• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614094
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Den Griff zur Importware hätten wahrscheinlich die meisten sowieso vollzogen, eben aufgrund dieser unglaublichen Bevormundung.

"Keine Freigabe für den deutschen Markt!" - Vielen Dank dafür, nun fühle ich mich wieder ein bisschen sicherer.

Welchem Zweck dient überhaupt das rote Siegel "Keine Jugendfreigabe" wenn damit nur bereits geschnittene Ware gekennzeichnet wird. Es müsste dann eigentlich heißen:"keine Erwachsenenfreigabe"!

Man könnte glatt ab dem 16er-Siegel die Prüfkette einstellen und dem rest sofort die Prüfung und Einstufung verweigern. Viel Zeit und Geld könnte man damit einsparen.

*mal eben im Ausland bestellen geht...*
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Nun, das ist ja der beste Werbestartschuss für die junge Generation, die das Spiel am wenigsten spielen sollte.
Jetzt wird fleißig von illegalen Kanälen gesaugt, denn ein "verbotenes" Spiel muss man schließlich haben!
Auf diese weise führt sich unser zum Erwachsenenschutz mutierter Jugendschutz Ad Absurdum!
Ein Verbot bewirkt den Entzug der Kontrolle - bravo Deutschland!

Aber da laut Jack Thomson:
Nicht die Waffen sondern Videospiele Menschen töten!
ist der Schritt des Verbots genauso logisch wie der Spruch von diesem unseren Lieblingsanwalt!
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Machhinne am 22.09.2007 10:19 schrieb:
Den Griff zur Importware hätten wahrscheinlich die meisten sowieso vollzogen, eben aufgrund dieser unglaublichen Bevormundung.

du sprichst ein wahres wort gelassen aus. Irgendwie peinlich das ich mit 31 Lenzen gezwungen bin auf andere Länder wie Österreich auszuweichen, nur weil unser lieber Staat denkt das Spiele mit herbem Inhalt verboten gehören - da sollte man auch Nachrichten verbieten, was da gezeigt wird ist in meinen augen viel heftiger - aber solche Diskussionen hatten wir ja schon.
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

LouisLoiselle am 22.09.2007 11:16 schrieb:
Machhinne am 22.09.2007 10:19 schrieb:
Den Griff zur Importware hätten wahrscheinlich die meisten sowieso vollzogen, eben aufgrund dieser unglaublichen Bevormundung.

du sprichst ein wahres wort gelassen aus. Irgendwie peinlich das ich mit 31 Lenzen gezwungen bin auf andere Länder wie Österreich auszuweichen, nur weil unser lieber Staat denkt das Spiele mit herbem Inhalt verboten gehören - da sollte man auch Nachrichten verbieten, was da gezeigt wird ist in meinen augen viel heftiger - aber solche Diskussionen hatten wir ja schon.

Richtig, nächstes Jahr bin ich auch 30. So ein Kinderkram. Nennt mir doch bitte mal einen gescheiten Online-Händler, wo ich Spiele aus Österreich bestellen kann. Wäre Euch sehr dankbar.
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

DarkProjekt4Ever am 22.09.2007 11:32 schrieb:
LouisLoiselle am 22.09.2007 11:16 schrieb:
Machhinne am 22.09.2007 10:19 schrieb:
Den Griff zur Importware hätten wahrscheinlich die meisten sowieso vollzogen, eben aufgrund dieser unglaublichen Bevormundung.

du sprichst ein wahres wort gelassen aus. Irgendwie peinlich das ich mit 31 Lenzen gezwungen bin auf andere Länder wie Österreich auszuweichen, nur weil unser lieber Staat denkt das Spiele mit herbem Inhalt verboten gehören - da sollte man auch Nachrichten verbieten, was da gezeigt wird ist in meinen augen viel heftiger - aber solche Diskussionen hatten wir ja schon.

Richtig, nächstes Jahr bin ich auch 30. So ein Kinderkram. Nennt mir doch bitte mal einen gescheiten Online-Händler, wo ich Spiele aus Österreich bestellen kann. Wäre Euch sehr dankbar.

http://www.okaysoft.de

isn deutscher Versand, hat allerdings auch importversionen. Hab dort z.b. Gears of War für meine 360 gekauft nachdem es ja in D indiziert war.
musst allerdings ne kopie von deinem perso dort hinschicken. Sehr zuverlässiger Versand.
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

DarkProjekt4Ever am 22.09.2007 11:32 schrieb:
Richtig, nächstes Jahr bin ich auch 30. So ein Kinderkram. Nennt mir doch bitte mal einen gescheiten Online-Händler, wo ich Spiele aus Österreich bestellen kann. Wäre Euch sehr dankbar.

oder auch www.gameware.at
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Martinroessler am 22.09.2007 11:57 schrieb:
DarkProjekt4Ever am 22.09.2007 11:32 schrieb:
Richtig, nächstes Jahr bin ich auch 30. So ein Kinderkram. Nennt mir doch bitte mal einen gescheiten Online-Händler, wo ich Spiele aus Österreich bestellen kann. Wäre Euch sehr dankbar.

oder auch www.gameware.at

ist zwar nicht österreich, aber ich bestelle immer da

www.wog.ch
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Versucht mal http://www.cd-wow.net!

Hat zwar keine sooo große Spiele-Auswahl, aber originale, unzensierte Top-Titel auf jeden Fall. Ist meistens viel billiger als die billigsten Shops unter www.geizhals.at/eu und Versandkosten gibt es in die ganze Welt gar keine :)

Bioshock kostet drüben auch nur 36,99 Euro, Medal of Honor Airborne gar nur 31,99 Euro :)
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Danke Euch allen. Wenn es nicht anders geht, muss man halt diesen Weg wählen.
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Von wegen Import xD Da kennt man andere Mittel und Wege :)
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

So eine Überraschung... echt, ich bin total schockiert :rolleyes: ...
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

FragZShoX am 22.09.2007 13:27 schrieb:
Von wegen Import xD Da kennt man andere Mittel und Wege :)

durch sowas hilft deutschland dem videospielemarkt überhaupt nicht... weil dann sehr viele leute es sich genau SO holen werden.... (jetzt nix gegen dich :) )

aber die alten säcke störts ja nicht, die ham damit ja nix am hut, denen ist das total wurscht, oh man wird das ne arbeit deren müll zu beseitigen in ein paar jahrzehnten *freu* :finger2:

Blub
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

So langsam werd ich aus deren Kriterien nicht mehr schlau. :confused:

Wenn ich mal von dem bisher gezeigten Material ausgehe, dann kämpft man doch nur gegen ganz OFFENSICHTLICHE Monster, Freaks, Untote und Co.

Ich dachte eigentlich immer es wird erst dann besonders heikel je menschenähnlicher die Pixel-Gegner sind bzw. wenn es eben Menschen sind. :-o
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

wenn die eine "ewachsenen-steuer" auf solche spiele in höhe von 5-10 euro pro spiel draufpacken, könnte sich was ändern

wer es sich leisten kann kauft es im ausland, die anderen "schenken" es sich selbst...

deutschland ist halt einfach nur arm ;)
 
AW: News - Jericho: Clive Barker's Jericho erhält keine Freigabe für Deutschland

Deutschland ist ein Kindergarten für Erwachsene..aber ganz armes Deutschland!


Ne, ne, ne ^^
 
Zurück