• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: Weltraumschlachten mit Star Trek Armada 2: Fleet Operations

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613595
 
Geil

Da geht mir mächtig einer ab!!! :X :X :X

Edit: Wer immer der Redi war: Vielen vielen Dank für den Link! :top:

Gruß
 
Geil

Ist aber wohl noch die alte Version. Das echte Release 3.0 (mit den Borg) lässt wohl weiter auf sich warten...

Trotzdem: Die beste Trek-Mod für Armada 2. Eigentlich macht auch erst diese Mod Armada 2 wirklich brauchbar. *g*

Regards, eX!
 
AW: Geil

eX2tremiousU am 19.09.2007 11:49 schrieb:
Ist aber wohl noch die alte Version. Das echte Release 3.0 (mit den Borg) lässt wohl weiter auf sich warten...
Regards, eX!

Und vlt. sieht ja der ein oder andere Publisher, dass es auch heute noch sehr viele Armada 2 Interessierte/Spieler gibt und erbarmt sich einen 3.Teil in Auftrag zu geben :]

Gruß
 
AW: Geil

Muehlenbichl am 19.09.2007 11:53 schrieb:
eX2tremiousU am 19.09.2007 11:49 schrieb:
Ist aber wohl noch die alte Version. Das echte Release 3.0 (mit den Borg) lässt wohl weiter auf sich warten...
Regards, eX!

Und vlt. sieht ja der ein oder andere Publisher, dass es auch heute noch sehr viele Armada 2 Interessierte/Spieler gibt und erbarmt sich einen 3.Teil in Auftrag zu geben :]

Gruß
Die Com will schon lange ein 'Marda3 (und ein Bridge Commander 2.0, und ein Elite Force 3), aber das damalige Theater mit Viacom und Activision hat den etablierten Marken das Genick bebrochen. Die Trek-Lizenz hat Activision nicht mehr, die Markennamen der Spiele sind hingegen noch deren Eigentum. Wenn es jemals ein entsprechendes Spiel von einem anderen Entwickler / Publisher geben sollte, dann müsste es anders heißen. Was nicht zu bedeuten hat, dass dieser Umstand schlecht wäre.

Man kann nur hoffen, dass EA die Trek-Lizenz kauft. Bethesda hat ja völlig versagt, und richtigen Käse produziert. EA traue ich immerhin eine adäquate und technisch solide Ausschlachtung der Lizenz zu (siehe Herr der Ringe, Bond, jetzt Simpsons).

Außerdem: Trek ist nicht nur Raumschiffkampf (bzw. Personenkampf). So ein richtig tolles (Point & Click) Adventure würde mir auch mal gefallen. Keine hohle Action, dafür liebevoll ausgearbeitete Charaktere, nette (Trek-)Rätsel und eine gute Story.

Regards, eX!
 
AW: Geil

eX2tremiousU am 19.09.2007 12:11 schrieb:
Außerdem: Trek ist nicht nur Raumschiffkampf (bzw. Personenkampf). So ein richtig tolles (Point & Click) Adventure würde mir auch mal gefallen. Keine hohle Action, dafür liebevoll ausgearbeitete Charaktere, nette (Trek-)Rätsel und eine gute Story.

Regards, eX!

So ein Spiel gab es schon mal. Ist verdammt lange her und mir ist leider der Name entfallen (war damals noch im Comic-Look wenn ich mich recht entsinne und man spielte mit der "alten Crew" um Cpt. Kirk.)

Etwas ähnliches, wenn auch mit großen Shooter Anteilen, bot Star-Trek Generations. Ein Spiel welches mit ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat.

Eigentlich isses mir wurscht, in welches Genre man ein neues Trek Game ansiedelt, Hauptsache es macht Spaß und man merkt das sich die Entwickler Mühe gegeben haben, nicht so einen Murks wie Bethesdas Legacy. Ds bin ganz bei dir, hoffentlich kümmert sich EA mal um die Lizenz, da darf man viel mehr erwarten.

Gruß
 
AW: Geil

25th anniversary heißt das spiel. meiner meinung nach das beste trek-spiel überhaupt. hat alles:
weltraum-kampf, rätsel, story und vor allem den humor von TOS. Phaser auf toten Sicherheitsmann angewandt: "Oh mein Gott, er ist doch schon tot, Jim!" lol

elite force 1 war auch ein gutes spiel. aufgebaut wie eine episode von voyager, das 2er war dann ein liebloser shooter der nur noch wenig mit star trek zu tun hatte.
 
AW: Geil

LordXeen am 19.09.2007 13:42 schrieb:
25th anniversary heißt das spiel. meiner meinung nach das beste trek-spiel überhaupt. hat alles:
weltraum-kampf, rätsel, story und vor allem den humor von TOS. Phaser auf toten Sicherheitsmann angewandt: "Oh mein Gott, er ist doch schon tot, Jim!" lol

elite force 1 war auch ein gutes spiel. aufgebaut wie eine episode von voyager, das 2er war dann ein liebloser shooter der nur noch wenig mit star trek zu tun hatte.
Wieso war Elite Force 2 nur ein liebloser Shooter, der nichts mit Star Trek zu tun hat? Das Spiel hatte sicher schwächen, die Crewmitglieder waren auch ein wenig gesichtgsloser als im ersten Teil, aber ansonsten fand ich das Spiel wirklich gut. Bei weitem besser als z.B. Unreal 2.
Und jetzt muss ich erstmal wieder Armada 2 rauskramenn.

Esa gab doch mal so ein Star Trek Spiel (das bei TNG spielte) für den SNES, bei dem es auch Raumkämpfe und Boden missionen gab, die man beide aus der Vogelperspektive spielte. Weiß jemand, wie das hieß?
 
AW: Geil

Ich gebe zu, dass ich das Spiel nicht komplett gespielt habe. Ob ich nur Demo hatte oder das Spiel ausgliehen hatte, weiss ich nicht mehr.

WArum lieblos?
1. Die Waffen, das waren einfach die normalen Shooter Standardwaffen. Star Trek Technik war irgendwie außen vor. Man hatte sogar eine Art Schrotflinte. Die Waffen aus dem 1er waren einfach authentischer.
2. Gegner, krabbelzeugs sind keine star trek gegner. star trek hat zu 99% humanoide gegner.
3. präsentation, der vorgänger war wie eine normale folge aufgemacht, sogar mit voayger intro. nachfolger: einheitsbrei.

besser als unreal 2 heisst ja auch nicht viel.
kann jemand was zu ds9 the fallen sagen? habs selber nur angezockt.
ein unterschätztes spiel war auch dominion wars. die steuerung war zwar arg gewöhnungsbedürftig, aber das spiel hatte features, die auch für legacy angekündigt waren, aber gestrichen wurden:
z.b. upgrades für schiffe oder gezieltes ausschalten gegnerischer systeme.
hm legacy ist eigentlich der nachfolger im geiste, die parallelen sind unverkennbar.

ich werd die EF2 demo nachma rauskramen, um das gedächtnis aufzufrischen.
 
AW: Geil

XIII13 am 19.09.2007 14:19 schrieb:
Esa gab doch mal so ein Star Trek Spiel (das bei TNG spielte) für den SNES, bei dem es auch Raumkämpfe und Boden missionen gab, die man beide aus der Vogelperspektive spielte. Weiß jemand, wie das hieß?
Star Trek - Future's Past - Ich habe es sogar noch :P

Und zu Armada 2: das fehlt leider in meiner Sammlung, genauso wie Bridge Commander :| -> muss ich halt mit Armada 1 leben =)
 
AW: Geil

gliderpilot am 19.09.2007 14:38 schrieb:
XIII13 am 19.09.2007 14:19 schrieb:
Esa gab doch mal so ein Star Trek Spiel (das bei TNG spielte) für den SNES, bei dem es auch Raumkämpfe und Boden missionen gab, die man beide aus der Vogelperspektive spielte. Weiß jemand, wie das hieß?
Star Trek - Future's Past - Ich habe es sogar noch :P

Und zu Armada 2: das fehlt leider in meiner Sammlung, genauso wie Bridge Commander :| -> muss ich halt mit Armada 1 leben =)
Ah, danke das wars. Hatte ich mir früher mal von irgendwem ausgeliehen.
Armada 2 gibt es schon lange für 10€. Es lohnt sich wirklich.

@LordXeen
Ich weiß nicht, welche Waffen man in der Demo hatte, aber die Waffen ähnelten schon nein wenig den Standard-modellen. Aber sie sind immer so glaubwürdig verpackt. Gut, das normale Kompressionsgewehr fand ich in EL2 besser als das neuere. Aber Dinge wie ein Bogenwerfer, ein Quantenstoß oder ein fetter experimenteller Disruptor fügen sich doch nahtlos ein. Selbst die Shotgun war schon auf Star Trek-Design abgestimmt. Und in den Serien gab es nun wirklich wenig Waffen, die wirklich ein einen Ego-shooter passen, ohne das die Waffenauswahl monoton wird. Ich vermute eher, dass die Demo schlecht gewählt war.
Die hälfte des Spiels kämpfte man schon gegen die Humanoide, aber das, was Star Trek zu dem gemacht hat, wass es ist, waren sicherlich weniger die Bodenkämpfe. Ob es nun die relativ optimistische Zukunft, die vielen Welten, oder der einfach nur der Stil war. Das typische Intro gab es nicht, nachdem man eine Mission gemacht hat, sondern gleich am Anfang nach den Etwicklern. Das Spiel war sowieso weniger wie eine Serie aufgemacht, was sicherlich auch mit der Länge zusammenhing, das es nun mal fast doppelt so lang wie der Vorgänger war. Es war eher wie ein Star Trek-Kinofilm. Für mich war das einer der besten Vertreter des Egoshooter-Genres, auch als Star Trek Fan.
 
AW: Geil

XIII13 am 19.09.2007 15:09 schrieb:
gliderpilot am 19.09.2007 14:38 schrieb:
Und zu Armada 2: das fehlt leider in meiner Sammlung, genauso wie Bridge Commander :| -> muss ich halt mit Armada 1 leben =)
Armada 2 gibt es schon lange für 10€. Es lohnt sich wirklich.
Ich suche z.Zt. beide oben genannten Spiele, wobei ich bei Bridge Commander aufgrund der Limitierung fast schon aufgegeben habe. Aber auch Armada 2 habe ich irgendwie schon länger nicht mehr im Geschäft gesehen. Aber beim nächsten mal gehört es mir! :-D
 
AW: Geil

eX2tremiousU am 19.09.2007 12:11 schrieb:
Muehlenbichl am 19.09.2007 11:53 schrieb:
eX2tremiousU am 19.09.2007 11:49 schrieb:
Ist aber wohl noch die alte Version. Das echte Release 3.0 (mit den Borg) lässt wohl weiter auf sich warten...
Regards, eX!

Und vlt. sieht ja der ein oder andere Publisher, dass es auch heute noch sehr viele Armada 2 Interessierte/Spieler gibt und erbarmt sich einen 3.Teil in Auftrag zu geben :]

Gruß
Die Com will schon lange ein 'Marda3 (und ein Bridge Commander 2.0, und ein Elite Force 3), aber das damalige Theater mit Viacom und Activision hat den etablierten Marken das Genick bebrochen. Die Trek-Lizenz hat Activision nicht mehr, die Markennamen der Spiele sind hingegen noch deren Eigentum. Wenn es jemals ein entsprechendes Spiel von einem anderen Entwickler / Publisher geben sollte, dann müsste es anders heißen. Was nicht zu bedeuten hat, dass dieser Umstand schlecht wäre.

Man kann nur hoffen, dass EA die Trek-Lizenz kauft. Bethesda hat ja völlig versagt, und richtigen Käse produziert. EA traue ich immerhin eine adäquate und technisch solide Ausschlachtung der Lizenz zu (siehe Herr der Ringe, Bond, jetzt Simpsons).

Außerdem: Trek ist nicht nur Raumschiffkampf (bzw. Personenkampf). So ein richtig tolles (Point & Click) Adventure würde mir auch mal gefallen. Keine hohle Action, dafür liebevoll ausgearbeitete Charaktere, nette (Trek-)Rätsel und eine gute Story.

Regards, eX!


Ich nehme zwar an das Dir als alter Trekkie und Trekgamer das Spiel schon bekannt is, aber bezüglich Adventure mit guter Story sollte man hier Star Trek - A Final Unity schon erwähnen. Ist zwar von 1995 und damit natürlich alles andere als taufrisch, aber ist und bleibt für mich das wohl beste Star Trek Spiel das ich gespielt habe. Ob und inwiefern man das auf aktuellen Systemen noch zum laufen bekommt kann ich allerdings nichts zu sagen.

Live long and prosper ;)
 
AW: Geil

Iceberg am 19.09.2007 17:52 schrieb:
[...] sollte man hier Star Trek - A Final Unity schon erwähnen. [...]
Jo kenne ich, lief bei mir aber zuletzt auf Windows98 halbwegs ordentlich. War aber schon ein feines Game. Planeten erkunden, Kämpfe im Weltraum beschreiten. Ein Genre-Mix der überraschend gut funktioniert hat.
Ob und inwiefern man das auf aktuellen Systemen noch zum laufen bekommt kann ich allerdings nichts zu sagen.
Leider ein Hauptknackpunkt. Unter XP läuft es (zumindest bei mir) nicht.

@ EF2: Das Spiel war in meinen Augen etwas schwächer als EF1, aber noch immer gut genug, um mir viel Spaß zu bereiten. Der Sprung von der VOY zur ENT-E war glaubwürdig, die Missionen waren abwechslungsreich und die Figuren größtenteils authentisch bzw. zumindest plausibel (wenn man denn Ahnung von Star Trek hat). Die Spieldauer war auch okay, die Action sowieso, obwohl teils recht stark mit den Käfern übertrieben wurde. Die Waffen haben mir insgesamt sehr zugesagt, allein schon deshalb, weil das Sternenflottengrunddesign eigentlich bei allen Flotten-Schießbügeln gegeben war, und dass die Flotte auch Raketenwerfer bzw. tragbare Torpedowerfer benutzt, sah man ja auch in Star Trek 9: Der Aufstand. Feines Spiel, hätte gerne eine Fortsetzung gesehen. Ist für mich noch immer um Meilen besser, als D3, Q4, oder FEAR. Irgendwie konnte der Titel glaubwürdig Trek-Atmo entstehen lassen.

@ The Fallen: Imho ein gutes Spiel, mit 3 spielbaren Figuren (Worf, Sisko, Kira). Spielt zur Zeit des Dominion-Krieges, und vermischt Adventure-Elemente von Tomb-Raider mit typischer Thrid-Person-Action. Jede Figur spielt sich etwas anders, und dank diverser Missionen auf bekannten Schiffen / Stationen / Planeten, wird glaubhaft DS9-Stimmung vermittelt. Sollte man als Trekkie mal gespielt haben. Dank UT99-Engine sieht der Titel auch heute noch erträglich aus.

Regards, eX!
 
AW: Geil

Hat das mal jemand ausprobiert??? Ich kann nix bauen! Oder ich bin zu dumm den Button zu finden. Wenn ich auf die Station klicke kann ich jedenfalls nur Admiräle auswählen aber keine Stationen zum bauen.
 
Zurück