• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Alles Gute zum Geburtstag!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613492
 
AW: lol

wOJ am 18.09.2007 14:47 schrieb:
Und wer oder was soll das sein? lol
Die Person, welche uns das altbekannte und oftverwendete ":)" gebracht hat.
Die Frage hätte sich erübrigt wenn man sich den Link durchgelesen hätte, und/oder das Bild richtig analysiert hätte.

Okay, ich bin vorbelastet ... ich hab vor ca. zwei Wochen einen langen Bericht über die Entstehung des Smilies gelesen. %)
 
AW: lol

Rabowke am 18.09.2007 14:52 schrieb:
wOJ am 18.09.2007 14:47 schrieb:
Und wer oder was soll das sein? lol
Die Person, welche uns das altbekannte und oftverwendete ":)" gebracht hat.
Die Frage hätte sich erübrigt wenn man sich den Link durchgelesen hätte, und/oder das Bild richtig analysiert hätte.

Okay, ich bin vorbelastet ... ich hab vor ca. zwei Wochen einen langen Bericht über die Entstehung des Smilies gelesen. %)

Nein, nicht die Person. Es handelt sich um ihn hier ->:)<- persönlich.
Der elektroische Smiley existiert heute seit 25 Jahren. :)
 
AW: lol

Chemenu am 18.09.2007 14:57 schrieb:
Nein, nicht die Person. Es handelt sich um ihn hier ->:)<- persönlich.
Der elektroische Smiley existiert heute seit 25 Jahren. :)
Hab ich doch garnicht geschrieben. Ich hab nur auf die Frage geantwortet Wer [der alte Herr auf dem Foto] das ist. Ich meinte ja nicht damit das dieser ältere Mann heute Geburtstag hat, sondern nur, dass er uns den Smilie gegeben hat. :B
 
AW: lol

Rabowke am 18.09.2007 15:03 schrieb:
Chemenu am 18.09.2007 14:57 schrieb:
Nein, nicht die Person. Es handelt sich um ihn hier ->:)<- persönlich.
Der elektroische Smiley existiert heute seit 25 Jahren. :)
Hab ich doch garnicht geschrieben. Ich hab nur auf die Frage geantwortet Wer [der alte Herr auf dem Foto] das ist. Ich meinte ja nicht damit das dieser ältere Mann heute Geburtstag hat, sondern nur, dass er uns den Smilie gegeben hat. :B

Achso, sorry, ich hab das irgendwíe anders aufgefasst.

- Happy Bithday!
-- Und wer?
--- Der alte Kauz der den :) erfunden hat...

Naja, wurst...

Welcher geniale Kopf ist eigentlich für den :B verantwortlich?
Da wurde wahrlich ein Kult geschaffen. :-D
 
AW: lol

Chemenu am 18.09.2007 15:14 schrieb:
Rabowke am 18.09.2007 15:03 schrieb:
Chemenu am 18.09.2007 14:57 schrieb:
Nein, nicht die Person. Es handelt sich um ihn hier ->:)<- persönlich.
Der elektroische Smiley existiert heute seit 25 Jahren. :)
Hab ich doch garnicht geschrieben. Ich hab nur auf die Frage geantwortet Wer [der alte Herr auf dem Foto] das ist. Ich meinte ja nicht damit das dieser ältere Mann heute Geburtstag hat, sondern nur, dass er uns den Smilie gegeben hat. :B

Achso, sorry, ich hab das irgendwíe anders aufgefasst.

- Happy Bithday!
-- Und wer?
--- Der alte Kauz der den :) erfunden hat...

Naja, wurst...

Welcher geniale Kopf ist eigentlich für den :B verantwortlich?
Da wurde wahrlich ein Kult geschaffen. :-D



Der :B ist nichts weiter als eine simple Mutation des :) !
Ohne den :) würde es keinen :B , keinen :( , :-D , oder :P geben!
 
AW: lol

RR am 18.09.2007 15:31 schrieb:
Der :B ist nichts weiter als eine simple Mutation des :) !
Ohne den :) würde es keinen :B , keinen :( , :-D , oder :P geben!

Ich wollte damit ja auch keineswegs andeuten dass ich den :) nicht genauso schätze, er ist einfach nicht so... ugly... ;)

Außerdem, was heißt hier Mutation?! Das nennt sich Evolution! :-D
 
Einerseits: Happy Birthday! Andererseits: F**k you! Was den Smilie anbetrifft war ich immer und bin ich nach wie vor geteilter Meinung. Klar, er ist eine simple Hilfe um seinem Geschreibsl mehr Ausdruck zu verleihen, aber er ist auch irgendwie der Untergang der seriösen Schreibe. Manche meinen halt, durch übermässigen Gebrauch von Smilies ihre Defizite in sprachlichem Ausdruck und Wortgewandtheit verbergen zu können. Lustigerweise fallen sie genau dadurch auf. Er dient auch oft als Ersatz für Interpunktion, was nicht unbedingt angenehm ist. Natürlich benutze ich auch Smilies, da kommt man einfach nicht drum herum wenn man im Internet unterwegs ist, trotzdem hätte ich kein Problem damit, wenn er nie erfunden worden wäre. Segen und Fluch zugleich.

Dieser Text ist komplett Smilie-frei! Presented to you by

SSA
 
ich muss zugeben, dass ich heute seit ewigkeiten mal wieder einen handgeschriebenen brief verfasst habe...und ich wollte hinter den sätzen immer smileys malen. das sah aber total dämlich aus... beschi**ene angewohnheit! :S

ich bin dafür wieder mehr mit stift und papier zu schreiben! man verblödetet total...und dieses "alles-klein-schreiben" habe ich mir auch schon angewöhnt. oh man... :B
 
omg^^ Wenn man bedenkt, wieviele (hunderte) verschiedene Varationen daraus entstanden sind...^^ :) ;) :-D :P ....usw^^
 
SteGERSTENBERG am 18.09.2007 16:41 schrieb:
ich muss zugeben, dass ich heute seit ewigkeiten mal wieder einen handgeschriebenen brief verfasst habe...und ich wollte hinter den sätzen immer smileys malen. das sah aber total dämlich aus... beschi**ene angewohnheit! :S

ich bin dafür wieder mehr mit stift und papier zu schreiben! man verblödetet total...und dieses "alles-klein-schreiben" habe ich mir auch schon angewöhnt. oh man... :B

Da können aber weder die Smileys, noch das Internet was dafür, is einfach nur Faulheit. ;)
Ich gewöhn mir erst gar nicht an alles klein zu schreiben weils m.M.n. bescheiden aussieht und keinerlei Vorteile bringt, außer evtl. einen gewissen 1337-Faktor... :S

Im Internet braucht man einfach visuelle Ausdrucksmittel wie Smileys, da es sonst mangels vorhandener Mimik und Gestik noch öfter zu Missverständnissen kommen würde.
 
SteGERSTENBERG am 18.09.2007 16:41 schrieb:
ich muss zugeben, dass ich heute seit ewigkeiten mal wieder einen handgeschriebenen brief verfasst habe...und ich wollte hinter den sätzen immer smileys malen. das sah aber total dämlich aus... beschi**ene angewohnheit! :S
oh ja genau so gings mir vor einpaar wochen auch, das ist echt schlimm obwohl ich eigentlich nicht so viel smilies verteile, hauptsächlich den hier: ;)
 
hab heute auch geburtstag..werde zwar nur 21 aber immerhin der selbe tag :-D

springt da was für mich raus?

*fg*
 
sandman2003 am 19.09.2007 08:17 schrieb:
hab heute auch geburtstag..werde zwar nur 21 aber immerhin der selbe tag :-D

springt da was für mich raus?

*fg*
nein.. die news war doch von gestern, also zu spät. bekommst den hier als jahrestag -> :(

und alles gute ;)
 
sandman2003 am 19.09.2007 08:17 schrieb:
hab heute auch geburtstag..werde zwar nur 21 aber immerhin der selbe tag :-D

springt da was für mich raus?

*fg*


Aber sicher. Alledings nur, wenn du auch so bekannt bist wie der :)
 
Zurück