• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guitar Hero 3: Legends of Rock: Guitar Hero 3 kommt für PC und Mac

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Guitar Hero 3: Legends of Rock: Guitar Hero 3 kommt für PC und Mac

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612881
 
AW:

Das Spiel auf dem PC? ...lol...

Activision mutiert auch immer mehr zur konsequenten Melkmaschine, die gezwungenermaßen jede Marke - egal ob sinnvoll oder nicht - auf wirklich jede Plattform drückt.

Das Spiel macht imho auf dem PC ungefähr soviel Sinn, wie ein Singstar, Raving Rabbids oder Wii Fit...

Regards, eX!
 
AW:

Coole Sache. Habs heute mal auf der Xbox angespielt, ist recht funny. Hoffentlich bringen sie es auch mit entsprechendem Controller raus, weil über Tastatur ists langweilig
 
AW:

wieso sollten die keine guitarre als controller rausbringen? das spiel ist doch gerade weil man eine guittare hat cool
 
AW:

eX2tremiousU am 12.09.2007 17:17 schrieb:
Das Spiel auf dem PC? ...lol...

Activision mutiert auch immer mehr zur konsequenten Melkmaschine, die gezwungenermaßen jede Marke - egal ob sinnvoll oder nicht - auf wirklich jede Plattform drückt.

Das Spiel macht imho auf dem PC ungefähr soviel Sinn, wie ein Singstar, Raving Rabbids oder Wii Fit...

Regards, eX!

Und warum genau? Warum ist Guitar Hero am PC unsinnig aber an der Konsole nicht?

Grade der Erfolg von Frets on Fire spricht da doch eine ganz deutlich andere Sprache.

@Controller: Bei der PC Version wird ein Gitarrencontroller dabei sein, allerdings Kabelgebunden und nicht Wireless.
 
AW:

Guitar hero ist das meiner Meinung nach überbewerteste Spiel aller Zeiten..zumindest fällt mir grad keins ein, welches so hochgelobt wurde und eig. so..SImpel ist..
Man hämmert nur auf bunte Tasten..würde man sowas aufm Keyboard spielen, würd es niemand spielen...aber da zu dem Spiel ein überteuerter Controller beiliegt, ists nun schrecklich innovativ und ein Fortschritt für dne Spielemarkt
->*lach*

Ich will ja gar nciht sagen, dass es keinen Spaß machen kann, aber es ist doc hein wenig arg übertrieben dieses Spiel so hoch zu loben..ist halt ien Party-Spiel..
Guitar Hero als Innovation zu huldigen wäre so, wie wenn man eine höchstens mittelmäßige Flugsimulation ne 90% Wertung geben, nur weil ein Joystick dem Spiel beiliegt...

Ansonsten ist es ein wenig sinnlos jetzt so ein Party Spiel auf den Pc zu bringen, da jeder, der Spiele mit Freunden spielen will halt schon min. ne PS2 hat...der pc ist aufgrund mangelnder Masse an Party-Spielen einafch kein guter Markt für Guitar Hero
 
AW:

fredfreak am 12.09.2007 20:35 schrieb:
Guitar hero ist das meiner Meinung nach überbewerteste Spiel aller Zeiten..zumindest fällt mir grad keins ein, welches so hochgelobt wurde und eig. so..SImpel ist..
Man hämmert nur auf bunte Tasten..würde man sowas aufm Keyboard spielen, würd es niemand spielen...aber da zu dem Spiel ein überteuerter Controller beiliegt, ists nun schrecklich innovativ und ein Fortschritt für dne Spielemarkt

Deine Keyboardaussage ist auf jeden Fall falsch, sonst würde ja niemand Frets on Fire spielen ;)

Und ich bezweifle, dass irgendwer Guitar Hero als sonderlich innovativ bezeichnet. Es ist ein Rythmusspiel wie Dance Dance Revolution und wie sie alle heißen. Die Innovation war halt, dass ganze auf die Gitarre zu übertragen und nun wird das Spielprinzip halt immer mehr perfektioniert.
Fakt ist: Es ist einfach ein unglaublich spassiges Spiel, selbst alleine. Grade wenn man Fan der Musik ist gibt es wenig spassigere Dinge als die eigenen Lieblingslieder "nachzuspielen" ;) Und im dritten Teil ist es endlich so weit, dass der Großteil der Lieder Originaltracks und keine Cover mehr sind.

Guitar Hero ist imo ein Spiel welches 2 Dinge benötigt damit man es wirklich gut finden kann:
- Eine gewisse Affinität zu Rockmusik
- Eigene Spielerfahrung. Wer GH nicht selbst gespielt hat, dem wird sich die Faszination imo nicht wirklich erschliessen.
 
AW:

fredfreak am 12.09.2007 20:35 schrieb:
Guitar hero ist das meiner Meinung nach überbewerteste Spiel aller Zeiten..zumindest fällt mir grad keins ein, welches so hochgelobt wurde und eig. so..SImpel ist..

schliesst "simpel" aus, dass es spass machen kann?
 
AW:

Gute Sache finde ich. Jetzt muss nur endlich auch mal SingStar oder ähnliches umgesetzt werden und ich bin glücklich. Jedenfalls in der Hinsicht.
 
AW:

BadMix am 13.09.2007 00:52 schrieb:
Jetzt muss nur endlich auch mal SingStar oder ähnliches umgesetzt werden...

Kannst ja mal nach Ultrastar googlen, vielleicht wirst ja dann wenigstens ein bisschen fröhlicher ;)
 
AW:

fredfreak am 12.09.2007 20:35 schrieb:
Guitar hero ist das meiner Meinung nach überbewerteste Spiel aller Zeiten..zumindest fällt mir grad keins ein, welches so hochgelobt wurde und eig. so..SImpel ist..
Man hämmert nur auf bunte Tasten..
Man merkt, da spricht ein Fachmann. :B
 
AW:

Iceman am 12.09.2007 19:13 schrieb:
Und warum genau? Warum ist Guitar Hero am PC unsinnig aber an der Konsole nicht?
Weil Guitar Hero das klassische Party-Spiel ist? Weil man solche Spiele eigentlich nur dann spielt, wenn sich mehrere Leute um einen großen Bildschirm (in dem Fall Fernseher) versammeln. Weil das Spiel nur dann richtig sinnig ist, wenn das Gemeinschaftsgefühl gegeben und Partylaune vorhanden ist? Weil das Hantieren mit den entsprechenden Controllern für Box und Co gerade bei diesem Spiel Platz braucht, weil normalerweise PC und TFT nicht im Wohnzimmer oder sonst wo stehen, wo viel Platz da ist?

SO ein Spiel wird doch kaum jemand länger als 30 Minuten im SP spielen wollen (ähnlich sinnlos wie Mario Party 8, Boogie und Raving Rabbids). Ich kann mir auch auf Anhieb niemanden vor dem geistigen Auge ausmalen, der bei einer Feier auf die Idee kommt, sich vor den 17 - 22" Zoll TFT zu versammeln, um dann so ein Spiel zu spielen. Oder sieht dies tatsächlich jemand anders?
Grade der Erfolg von Frets on Fire spricht da doch eine ganz deutlich andere Sprache.
Ein kostenloses Spiel ist da nicht wirklich eine Orientierungsgrundlage. Ist doch so wie bei Second Life. 7 Millionen laden es runter, 500.000 spielen es aber wirklich. Ich lade auch viel Freeware-Kram und diverse Fanspielchen aus dem Netz, am Ende spiele ich davon aber auch nur vll. 10 %.

@Controller: Bei der PC Version wird ein Gitarrencontroller dabei sein, allerdings Kabelgebunden und nicht Wireless.
Kabelgebunden, da zieht man im Eifer des Gefechts dann glatt noch das Notebook oder den Tower durch die halbe Wohnung, wenn ein Spieler nach 2 Bierchen etwas zu stark aus der Rolle fällt. *g*

Das Spiel ist simpel und lustig. Aber spielen werde ich es nur und ausschließlich auf der Konsole. Da ist die soziale Komponente einfach größer und der Spaßfaktor wird dank versammelter Meute ebenso erhöht.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 13.09.2007 11:49 schrieb:
SO ein Spiel wird doch kaum jemand länger als 30 Minuten im SP spielen wollen
Kaum jemand könnten schon ein paar Tausend verkaufte Exemplare sein und schon hat sich die Portierung ausgezahlt......
Ich kenne zumindest zwei Leute die Frets on Fire deutlich länger alleine gespielt haben, und ich wüsste auch nicht warum man das nicht auch alleine spielen "darf".
Da kann man sich doch auch alleine wie ein Rockstar aufführen und fühlen. Warum auch nicht? Türlich ist es wie bei den meisten wii-Spielen lustiger wenn einem jemand dabei zusieht wie man rumhampelt.

Und platzmäßig sehe ich da auch kein großes Problem. PC-Sessel zur Seite, und schon kann man wenigstens zu Zweit auch vor einem 19 Zöller rumturnen.
Und da große Flat-TVs mit mehreren Kabelanschlüssen (für Receiver, PC und/oder Konsole gleichzeitig) immer mehr in Mode kommen, ähnlich wie Barebone-Multimedia-PCs, kann ich mir auch vorstellen, dass der PC bei einigen nicht mehr in der Ecke stehen muss.
 
AW:

eX2tremiousU am 13.09.2007 11:49 schrieb:
Weil Guitar Hero das klassische Party-Spiel ist? Weil man solche Spiele eigentlich nur dann spielt, wenn sich mehrere Leute um einen großen Bildschirm (in dem Fall Fernseher) versammeln. Weil das Spiel nur dann richtig sinnig ist, wenn das Gemeinschaftsgefühl gegeben und Partylaune vorhanden ist? Weil das Hantieren mit den entsprechenden Controllern für Box und Co gerade bei diesem Spiel Platz braucht, weil normalerweise PC und TFT nicht im Wohnzimmer oder sonst wo stehen, wo viel Platz da ist?

Als klassisches Partyspiel sehe ich Guitar Hero ehrlich gesagt garnichtmal. Dafür ist die "Einstiegsschwelle" ins Spiel imo zu hoch. Leute die das Spiel zum ersten Mal anfassen haben teilweise doch starke Probleme selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und werden dann dadurch frustriert. Dazu ist der "Spaßfaktor" beim Zuschauen bzw. lächerlich machen ;) nicht so hoch wie beispielswiese bei Singstar.

eX2tremiousU am 13.09.2007 11:49 schrieb:
SO ein Spiel wird doch kaum jemand länger als 30 Minuten im SP spielen wollen (ähnlich sinnlos wie Mario Party 8, Boogie und Raving Rabbids). Ich kann mir auch auf Anhieb niemanden vor dem geistigen Auge ausmalen, der bei einer Feier auf die Idee kommt, sich vor den 17 - 22" Zoll TFT zu versammeln, um dann so ein Spiel zu spielen. Oder sieht dies tatsächlich jemand anders?

Also länger als 30 Minuten im SP spiele ich GH2 des öfteren ;) Mein Bruder würds ja gern mit mir zusammen spielen, aber leider kriegt man in Deutschland ja noch keine 360er Zusatzgitarren und mittlerweile warte ich dann auf GH3 mit Wireless Gitarre.
Und mit der Feier hast du sicherlich Recht, wobei dann wieder das von mir oben geschriebene dazukommt. Ich habs hier gesehen, bei einer Gruppe von 7 Leuten (allesamt Rock/Metalfans ;)) ließen sich, vor allem die weiblichen Anwesenden, zwar zu einem kurzen Spiel überreden, scheiterten dann aber ziemlich kläglich und gaben dann schnell auf.

eX2tremiousU am 13.09.2007 11:49 schrieb:
Ein kostenloses Spiel ist da nicht wirklich eine Orientierungsgrundlage. Ist doch so wie bei Second Life. 7 Millionen laden es runter, 500.000 spielen es aber wirklich. Ich lade auch viel Freeware-Kram und diverse Fanspielchen aus dem Netz, am Ende spiele ich davon aber auch nur vll. 10 %.

Du bist seltsam ;) Was ich runtergeladen hab schaue ich mir normalerweise auch, zumindestens kurz, an.
Klar ist da eine Diskrepanz zwischen, aber Frets on Fire hat eine ziemlich aktive Community die Songs für das Spiel anpasst etc. und davon wird ein guter Teil sicherlich an Guitar Hero 3 interessiert sein (auch wenn ein Teil sicherlich bei der kostenlosen Variante bleiben wird).

eX2tremiousU am 13.09.2007 11:49 schrieb:
Kabelgebunden, da zieht man im Eifer des Gefechts dann glatt noch das Notebook oder den Tower durch die halbe Wohnung, wenn ein Spieler nach 2 Bierchen etwas zu stark aus der Rolle fällt. *g*

Nach 2 Bierchen schon? ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Controller keiner dieser Abziehteile in der Leitung eingebaut ist (ich hoffe du weißt was ich mein *g*). Ist bei der 360 Gitarre auch drin.

eX2tremiousU am 13.09.2007 11:49 schrieb:
Das Spiel ist simpel und lustig. Aber spielen werde ich es nur und ausschließlich auf der Konsole. Da ist die soziale Komponente einfach größer und der Spaßfaktor wird dank versammelter Meute ebenso erhöht.

Ist ja dein gutes Recht, ich verstehe halt deinen "Ausbruch" in deinem ersten Posting absolut nicht. Das Spiel wird noch mehr Leuten zugänglich gemacht die teilweise sicherlich ein Interesse daran haben (hätte ich nicht ne 360 wär ich bei der Meldung vor Freude in die Luft gesprungen ;)). Und imo ist halt GH eines der Rythmusspiele die sowohl alleine als auch in der Gruppe ne Menge Spaß machen.
 
AW:

Hier kollidieren ja wirklich Welten. *g*

Habe bisher immer nur gedacht, dass dieses Spiel wirklich nur im MP gespielt wird (weil ich niemanden im Umfeld kenne, der das Spiel im SP spielt, bzw. dies zugibt ^^), dem ist wohl nicht so. Ich kenne es nur aus dem MP und im SP fand ich es persönlich nicht so lustig. Prinzipiell ist mir ja egal wie wer Guitar Hero spielt. Aber beim ersten Sehen der News gestern, machte sich starkes Unverständnis dafür breit, dass so ein Konzept auf dem PC aufgehen kann. Wobei gesagt sei, dass ich im Regelfall immer reichlich explosiv reagiere, wenn ich Dinge komisch finde, aber wem sage ich das...*g*

Die Wii-Version von GH3 habe ich ohnehin schon vorgemerkt, allerdings verstehe ich das Ding da auch wieder eher als MP-Game. Alleine vor dem TV / TFT zu hopsen macht mir einfach keinen Spaß. ;)

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 13.09.2007 12:24 schrieb:
Wobei gesagt sei, dass ich im Regelfall immer reichlich explosiv reagiere, wenn ich Dinge komisch finde, aber wem sage ich das...*g*
ja, wem sagst du das. :-D
 
AW:

landes am 06.11.2007 14:44 schrieb:
weiß jemand, wann das spiel rauskommt?

Damals wurde gesagt, dass die PC Version gleichzeitig mit den Konsolenversionen erscheinen soll, aber danach wurds um die PC Umsetzung sehr still und auch auf der Homepage von Aspyr gibts keine weiteren Infos.

In den USA sind die Konsolenversionen auf jeden Fall schon erschienen, hier folgen sie am 22.11. Wann die PC Version endlich auftaucht wird man sehen müssen.
 
Zurück