es doch nicht einmal hin, konkret Termine festzulegen, oder sinnvolle Pakete für den Endkunden zu schnüren.
Doch, konkrete Termine festlegen kriegt Valve sehr gut hin, nur mit dem Einhalten haben sie Schwierigkeiten.


Was dieser Mist bei der Orange-Box mit HL2 und EP1 soll, hat Valve bis heute nicht wirklich sinnig erklären können. Ja, man kann ja einzeln über Kreditkarte kaufen - argumentiert Valve. Ja, man kann die Box aber auch gänzlich ignorieren, und das Geld lieber in etwas anderes (kundenfreundlicheres) investieren - sage ich.
Und? Wer hält dich davon ab? Verpasst ja nicht du die guten Spiele zu einem fantastischen Preis / Leistungsverhältnis. Kaufst du halt weniger gute Spiele mit einem weit aus schlechteren Preis / Leistungsverhältnis, wird dich ja niemand aufhalten.
 
AW:

Eigentlich finde ich das Episodenformat sehr gut, allerdings die Warezeiten speziell bei HL2 sind einfach zu groß...
Ein Half-Life 3 in Form von 10 Episoden, die jeweils im Monatstakt erscheinen - was allerdings voraussetzt, dass Valve alle Episoden fast fertig haben muss, um die erste Episode zu veröffentlichen... Also würde ein HL3 wohl erst 2011 erscheinen - , fände ich sehr gut.
 
AW:

Nosi11 am 26.09.2007 14:22 schrieb:
TF2 völlig überraschend? Warum? Weil keiner mehr geglaubt hat dass es kommt?
Ja, mit Team Fortress hat niemand gerechnet.


Portal ist die Abschlussarbeit zweier Studenten!
Das ist Schwachsinn. Informier dich, dann kommst du drauf warum.


Das sind 2 Nebenspielchen zu einer Erweiterung damit man ne box nochmal für 50 Euro verkaufen kann.
Team Fortress 2 ein Nebenspiel? Warum wird es jetzt bereits, wo doch nur die Vorbesteller spielen können, mehr gezockt als 95% aller anderen Online-Action-Games der Welt? (Auch Vollpreis-MP-Spiele.)


Also wenn da im Hintergrund nicht schon Arbeiten für ein HL3 laufen, dann siehts aber schlecht aus.
Was genau soll schlecht aussehen? Und für wen?


Ich musste zwischenzeitlich Steam neu installieren, HL2 neu installieren, nur damit ich Episode1 spielen konnte - zu umständlich auch wenn Steam eine gute Methode gegen Raubkopierer dastellt.
Warum installierst du Half-Life 2, wenn du Episode One spielen möchtest? Episode One ist doch der Nachfolger, kein Addon. Das läuft absolut ohne Half-Life 2. Außerdem ist Steam vor allem ein Content-Managment-System, eine Verkaufsplattform und eine Communityplattform, der Raubkopieaspekt steht im Hintergrund. (Es hilft ja auch nichts, es gibt genauso gecrackte Valve-Spiele. Einzig und allein sie wurden vor dem offiziellen Verkaufsstart nicht geleakt, wie die meisten anderen Games, davor schützt Steam sehr effektiv.)


Deshalb werde ich Episode2 nicht kaufen, da ich zwischenzeitlich einen neue PC habe. Da würde es wieder heißen HL2 installieren, Steam installieren.........nein Danke, da mich Portal auch nicht wirklich juckt. TF2 vielleicht, aber ich bleibe lieber bei BF2
Nein, wenn du Episode Two spielen möchtest, dann installierst du Episode Two, nicht Half-Life 2, nicht Episode One, sondern Episode Two. Außerdem kritisierst du, dass Episode One in den "alten" Half-Life 2-Sets spielt, und aus dem selben Grund willst du Episode Two nicht spielen? Das ergibt keinen Sinn, da Episode Two ja ganz wo anders spielt, in Waldlandschaften, in Antlion-Höhlen, mit neuen Gegnern, neuen Charakteren, etc.
 
AW:

HLP-Andy am 26.09.2007 14:34 schrieb:
man nach und nach weitere Karten rausbringen wollte, auch gänzlich neue, und keine Remakes.
Richtig, das haben sie angekündigt und haben es auch gemacht. (Port, Tides, Compound)


War de_Tides nicht ein Remake von Condition Zero?

Schade finde ich das diese neuen Karten nicht wirklich viel gespielt werden. Da spielt man doch lieber immer nur die Standart-Mainstreamkarten (Dust, Office, Aztec usw)... :(
 
AW:

das episodenformat hat zwar meinen durst nach dem spiel gut gestillt, aber ich glaube ich finde es besser, wenn ein großes spiel rauskommt, was mit bombast angekündigt wird und worauf man sich voll freuen kann.
 
AW:

HLP-Andy am 26.09.2007 14:34 schrieb:
eX2tremiousU am 26.09.2007 14:12 schrieb:
Gut, war mir ja jetzt irgendwie klar, dass der Valve-Verfechter vom Dienst wieder den Kreuzzug gegen die Kritiker antritt
Das ist keine Kritik, das ist Unsinn was du postest.
Auf welcher Grundlage antwortest du so? Lesen wir mal weiter ...


aber mir ist z.B. noch in Erinnerung geblieben
Wie wärs wenn du mal Quellen und Fakten bringst, anstatt aus deiner Erinnerung irgendetwas zusammen zu fantasieren?
Zum einen würde ich dir raten, deinen Ton, wie du hier Antworten verfasst, etwas runterzuschrauben. Zum einen Sprach er von 'in Erinnerungen geblieben' und nicht von 'das ist definitiv so', dass sind so die Dinge, die ich mal zu dir meinte: probier die Zeilen zu lesen und probier zu differenzieren.
Achso, wo sind deine Quellen das VALVe nicht behauptet hätte, sie würden weiterhin Support bieten?


dass CSS vollen HDR-Support bekommen sollte (bisher sind es nur 2 Karte, oder hat sich da in der Zwischenzeit was geändert?)
Wieder: Das wurde niemals behauptet und es sind drei.
Keine Quelle? Auch hier könnte ich dir vorwerfen, nur weil du von nichts weißt, muss es noch lange nicht der Fall sein. ;)

Bei DoD:S war damals zum Release sogar davon die Rede, dass der Support mit Karten und Spielmodi über mehrere Jahre gehen würde. Bis jetzt kam nur ein Mappack (2x2 Karten) + 1Spielmodi. Neuer Content wurde nicht angekündigt.
Wieder keine Quelle? Und was meinst du mit "nur"? Gibt genug Shooter die nicht mal eben vier zusätzliche Karten nach dem Release veröffentlichen, vor allem da DoD:S ja auch kein Vollpreisshooter ist sondern zum Release nur 20 Dollar (ca. 17 Euro) kostete.
Man kann auch anders Argumentieren. DoD war früher kostenlos, da ist die Steigerung von 0 zu 17 EUr mit minimalen Mehrnutzen recht gering.


Valve labert, labert und labert.
Falsch, du laberst und erfindest irgendwelche Dinge um sie im gleichen Atemzug zu kritisieren. Das machen normalerweise Populisten in der Politik.
Auch hier wieder, achte darauf was du schreibst und wie du schreibst. Wenn du mit eX! nicht einer Meinung bist, dann ist das Okay. Ihn aber auf die gleiche Stufe wie Populisten, was auch Leute bei der NPD etc. einschließt, zu stellen ist, verzeih, dummdreist und total deplaziert.

Doch die machen nix oder brauchen Ewigkeiten. "Ja, Episoden sind toll, in Abschnitten von wenigen Monaten kommen neue". Aus "wenigen" Monaten sind dann jeweils mindestens 1.5 Jahre geworden.
Stimmt. Aber was sollen sie tun, wenn es nicht schneller geht? Zaubern können sie nicht. Sollen sie Valve auflösen und sich andere Jobs suchen? Oder was genau verlangst du?
:S
Schau dir einfach mal Sam'n'Max als Episodenspiel an. Fällt dir was auf? Hier greift das Episodenprinzip. Die Spiele werden in einem sehr viel geringerem Abstand veröffentlicht, was auch der Sinn eines Episodenspieles ist. Böse Zungen könnten behaupten, VALVe seien nicht die schnellsten und sie bräuchten ewig für ein neues Spiel. Jeder wird dir bestätigen, dass das Episodenformat bei HL2 nicht funktioniert, die Gründe hat ex! schon genannt, auch wenn du sie lediglich als 'Blabla' abstempelst und sie ignorierst.

Die bekommen es doch nicht einmal hin, konkret Termine festzulegen, oder sinnvolle Pakete für den Endkunden zu schnüren.
Doch, konkrete Termine festlegen kriegt Valve sehr gut hin, nur mit dem Einhalten haben sie Schwierigkeiten.
:B ... komm, hier, da musstest du doch selber Grinsen. Blödsinniger kann man einfach nicht mehr Argumentieren. Aber, ich musste lachen!


Und? Wer hält dich davon ab? Verpasst ja nicht du die guten Spiele zu einem fantastischen Preis / Leistungsverhältnis. Kaufst du halt weniger gute Spiele mit einem weit aus schlechteren Preis / Leistungsverhältnis, wird dich ja niemand aufhalten.
Also, sei mir nicht sauer ... aber ein 'fantastisches Preis / Leistungsverhältnis' sieht für mich anders aus. Schon HL2 war, am Preis gemessen, viel zu kurz um ein 'fantastisches Preis / Leistungsverhältnis' bieten zu können. Wenn die Episode 15 EUR kostet und ca. 6-8 Std. dauert, dann können wir gerne von einem guten Preis / Leistungsverhältnis reden. Fantastisch sieht anders aus.

Wobei wir hier wieder bei dem Punkt wären: alle doof außer VALVe, wenn wir hier schon mit Superlativen ( fantastisch! ) rumwerfen.
 
AW:

...und um meinen geschätzten Vorposter noch zu ergänzen:

HLP-Andy, warum bewirbst Du Dich nicht endlich bei Valve? Jede Firma schätzt Mitarbeiter, die anscheinend völlig in der coporate identity aufgehen. Und womöglich sogar für lau arbeiten würden...

:top: :B
 
AW:

HLP-Andy am 26.09.2007 14:43 schrieb:
Portal ist die Abschlussarbeit zweier Studenten!
Das ist Schwachsinn. Informier dich, dann kommst du drauf warum.
Soo falsch lag er nicht. Die Idee ist ja nun bitte nicht im Kopf von Gabe enstanden, sondern er hat das Project von Studenten gesehen und diese dann angeheuert.

Auch hier wieder: anstatt einem User ein "das ist Schwachsinn!!!" um die Ohren zu verwerfen, kannst du die Sache auch in einem neutralen Ton richtig stellen, z.B. so:

Portal started life as a class project from a group of students at videogame design school DigiPen. The team created a first-person game using portals called Narbacular Drop, and one day Valve head Gabe Newell saw the game at a presentation and hired the team immediately.

Merkst du den Unterschied zwischen deiner & meiner Antwort? %)
 
Zurück