• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 08: NextGen vs. PC - Neue Vergleichsbilder zu FIFA 08 aufgetaucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613052
 
Also ich muss ja als Pes liebhaber wirklich mal gestehen das was ich an Gameplay videos zur Ps3 und 360 version von Fifa08 gesehen habe mich doch umhaut.
Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht :-D
Ich bin echt am überlegen ob ich mir extra dafür ne 360 holen soll
 
AW:

Dessan238 am 13.09.2007 19:25 schrieb:
Also ich muss ja als Pes liebhaber wirklich mal gestehen das was ich an Gameplay videos zur Ps3 und 360 version von Fifa08 gesehen habe mich doch umhaut.
Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht :-D
Ich bin echt am überlegen ob ich mir extra dafür ne 360 holen soll

Für Fifa 08?!? :haeh:
Wohl noch nie Fifa 07 auf der 360 gespielt?
Also das würd ich mir aber nochmal ganz kräftig überlegen!

MfG
 
AW:

Na klar rede ich von fifa 08 ! 07 war ne halbfertige über nen Haufen gewürfelte Version die ursprünglich fast garnicht erschienen währe.
Sieh dir mal auf Gametrailers.com die gameplay videos an dann wirst du sehen was ich meine.
Das sieht alles extrem stark nach Pes aus!
 
AW:

Hier geht es ja auch um den vergleich von PC und NextGen und nicht von alt und neu..... auch wenn ich nicht gerade auf PC spiele stehe muss ich sagen das diese screenshots von der PC Version sicher nicht auf höchster Grafik Einstellungen gemacht wurden. Da hab ich schon besseres gesehen!!!

Mfg
 
AW:

gut das ich auch ne x360 habe und schon immer die fifa und pes titel auf konsole gespielt habe :)
 
AW:

Also, obwohl ich keine Fussballspiele mag kommen mir diese "Vergleichsbilder" nicht ganz koscher vor!Wenn die PC-Version wirklich so grottig aussieht kann man se getrost im Regal stehen lassen!Das ist nicht mal annähernd der aktuelle stand der Technik....
 
AW:

Electricmen am 13.09.2007 19:48 schrieb:
Hier geht es ja auch um den vergleich von PC und NextGen und nicht von alt und neu..... auch wenn ich nicht gerade auf PC spiele stehe muss ich sagen das diese screenshots von der PC Version sicher nicht auf höchster Grafik Einstellungen gemacht wurden. Da hab ich schon besseres gesehen!!!

Mfg

Die PC-Version basiert auf der Fifa-Engine der Playstation 2, da es EA nicht für nötig hält ihren PC-Umsetzungen nextgen-Grafik zu spendiern. Daher recht wahrscheinlich das es die höchste Grafikeinstellung ist.
 
AW:

Moejoe82 am 14.09.2007 00:26 schrieb:
Electricmen am 13.09.2007 19:48 schrieb:
Hier geht es ja auch um den vergleich von PC und NextGen und nicht von alt und neu..... auch wenn ich nicht gerade auf PC spiele stehe muss ich sagen das diese screenshots von der PC Version sicher nicht auf höchster Grafik Einstellungen gemacht wurden. Da hab ich schon besseres gesehen!!!

Mfg

Die PC-Version basiert auf der Fifa-Engine der Playstation 2, da es EA nicht für nötig hält ihren PC-Umsetzungen nextgen-Grafik zu spendiern. Daher recht wahrscheinlich das es die höchste Grafikeinstellung ist.

Wie lächerlich ist das denn. Die wollen auf der PC-Plattform noch groß abkassieren (das Spiel kostet selbst bei Amazon 50€) und stecken dabei nicht einmal Arbeit ins Spiel. Warum habe ich vor kurzer Zeit meinen Rechner aufgerüstet, wo doch eine PS2 für 100€ bei Weitem reicht. Von mir aus kann das Spiel in den Regalen versauern. Es stehen viel zu viele Hochkaräter in den Startlöchern um mich mit so einen lieblos hingeklatschten Spiel abzugeben...es ist zwar kein Fußballspiel dabei, aber Fußball ist ja nun nicht alles
 
AW:

TTB am 13.09.2007 23:08 schrieb:
gut das ich auch ne x360 habe und schon immer die fifa und pes titel auf konsole gespielt habe :)
Amen, sehe ich genau so...für Sportspiele ist die 360 einfach genial.
 
AW:

Tengri am 14.09.2007 09:22 schrieb:
TTB am 13.09.2007 23:08 schrieb:
gut das ich auch ne x360 habe und schon immer die fifa und pes titel auf konsole gespielt habe :)
Amen, sehe ich genau so...für Sportspiele ist die 360 einfach genial.
Das hat ja mit der Konsole an sich nichts zu tun. Die Grafik auf den Screenshots ist in der PC-Version absichtlich schlecht gehalten. Die Texturauflösung und Modelldetails entsprechen etwa dem Niveau von vor 5 Jahren. Dass das reine Absicht ist, zeigen doch schon die tristen Farben der PC-Version. Und da kann nun wirklich keiner irgend eine technische Notwendigkeit hinein interpretieren!
 
AW:

Naja das Interace scheint auch nicht wirklich gleich zu sein ;)
Mir ist das wurscht...ich bleib eh bei PES, was übrigens auch auf dem PC ne gute Grafik hat. ;)
 
System am 13.09.2007 19:25 schrieb:
..... in den "Tiefen des Webs" sind also Bilder aufgetaucht.......


Eine Quellenangabe ist in dem Fall immer mal hilfreich. Wenn nämlich auf ´ner schicken Konsolenwerbeschleimpage so Bilderchen auftauchen, wäre der "Informationsgehalt" der News durchaus nachvollziehbar. Ansonsten........


Auch sind Licht-, Schatten-, Material- und Oberflächeneffekte in aktuellen PC-Spielen eher Standard.
Mal abgesehen von so "tollen" Portierungen wie Halo2 in DX10
;) :finger:


Nix dagegen wenn die Konsolengrafik so schön aussieht wie auf den Bildchen aber es so darzustellen als wäre die Spieleentwicklung am PC vorbeigegangen ist sicherlich bewußt herbeigeführt.
;)

Da sieht Links98 ja noch farbenfroher, dynamischer und aufwendiger aus.
:P
 
Fanator-II-701 am 14.09.2007 13:38 schrieb:
Nix dagegen wenn die Konsolengrafik so schön aussieht wie auf den Bildchen aber es so darzustellen als wäre die Spieleentwicklung am PC vorbeigegangen ist sicherlich bewußt herbeigeführt.
;)

wer behauptet das denn? :-o
nur in diesem fall ists halt so, wie schon x- mal gesagt wurde, dass sich die pc- version technisch auf augenhöhe mit der ps2- version bewegt.
 
....und wie auch schon vor Monaten erwähnt worden ist, das man die PC Fassung in der Nextgeneration Grafik für das Jahre 2008 erst geplant ist. Bin ja dann mal gespannt.....was sie leute dann aus der Grafik rauskitzeln werden mit DX10!?!?!

Naja finde es für alle fifa fans schon miserabel noch nicht auf unsere Bedürfnisse einzugehen....

Also...müssen die sich nicht Wundern wenn alle sich beim Kauf dieses Produktes noch eventuell bis nächstes Jahr warten.

Bis dahin....lieber mein Geld für Crytek´s Crysis investieren ;)
 
TTB am 14.09.2007 15:09 schrieb:
emani am 14.09.2007 14:50 schrieb:
Bis dahin....lieber mein Geld für Crytek´s Crysis investieren ;)

und das hast war gute grafik aber kein spiel :P

LAngsma nervten mich die behauotungen, Crysis hätte nur tolle Grafik und sonst nix. :rolleyes: Ist hald ein Schooter. Sicher, Rollenspiel wirds keines, aber ich denke, Crysis wird spielerisch einiges mehr bieten als zb. MoH Airborne & Konsorten. KI, wird sicher auch wieder gut hinhauen, und daraufkommts bei einem Schooter neben der Grafik ja auch an.
 
Ich halt das für ein Fake, ich kann mir nicht vorstellen das die PC und Konsolenfassung alleine in der Darstellung der Spielstände und der Spielernamen so weit auseinader gehen. Die Darstellung der Namen, der Spielzeit und des Spielstandes hat noch nie so dermaßen von der PC Version zur Konsolen Version unterschieden.

Liebe PC Games Redaktion was ist mit Eurer Berichterstattung los? Warum hetzt ihr die Leute so auf und könnt noch nicht mal beweisen was ihr da schreibt?

Möchte nicht wissen was da sonst noch für Fakes sich in den Tiefen des Internets befinden. Ohne Quellenangabe ist das doch sehr verdächtig, oder etwa nicht?
 
Maverick1 am 14.09.2007 22:42 schrieb:
Ich halt das für ein Fake, ich kann mir nicht vorstellen das die PC und Konsolenfassung alleine in der Darstellung der Spielstände und der Spielernamen so weit auseinader gehen. Die Darstellung der Namen, der Spielzeit und des Spielstandes hat noch nie so dermaßen von der PC Version zur Konsolen Version unterschieden.


Gibt doch die Fifa08-Demo schon für PC, da müssten es hier doch genug wissen, ob es so aussieht und noch quasi die PS2-Zeiten-Engine verwendet wurde.


Die ganzen EA-Sports-Titel haben neue(ein Stil) Menüs bekommen, zumindest bei der PS3/360-Version.
Kann man eigentlich bei der PC-Demo auch ein paar Bälle aufs Tor schießen, während dem Menü bzw. der Ladezeit?


Hab die PS3-Demo gezockt und die sieht sogar noch nen Tick besser aus als auf den hier gezeigten Konsolenbildern, richtig etwas davon sehen kann man aber fast nur im Replay ^^
 
Das die Grafik auf dem PC nicht so toll ist, liegt einfach daran, dass sie dort weiterhin die uralt-Engine nehmen, die sie jetzt schon seit 2003(!) verwenden. Seite dem hat sich bei FIFA auf dem PC quasi kaum noch was getan.

Ich hab mal bei mir ein paar Bilder von der Fifa 08 Demo in der Auflösung von 1600x1200 und high Details gemacht:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Also wer da grafisch was erwartet, der wird enttäuscht werden.
 
Zurück