• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: PES 2008 vs. FIFA 08 - Die Spieler im Grafikvergleich

Ich kann nur sagen Pes 2008 wird der hammer,allein die Next-Gen Grafik und die Lernfähige KI,sagen schon alles aus,was ein Super Fussball Game zu bieten haben muss.

huch!
mal was brauchbares von der pcaction.
dass ich das noch erleben darf..... :ugly:

nach der ganzen PCA-Schelte in den letzten Tagen, auch mal ein Lob von mir! Das ist wirklich zu gebrauchen! :top:

Bin ich der einzige, der denkt, die Konsolen- (insbesondere die PS3-) Version sieht wesentlich besser aus als jeder dieser sog. "Next-Gen-"Screenshots aus PES?

also ist echt ein krasser unterschied...
was mir aber auffällt ist das jeweils beide altintops nich wirklich gut ausschauen ^^
der rest ist bei PES echt realistisch nachgestellt... respekt!
mal so angemerkt, der grafikvergleich heute in einem jahr dürfte aber um einiges spannender und nicht so desolat für EA ausfallen :P
egal, das gameplay zählt... und da gebe ich den kanadiern keine chance :P

Pes sieht ja deutlich besser aus.
Hoffentlich spielt es sich auch wieder so gut.

Ist es Absicht das Mehmet Aurelio unterschiedlich Nummern hat??

Also die Konsolen Version von Fifa sieht leide noch besser aus!
Redbaron237 hat da Recht!

die grafik is bei fussball zweitrangig der fussball aufn platz is entscheident und der is bei fifa scheise das is meine meinung

Krass wie schlecht die Gesichter geworden sind, in beiden Versionen. Irgendwie siehen die Fifa Bilder auch ein wenig Farblos aus.
Aber das Gameplay ist wichtiger, mehr brauche ich ja nicht sagen :)

genau grafik hin oder her das gameplay muss stimmen und davon träumt fif08 nur von dat ist nemlich mist habe beide demos gespielt wie schon gesagt nicht ein cent für den aufguss von EA

Wer spielt schon Fussball am Computer wenns in echt mehr spass macht!!! Besonders mit so ner billigen Graphik!!!

fifa 08 sieht farblos aus und das gamplay ist auch schlecht aber pes 08 sieht gut aus und das gamplay ist wie immer genial !!!

Ok, man kann nun wieder darüber streitne, ob PC oder KOnsole besser aussieht, und fifa auf konsole besser ausieht als pc....

Aber hier wird doch vielmehr die beiden Demos verglichen und hierbei punktet PEs mehr als Fifa.

Jedoch ist Grafik nicht das einzige, vor allem das Gameplay zählt auch sehr stark.

Meine Pes-Demo ist in 1 Stunde da :D dann bin ich gespannt wie das Gameplay ist, aber wie viele sagten, soll PES nen sehr gutes Gameplay haben, im Vergleich zu dem abgehackten Fifa gameplay, was besonders mir im Einzelspieler auf Dauer immer den spaß raubt.

Jedoch habe ich bis jetzt immer Fifa gekauft; fifa2003, fifa 2006.

Bei Fifa bin ich vor allem auch auf den Be a Pro gespannt, ob dieser wirklich so vielversprechend wird.

Fest steht, dass beide Version interessante Erneuerungen und mehr bieten.
Kommt nun drauf an, was jeder für sich slebst bevorzugt.

Grafik ist für viele nicht ein Kauffaktor, Grafik punktet meist in Sachen "Spielewerbung und Kaufentscheidung". Aber zum Spielspaß bewirkt Grafik einen etwas kleineren Teil.

anti-vista am 25.09.2007 20:10 schrieb:
Wer spielt schon Fussball am Computer wenns in echt mehr spass macht!!! Besonders mit so ner billigen Graphik!!!

wer benutzt schon fragezeichen, wo doch ausrufezeichen viel weiter links auf der tastatur liegen!!!

qutatsch kramm wer sowas meint hat keine ahnung pro evo ist vom spielen her viel besser und realistischer als fifa das einzigste was fifa vorne hält sind die extras sprich be a pro modus und managar modus und das wars auch wenn ihr fifa wollt dann holt euch den scheiß ich bleib bei pro weil es auch einfach mehr spaß bringt und ich muss sagen das fifa von der grafik nicht weit vone liegt

PES war spielerisch meiner Meinung nach schon immer klar vorne, aber dieses Jahr hängt es auch FIFA in Sachen Grafik weit ab. Man braucht sich doch nur mal die Spielergesichter anschauen. Bei FIFA sehen die aus wie irgendwelche Pappgesichter, bei PES sind sie wahnsinnig detailiert und fast lebensecht. Wenn man das in Bewegung sieht, auch die Mimik der Spieler, sieht es noch besser aus. Insgesamt macht PES2008 grafisch wirklich einen tollen Eindruck und auch spielerisch ist es top.

Naggn am 25.09.2007 23:59 schrieb:
qutatsch kramm wer sowas meint hat keine ahnung pro evo ist vom spielen her viel besser und realistischer als fifa das einzigste was fifa vorne hält sind die extras sprich be a pro modus und managar modus und das wars auch wenn ihr fifa wollt dann holt euch den scheiß ich bleib bei pro weil es auch einfach mehr spaß bringt und ich muss sagen das fifa von der grafik nicht weit vone liegt

bekommst nur meine halbe zustimmung.
klar sind diese extra spielmodi ne tolle bereicherung...
was fifa aber wirklich vorne hält ist der mainstream markt. diese spieler interessieren sich eben mehr für die kompletten datensätze! wäre die BL enthalten würden sicherlich noch mehr spieler auf PES umsteigen als es ohnehin schon den anschein hat (an die gestrigen server probleme denk :P ).
was konami dann noch fehlt ist das marketing! was ea einfach schon immer perfekt macht ist eben das vermitteln, interessant und publik machen der software- was wiederrum eng mit den lizenzen verbunden ist.

gruß Hamster

Zurück