• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Bald wird das Dark Web gezielt durchsucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundstück: Bald wird das Dark Web gezielt durchsucht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613176
 
Solange es wirklich NUR gegen diese Terrorfreaks geht, ist das in Ordnung.
Aber wer soll das glauben?
Ich meine wenn man
nun mal so eine Möglichkeit hat, kann man sie
auch gegen JEDEN (wenn auch noch so kleinen)
Bösewicht einsetzen :finger2:
 
Es ist ein Unding was Geheimdienste sich alles herausnehmen. Natürlich sollen Terroristen verfolgt werden, das ist ja auch völlig in Ordnung. Hört sich aber so an als wäre das eine Maschinerie a la "Staatsfeind Nr. 1" wo wirklich konstant alles abgehört wird und diese "hochempfindlichen Geräte" Alarm schlagen wenn einer bestimmte Begriffe nennt. Dann reden sicherlich friedliche Gamer darüber, dass sie sich mit Atomwaffen in nem Spiel beschossen haben und sofort gibts falsche Verdächtigungen. Ich versteh nicht wie sowas realisierbar sein soll. Was haben Geheimdienste denn für besondere Technik? Weiss jemand wie sowas funktionieren soll? Naja, vielleicht ist es ja auch nur Abschreckmanöver.
Kenn mich halt nich so aus und wollte aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben *g*

Tschö!
 
;)

Also am besten:Terror, Bombe, Anschlag, USA....und ähnliche Worte nicht mehr benutzen, sonst steht demnächst ein SWAT Team vor der Haustür
 
AW: ;)

Warum neue Technologien entwickeln einfach bei Echelon einsteigen, damit ist es heute "angeblich" schon möglich 90% des I-net verkers zu überwachen.

Mfg Nex
 
AW:

Homerclon am 14.09.2007 17:05 schrieb:
Wofür den Anschlag auf der Computertastatur messen?

Weil man es sich so sparen kann, verschlüsselte Dateien zu knacken. Irgendwann werden auch die Terroristen den Text mal mit einer normalen Tastatur eingeben. Das wird dann aufgezeichnet.

Wieso glauben eigentlich viele, dass sie sofort ins Visier von Fahndern gelangen. Als ob die Ermittlungsbehörden nichts besseres zu tun hätten.

Beispiel: Wenn bei einem Verbrechen ein Fahrzeug einer bestimmten Marke und Farbe verwendet wurde, werden ja bisher auch nicht erstmal alle Halter eines solchen Fahrzeugs pauschal verhaftet.
 
AW:

Und wie soll diese Zensur von Worten und Inhalten nun dazu beitragen Terroristen zu fangen?
Das ist ALLES gegen die eigene Bevölkerung gerichtet. Nach und nach werden so Freiheiten und Verfassungen außer Kraft gesetzt und durch nen Fascho-Staat ersetzt.

Fröhliches Erwachen
 
AW:

DieStimmeAusDemOff am 14.09.2007 19:12 schrieb:
Und wie soll diese Zensur von Worten und Inhalten nun dazu beitragen Terroristen zu fangen?
Das ist ALLES gegen die eigene Bevölkerung gerichtet. Nach und nach werden so Freiheiten und Verfassungen außer Kraft gesetzt und durch nen Fascho-Staat ersetzt.

Fröhliches Erwachen

Äääääääääähhhhhhh???????

Welche Zensur bitte? Was ALLES ist gegen die eigene Bevölkerung und nicht gegen Terroristen gerichtet?

Warum antworte ich auf so einen Schwachsinn eigentlich?
 
AW:

Yaso_Kuuhl am 14.09.2007 17:48 schrieb:
Homerclon am 14.09.2007 17:05 schrieb:
Wofür den Anschlag auf der Computertastatur messen?

Weil man es sich so sparen kann, verschlüsselte Dateien zu knacken. Irgendwann werden auch die Terroristen den Text mal mit einer normalen Tastatur eingeben. Das wird dann aufgezeichnet.
Ein Keylogger.
So ergibt es einen Sinn.
Ich war Gedanklich bei Anschlag/Minute auf der Tastatur.^^
 
AW: ;)

Belgium am 14.09.2007 17:23 schrieb:
Also am besten:Terror, Bombe, Anschlag, USA....und ähnliche Worte nicht mehr benutzen, sonst steht demnächst ein SWAT Team vor der Haustür

Terror...Bombe...Anthrax....Al Qaida...Attentat...Bush...Terror...Bombe...
Bush...Terror...Massenvernichtung...Anschlag...11. September...Attentat...Terror...Al Qaida...Bin Laden...Afghanistan...Bombe...Kunstdünger...Terror...
Wasserstoffperoxid...Chlorgas...Terror...Bombe...Senfgas...Dschihad...
Bush...Bumm...Ende.


:rolleyes: :B
 
AW: ;)

Ich versteh nicht ganz warum sich so viele Leute auf einmal aufregen. Seit dem Ende des 3. Reiches wird sämtlicher Funkverkehr sowie Festnetz und auch Mobiltelefonie abgehört und nach Schlüsselwörtern durchsucht. Bei Bedarf hört man auch gleich live mit. Dieser "kostenlose Service" wird von der USA hier in Deutschland betrieben und nennt sich Echelon.
Hat sich schonmal einer von euch darüber aufgeregt?


MfG
 
AW:

Eisenfresser am 14.09.2007 17:14 schrieb:
Es ist ein Unding was Geheimdienste sich alles herausnehmen. Natürlich sollen Terroristen verfolgt werden, das ist ja auch völlig in Ordnung. Hört sich aber so an als wäre das eine Maschinerie a la "Staatsfeind Nr. 1" wo wirklich konstant alles abgehört wird und diese "hochempfindlichen Geräte" Alarm schlagen wenn einer bestimmte Begriffe nennt. Dann reden sicherlich friedliche Gamer darüber, dass sie sich mit Atomwaffen in nem Spiel beschossen haben und sofort gibts falsche Verdächtigungen. Ich versteh nicht wie sowas realisierbar sein soll. Was haben Geheimdienste denn für besondere Technik? Weiss jemand wie sowas funktionieren soll? Naja, vielleicht ist es ja auch nur Abschreckmanöver.
Kenn mich halt nich so aus und wollte aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben *g*

Tschö!


Die Suche nach Schlüsselworten gibt es schon seit Jahren!

(Wie es Alt - F4 schon richtig beschrieben hat)
 
AW: ;)

ALT-F4 am 14.09.2007 21:51 schrieb:
Ich versteh nicht ganz warum sich so viele Leute auf einmal aufregen. Seit dem Ende des 3. Reiches wird sämtlicher Funkverkehr sowie Festnetz und auch Mobiltelefonie abgehört und nach Schlüsselwörtern durchsucht. Bei Bedarf hört man auch gleich live mit. Dieser "kostenlose Service" wird von der USA hier in Deutschland betrieben und nennt sich Echelon.
Hat sich schonmal einer von euch darüber aufgeregt?


MfG
Das ist allerdings vielen anscheinend nicht bewusst, und ein "weil es immer so war" rechtfertigt so etwas in keinster Weise.
 
AW: ;)

Schöner Avatar! :] :X :X :X

@ Topic: Ich bin da ehrlich gesagt dagegen, weil die Grenzen zwischen Terrorist und "nur ein bisschen verdächtig" fließend sind.

Als "Kollateralschaden" werden dann eben auch mal Privat-PCs durchsucht, das interessiert dann auch keinen mehr.
 
AW: ;)

ob man auch am copy+paste Rhythmus erkannt wird? Terroristen chatten miteinander? Über unsichere Verbindungen?
 
AW:

Yaso_Kuuhl am 14.09.2007 19:36 schrieb:
DieStimmeAusDemOff am 14.09.2007 19:12 schrieb:
Und wie soll diese Zensur von Worten und Inhalten nun dazu beitragen Terroristen zu fangen?
Das ist ALLES gegen die eigene Bevölkerung gerichtet. Nach und nach werden so Freiheiten und Verfassungen außer Kraft gesetzt und durch nen Fascho-Staat ersetzt.

Fröhliches Erwachen

Äääääääääähhhhhhh???????

Welche Zensur bitte? Was ALLES ist gegen die eigene Bevölkerung und nicht gegen Terroristen gerichtet?
Welche Terroristen? Bei Hitler wurden alle deutsche getötet die einen Juden versteckten oder nicht Judenfeindlich waren bzw. den Hitlergruß unterließen - Staatsfeinde - Terroristen.
Warum wurden die Protestierenden beim G8 Gipfel alle Technisch erfasst?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95551

Wie kommt es das die Bundeswehr wichtige Daten "ausversehen" gelöscht hat und keine Backups hat ?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91700
Wollte da jemand was verschleiern um den Fall Kurnaz (nicht) aufzudecken?

z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/95758
Warum sollen die nicht noch andere Seiten "unbemerkt" sperren?
(wer jetzt kommt mit .. Ab 18 blubblub.... Kann ein 17 Jähriger einen Internetanschluss bestellen? Nein....)

Zensur von Wörter : http://www.heise.de/newsticker/meldung/95786
Warum nicht noch mit anderen Wörtern erweitern ? Killerspiele?
 
AW:

axelschweiss am 15.09.2007 11:05 schrieb:
Welche Terroristen? Bei Hitler wurden alle deutsche getötet die einen Juden versteckten oder nicht Judenfeindlich waren bzw. den Hitlergruß unterließen - Staatsfeinde - Terroristen.
Der Begriff Terrorist stand im Dritten Reich überhaupt nicht im Mittelpunkt. Außerdem hat das überhaupt nichts mit der heutigen Definition von Terrorismus zu tun.

Warum wurden die Protestierenden beim G8 Gipfel alle Technisch erfasst?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95551
Die Aussage "alle wurden überwacht" wird ja nichteinmal in deiner Quelle benutzt. Darf ich dich daran erinnern, dass es im Zusammenhang mit den Protesten durchaus Randale und Straftaten gegeben hat, die nichts mit einer politischen Meinungskundgabe zu tun hat. Und das noch schlimmeres befürchtet wurde. Dass da gewisse Personen überwacht werden ist doch normal. Und jetzt werden die Daten offensichtlich nicht in die befürchtete große Staatsüberwachungs-zujedemneakte-Datei aufgenommen und das ist auch wieder falsch...

Wie kommt es das die Bundeswehr wichtige Daten "ausversehen" gelöscht hat und keine Backups hat ?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91700
Wollte da jemand was verschleiern um den Fall Kurnaz (nicht) aufzudecken?
Im Fall Kurnaz wurden sicherlich Fehler gemacht und ich will das auch gar nicht verteidigen. Aber der Fall zeigt doch, dass in diesem unseren demokratischen Land eine Kontrolle stattfindet. Die Bundeswehr hat sich deutliche Kritik gefallen lassen müssen. Niemand hindert Herrn Kurnaz daran, durch diverse Fernsehsendungen zu ziehen und seine Version der Welt mitzuteilen. Zudem laufen Prozesse, in denen das ganze aufgearbeitet wird. Wenn das kein Beispiel für einen funktionierenden Rechtsstaat ist.

z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/95758
Warum sollen die nicht noch andere Seiten "unbemerkt" sperren?
(wer jetzt kommt mit .. Ab 18 blubblub.... Kann ein 17 Jähriger einen Internetanschluss bestellen? Nein....)
Ich lehne eine solche Sperrung auch ab. Die Sperrung wurde allerdings durch einen PRIVATEN Provider durchgeführt, nicht durch eine staatliche Institution.

Zensur von Wörter : http://www.heise.de/newsticker/meldung/95786
Warum nicht noch mit anderen Wörtern erweitern ? Killerspiele?
Die Pläne von Herrn Fratini sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen. Sein Ziel ist es aber zunächst nur, Anleitungen zum Bombenbau nicht allen Idioten zur Verfügung zu stellen. Die großen Terrororganisationen wird das sicherlich kein bischen beeindrucken. Nur ein paar "Hobby-Terroristen" dürfte das stören.
Von einer Zensur bestimmter Wörter kann allerdings keine Rede sein. Die soll ja, wie gesagt wird, gerade nicht geschehen, weil Bombe ja auch in unzähligen historischen Aufarbeitungen z.B. über den 2. Weltkrieg vorkommt. Das Zitat am Anfang des zweiten Absatzes hängt vermutlich auch damit zusammen, dass Herr Fratini offensichtlich noch nicht viel Ahnung von der technischen Umsetzung hat.
 
Zurück