• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 08: Das wahre Gesicht der PC-Version: Teil 2 - Neue FIFA 08-Vergleichsbilder!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613218
 
die Fifa 08 Demo von der xbox 360 is ja mal Ultrageil !!!
Dieses mal gibts wohl endlich ein richtig geiles Fifa Evolution Soccer 2008 :-D
 
Ich frage mich warum man jedes jahr ein neuen Fifa Titel braucht... ein AddOn würde völlig ausreichen um die neuen Spielertranfers zu aktualisieren... aber solang man son Schrott kauft... :/

Mein letzter FifaTitel ist von 98 glaube ich... und von da an wurd nur die Grafik besser...
 
ich frag mich echt warum ea so behindert ist und nicht auch für den PC die next gen grafik verwendet pc´s sind wohl leistungsstärker als xbox 360 naja vllt nächstes jahr dieses jahr werd ich wohl fifa los bleiben die grafik ist iwie nicht mehr schön
 
AW:

KaterFreggel am 15.09.2007 12:03 schrieb:
Ich frage mich warum man jedes jahr ein neuen Fifa Titel braucht... ein AddOn würde völlig ausreichen um die neuen Spielertranfers zu aktualisieren... aber solang man son Schrott kauft... :/

Mein letzter FifaTitel ist von 98 glaube ich... und von da an wurd nur die Grafik besser...

/sign

Irre ich mich oder war die Grafik vom Vorgänger besser?
Warum macht man absichtlich die Grafik eines Spieles schlechter? Werbevertrag mit Microsoft? ^.^
 
AW:

Hiermit möchte Ich EA danken, dass sie mir die Entscheidung abgenommen haben, ob Ich mir FIFA08 für PC kaufen werde.
Danke EA!
 
AW:

Marcel-Muench am 15.09.2007 12:42 schrieb:
ich frag mich echt warum ea so behindert ist und nicht auch für den PC die next gen grafik verwendet pc´s sind wohl leistungsstärker als xbox 360


diese frage wurde schon x- mal im forum beantwortet.
und um ehrlich zu sein, liegen die gründe auch auf der hand.
 
AW:

ea sieht keinen cent von mir für ihren aufguss aber leider gibt es ja genug deppen die für so einen schrott geld rausschmeissen
 
AW:

Jo ich hab meine Bestellung von FIFA 08 gestern auch storniert. Ich habs ja erst nicht geglaubt aber die Demo spricht Bände.
 
AW:

WOL343 am 15.09.2007 13:21 schrieb:
ea sieht keinen cent von mir für ihren aufguss aber leider gibt es ja genug deppen die für so einen schrott geld rausschmeissen


:) Lieber WOL343,
Es gibt genügend Leute,die Fifa toll finden.Ich gehöre ebenso dazu !
Das sind sicherlich doch keine Deppen oder Idioten,nur weil diese Leute
den Sport- Fussball- sehr mögen und toll finden.Das tust du doch
bestimmt auch??? Für mich selber ist es eben wichtig,daß die Mannschaften
original Trikots tragen und die original Namen in allen Ligen.
Aber,du hast ja auch recht.Die Grafik von EA bei Fifa 08 kann es nicht mehr
sein.Ich selber werde dieses Jahr auch auf Pes08 umsteigen.Was ich bis
jetzt gesehen habe sieht echt klasse aus.Next gen eben.Gameplay kenne ich noch von International super star soccer oder von pes04.
Sicherlich fehlt Konami eben viele Lizenzen,aber damit muss ich eben
Leben.Allerdings finde ich die Menüführung bei Pes nicht so gelungen.
Fifa ist übersichtlicher.Aber das ist eben meine Meinung.Das sieht auch jeder anders. In diesem Sinne


:] :]
 
AW:

Marcel-Muench am 15.09.2007 12:42 schrieb:
ich frag mich echt warum ea so behindert ist und nicht auch für den PC die next gen grafik verwendet pc´s sind wohl leistungsstärker als xbox 360 naja vllt nächstes jahr dieses jahr werd ich wohl fifa los bleiben die grafik ist iwie nicht mehr schön

:) Für die Entwickler ist es doch einfacher für die Konsolen die Next Gen
Grafik zu programmieren,weil die Hardware der PS3 oder XBOX360
festgelegt ist.Da ändert sich auch nichts.
Bei einem PC ist das wesentlich umfangreicher.
Alle Pc-ler haben doch nicht die gleiche Hardware zu Hause auf ihrem PC.
Es gibt Möglichkeiten ohne Ende.
Und wer nicht einen möglichst hochgezüchtetn PC sein Eigen nennen darf,
der gerät blitzschnell ins hintertreffen.
Ich denke aber auch,das über kurz oder lang,jeder PC-ler daran denken
sollte zweigleisig zu fahren.PC und Ps3 oder Xbox360 zu besitzen,wird
wohl der Trend werden.Ich denke auch schon daran.
habe ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr darauf,alle spätestens 2 jahre
den PC hochzurüsten und wieder 200-300 € loszuwerden.Die könnte man
auch anderweitig investieren.Na,mal sehen.
:]
 
AW:

Ich versteh eh nicht warum sich die Leute immernoch jedes Jahr ein teures Update der Fifa-Reihe kaufen.
 
AW:

PCGames schrieb:
Viel Spaß beim Vergleichen!

Pfui PC-Games! Der Witz geht auf Kosten eurer Kunden.

Spätestens seit diesem Jahr gehört EA-Sports von eurer Seite mal richtig abgewatscht.

Und es betrifft ja nicht nur die Grafik. Ganze Features wie z.B. das Zone-Blocking bei der Madden-Reihe aus dem gleichen Hause wurden für den PC nicht umgesetzt.

Egal was sie bei der Grafik für Ausreden haben, dafür dass lang ersehnte Features bei den Sport-Titeln für den PC nicht umgesetzt werden, gibt es keine Entschuldigung. Die X-Box ist nah genug am PC, dass eine Umsetzung möglich wäre, selbst für ältere Rechner.
 
AW:

Mal echt, die pc screenies sehn irgendwie blass und farblos aus. auch die schatten überzeugen mich absolut nicht. danke ea das ihr es wiedermal nicht schafft ein vernünftiges fifa für den pc rauszubringen :(
 
AW:

Ich kann es einfach nicht verstehen warum ein PC Nutzer schlechtere Grafik / weniger Features haben sollte. Zumal die meisten PC im Stande sind viel mehr zu leisten als sone Popelige Konsole. Na gut habe mir mein neuen PC zwar eher für Crysis,Spore, etc... gekauft aber Fifa hat mit freunden auch immer Spaß gemacht. Aber naja ich werde, mir kein mir Fifa mehr kaufen, nie wieder. Wenn ich Fussball spielen will kauf ich mir PES :-D
 
AW:

Also an der Stelle der PC Games würde ich EA Sports mal so richtig abwatschen! Es kann ja nich sein, dass die Säcke von EA Sports Fifa 08 mit der Grafik von Fifa 02 verkaufen! Ne Wertung im Bereich zwischen 60 und 70 wäre angebracht! Mehr auf keien Fall!
 
AW:

wie das pc games egal ist, schlimmer ist das leute das spiel immer noch kaufen. ea verarscht die kunden schon jahrelang und soviele kaufen es noch, lizenzen ziehen eben. gameplay ist ja eh gleich null bei ea.
 
AW:

NaBoCi84 am 16.09.2007 01:31 schrieb:
Zumal die meisten PC im Stande sind viel mehr zu leisten als sone Popelige Konsole.

Falsch, falsch und nochmal falsch.

Genau das ist nämlich der Punkt. Bei 360 ist Standard, was beim PC obere Mittelklasse bis Highend ist.

Killzone 2 und Resi 5 degradieren meiner Meinung nach Crysis zum Durchschnitt, nur als Beispiel.
 
AW:

doubledeck am 16.09.2007 09:51 schrieb:
NaBoCi84 am 16.09.2007 01:31 schrieb:
Zumal die meisten PC im Stande sind viel mehr zu leisten als sone Popelige Konsole.

Falsch, falsch und nochmal falsch.

Genau das ist nämlich der Punkt. Bei 360 ist Standard, was beim PC obere Mittelklasse bis Highend ist.

Killzone 2 und Resi 5 degradieren meiner Meinung nach Crysis zum Durchschnitt, nur als Beispiel.
Dem muss ich widerwillig zustimmen, wobei die Qualität der Texturen, Effekte und Auflösung auf der Konsole schlechter ist. Nur kann dort eben viel mehr herausgekitzelt werden, weil es keine Hardware-/Treiber-Differenzen gibt und auf ein aufgeblasenes Betriebssystem verzichtet wird.

Außerdem bremst M$ mit seinem Pseudo-Nextgen DX10 für Vista 'only' die grafische Entwicklung auf dem PC dramatisch. (Xbox-Taktik?) Frage mich sowieso, weshalb die Hersteller auf die Microsoft-Schnittstelle setzen, mit OpenGL hätten die Entwickler doch viel mehr Freiraum. Doom3 und Quake4 haben doch gezeigt, dass OpenGL durchaus mithalten kann. Und in Zeiten, wo M$ scheinbar absichtlich nur geringe Fortschritte macht, sollte den Entwicklern doch ein Licht aufgehen.

back to topic:
Habe mir kürzlich Fifa07 als Budgetversion gekauft, weil ich seit langem mal wieder ein wenig kicken wollte. Die Grafik, aber auch in hohem Maße das Gameplay, waren absolut enttäuschend. Mein letztes Fifa war von 2002, seit dem hat sich offenbar nicht viel getan. Jemand, der das 02er nicht kennt, müsste meinen, dass damals der Rasen in einfarbigem Grün dargestellt wurde, wenn er 07 als Verbesserung ansehen würde. PS2-Grafik lässt grüßen! Vom Gameplay fang ich gar nicht erst an.. PES ist und bleibt die Referenz in diesem Sektor und Fifa der weit abgeschlagene Verlierer.

Traurig auch, dass die Fans den Rasen vom 07er mit einem Nextgen-Patch auf ein angemesseneres Niveau heben mussten.

Fifa08 kann mir daher gestohlen bleiben, bin gespannt was das Spiel für eine Wertung in den Fachzeitschriften erhält. EA wird bekanntlicherweise etwas schonender behandelt... :finger2:
 
AW:

rakurai am 16.09.2007 11:54 schrieb:
wobei die Qualität der Texturen, Effekte und Auflösung auf der Konsole schlechter ist.
Wieso das? Von den bisherigen gleichzeitig erschienenen PC/Konsolen Titeln gibt es bei den Texturen/Effekten quasi keinen Unterschied (außer vielleicht Bioshock in DX10) und die native Spiel-Auflösung bei 360/PS3 beträgt 1280x720 bzw. 1920x1080.


@Open-GL: Vermutlich ist das ganze mit DirectX einfach komfortabler bzw. bringen die meisten ihre PC-Spiele ja eh nur unter Windows heraus.
Auf Konsolen kann man zwar nicht allen Entwicklern in die Karten schauen, aber ich vermute zumindest die Exklusiven Titel verwenden eher Open-GL (?).
So kann man auch Effekte darstellen, die als DX10-Feature angeboten wird. Z.B. schafft Lair auf der PS3 mit einer DX9-Grafikkarte auch echtes dynamisches Wasser usw.



@Topic: Bonkic hat es ja schon angedeutet:
Wer kauft auf dem PC Fifa? Wie viel Prozent der Käufer haben wohl einen High-End Rechner? Wieso sollte EA nur einen winzigen Kundenkreis (welcher ja auch so schon gerade bei so einem Spiel auf PC vergleichsweise nicht besonders groß ist) ansprechen, die benötigte Hardware ist einfach noch nicht weit genug verbreitet.
 
Zurück