• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Der beschnittene DX9-Mehrspieler-Modus von Crysis

"Dank Direct X 10 stünde eine wesentlich potentere Hardware"

tolle Sache... Trotzdem kein Grund für mich auf VISTA umzusteigen, da warte ich lieber bis ich von Mircosoft gezwungen werde, weil der Support für XP einfach eingestellt wird....

@Newsmaker: Ebenso.
Ich finde es eine verdammte ungeheuerlichkiet das die das so machen mit DX10. Leider kann ich Microsoft verstehen, denn welcher depp kauft sich Vista wenn er DX10 auch auf XP bekommen kann XD

hast du den Support von Microsoft, abgesehen von Patches, jemals genutzt? und XP ist ja nun mittlerweile frei von gravierenden Bugs, also dein Argument zählt nicht mehr. gib doch einfach zu das es dir zu teuer ist, oder das du die umgewöhnung scheust oder sonst was...immer dieses scheinheilige gtue...

Ich finds trotzdem ne rießen sauerei auf DX 10 (Vista) umzusteigen zu müssen obwohl ich schon ausgerüstet bin! Die sollten auch DX 10 für XP schön langsam mal raus bringen. Wenn Microsoft Geld will bekommt es das auch! Blos weil alle sofort Vista kaufen sollen wird XP gleich der hahn abgedreht! Frechheit

AW:

anti-vista am 14.09.2007 12:09 schrieb:
Ich finds trotzdem ne rießen sauerei auf DX 10 (Vista) umzusteigen zu müssen obwohl ich schon ausgerüstet bin! Die sollten auch DX 10 für XP schön langsam mal raus bringen. Wenn Microsoft Geld will bekommt es das auch! Blos weil alle sofort Vista kaufen sollen wird XP gleich der hahn abgedreht! Frechheit

XP "wird nicht gleich der Hahn zugedreht", der Support läuft noch ein paar Jährchen.

Aber ich glaube, so wie dein Nick lautet, bist du wohl nicht von Vista zu überzeugen, so schlecht wie alle sagen ist es nicht.Klar gibt es hier und da ein paar Macken, aber siehe da: Das alte Lock On läuft auf Vista !stabiler! als auf meinem "alten" XP.

MfG, lucdec

AW:

anti-vista am 14.09.2007 12:09 schrieb:
Das Spiel ist aber von Crytek respekte EA. :rolleyes:
Ich weiß jetzt nicht, warum du in diesem Thread auf Microsoft & Vista rumreiten musst. Liegt das an deinem Nick? Schlecht geschlafen?

Wenn Crytek (!) der Meinung ist, sie müssen, aus welchen Gründen auch immer ( sei es nun aus technischer Hinsicht oder wg. dem schnödem Mammon ), Crysis beschneiden, dann sollen sie es machen. Aber solange hier von uns keiner die tatsächlichen Gründe weiß, ist doch ein rumraten bzw. Microsoft-Bashing total unangebracht.

AW:

Man sollte vielleicht nochmal darauf hinweisen, dass es ausschließlich (!) Um den MP-Teil geht. Der SP-Teil ist von dieser Beschneidung doch gar nicht betroffen.

Der MP-Teil ist reine Zugabe für mich und nur bedingt ein Kaufgrund. ;)

AW:

mhh...find ich schade, da fahlen wirklich ziemlich viele coole features weg -.-"

AW:

das ist einfach nur schwachsinn

es ist einfach nur vista marketing mehr nicht. ein dx10 pc zu haben heißt noch lange nicht das er schnell ist.
und serverlast hat nichts mit dx10 oder vista zu tun sondern mit der bandbreite der leitung

bauernfang mehr nicht

AW:

Cenmocay am 14.09.2007 13:02 schrieb:

es ist einfach nur vista marketing mehr nicht. ein dx10 pc zu haben heißt noch lange nicht das er schnell ist.
und serverlast hat nichts mit dx10 oder vista zu tun sondern mit der bandbreite der leitung

bauernfang mehr nicht
Schwachsinn. Selbstverständlich hat die Berechnung der Spieldaten Einfluss auf die Performance eines Spieles. Bandbreite ist nur die halbe Sache.

Wenn du einen Gameserver hast, der kann auch mit einer Gigabyteleitung angeschlossen sein und er täte laggen, wenn der Server selbst nur ein P3-500 MHz CPU ist.

Vllt. ein wenig mehr nachdenken und dann posten. :rolleyes:

AW:

bauernfang mehr nicht

hey du experte, dann erklär mir mal folgendes...wenn im multiplayer 10 spieler zocken, und einer fällt einen baum...wird das dann nicht noch extra an alle spieler weitergegeben und berechnet oder steht der baum weiterhin an seiner stelle für die anderen 9 spieler?
wenn man keine ahnung....bitte bitte wirklich einfach die klappe halten! verdammte MS basher...

Farra

AW:

Rabowke

genau wegen Leuten wie du, kann Crytek sowas machen,weil ihr jeden Mist einfach mit euch machen läßt und sagt "mir egal"

man sollte sich in Foren klar negativ darüber äußern,und eben nicht alles hinnehmen

nochmal,es gibt keinen sinnvollen grund für die entscheidung.physic only for vista is einfach schwachsinn

DX9 Crysis

Mmmh, mich soll´s nicht stören, hab Vista von MS geschenkt bekommen
(wegen Uni). Da ich auch DX10 Hardware hab, kann ich alles geniesen.

Trotzdem versteh ich natürlich das sich nicht jeder Vista leisten kann/will.
Obwohl es sehr stabil läuft, kann man wirklich nix sagen. Super OS !

Naja, das Game wird auch unter DX9 gutaussehen, also nicht gleich in
Panik ausbrechen.

AW:

Rabowke am 14.09.2007 13:05 schrieb:

bauernfang mehr nicht
Schwachsinn. Selbstverständlich hat die Berechnung der Spieldaten Einfluss auf die Performance eines Spieles. Bandbreite ist nur die halbe Sache.

Wenn du einen Gameserver hast, der kann auch mit einer Gigabyteleitung angeschlossen sein und er täte laggen, wenn der Server selbst nur ein P3-500 MHz CPU ist.

Ich glaube du solltes erstmal nachdenken... Es hat keinen Einfluss auf den Server mit welcher Hardware die Clients ausgestattet sind, es zählt in erster Linie die Leitung und der damit verbundene Ping. Ein Monster-Server mit aktuellster DX9-Server Hardware hätte keine Probleme die Daten (wie zerbrechende Häuser und Bäume ect.) zu berechnen -_-. Der Singleplayer in DX9 beweist zudem das auch ein DX9 Spielerechner ( also der Client) kein Problem damit hat dies zu berechnen. Crytek hat schon immer mit bahnbrechender Technik überzeugt, meinste da würden die ansowas (ungewollt) scheitern? ...think pls =)

AW:

Cenmocay am 14.09.2007 13:07 schrieb:
Rabowke

genau wegen Leuten wie du, kann Crytek sowas machen,weil ihr jeden Mist einfach mit euch machen läßt und sagt "mir egal"

man sollte sich in Foren klar negativ darüber äußern,und eben nicht alles hinnehmen

nochmal,es gibt keinen sinnvollen grund für die entscheidung.physic only for vista is einfach schwachsinn

du hast es immenroch nicht gecheckt oder? mit jeder veränderung die auf einer laufenden MP karte stattfindet, muss diese natürlich an alle Mitspieler weitergegeben und berechnet werden und das braucht nunmal leistung. klar bis hier hin einstein? und in crysis kann man ja doch ne menge an physikspielereien abgehen lassen und diese würden normale server einfach nur in die knie zwingen, von daher ist es absolut verständlich wenn der MP TEIL dahingehend gekürzt wird...das der SP teil komplet davon verschont bleibt, is dir wahrscheinlich auch noch entgangen...ich glaub du hast die news gar nicht richtig gelesen, nur was zum bashen und maulen gefunden, gratz du held!

Farra

AW:

Leute lesen ein dämliche Begründung von Crytek und denken,hey das wird schon richtig sein.

natürlich hat der pc und der server mehr zu tun mit physik aber dx10 oder vista bringen keinerlei vorteile.

EA hats mal wieder einfach,Masse läßt sich hat leicht verarschen

AW:

Cenmocay am 14.09.2007 13:07 schrieb:
Rabowke

Aber Leute wie ich haben wenigstens ein wenig Ahnung was die Auslastung eines Programmes betrifft. Außerdem ist es mir in der Tat egal, ob einige Features DX10 und damit Vista only sind: ich hab die entsprechende Grafikkarte und das entsprechende Betriebssystem. ;-)

AW:

FragZShoX am 14.09.2007 13:15 schrieb:
Rabowke am 14.09.2007 13:05 schrieb:

bauernfang mehr nicht

Ich glaube du solltes erstmal nachdenken... Es hat keinen Einfluss auf den Server mit welcher Hardware die Clients ausgestattet sind, es zählt in erster Linie die Leitung und der damit verbundene Ping. Ein Monster-Server mit aktuellster DX9-Server Hardware hätte keine Probleme die Daten (wie zerbrechende Häuser und Bäume ect.) zu berechnen -_-. Der Singleplayer in DX9 beweist zudem das auch ein DX9 Spielerechner ( also der Client) kein Problem damit hat dies zu berechnen. Crytek hat schon immer mit bahnbrechender Technik überzeugt, meinste da würden die ansowas (ungewollt) scheitern? ...think pls =)

glaubst du denn wirklich, das auf EINEM server nur EIN einziges spiel läuft? wie setllst du dir das vor auf nem 32 mann server und jeder zerlegt die landschaft wie ers grade will...das soll die hardware auch gleich noch alles schaffen wa? denkst du in nem server steck ne dx9 oder dx10 graka drin? weisst du überhaupt wie ein server ausgebaut ist?
klar schafft ein dx9 client die physikberechnung, denn er muss sie ja nur für sich ALLEINE durchführen...gecheckt? wenn du nen server hast, der vielleicht 4 crysis server stellt, und jeder server hat 32 spieler, dann hast du auf der kiste eine last von 128 leuten, und jeder darf die landschaft zerlegen? träum weiter!

Farra

Zurück