• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 15 Jahre PC Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612614
 
Ich fand das Spiel wirklich genial. Leider wieder mal zu innovativ und abgedreht, um Erfolg haben zu können. Schade...
 
AW:

Tengri am 11.09.2007 10:51 schrieb:
Ich fand das Spiel wirklich genial. Leider wieder mal zu innovativ und abgedreht, um Erfolg haben zu können. Schade...

Das Spiel war doch Top! Nur bedenklich daß es in 15 Jahre PC-Games auftaucht (man bin ich alt^^).
 
AW:

Der letzte wirklich sehr gute Ego-Shooter. R.I.P.

Nicht für alle Bioshocks, Airbornes, Crysises, Far Crys und FEARs würde ich jemals mein altes NOLF hergeben. Das Spiel machte mir einfach von der ersten bis zur letzten Minuten gigantisch viel Spaß (zuletzt vor wenigen Wochen erneut genossen). Eines der extrem wenigen Spiele, wo ich praktisch nichts zu kritisieren habe - auch heute nicht.

Regards, eX!
 
@verantwortliche:
könnte man vielleicht im titel des threads den namen des spieles unterbringen, um das es geht?
 
AW:

eX2tremiousU am 11.09.2007 11:08 schrieb:
Der letzte wirklich sehr gute Ego-Shooter. R.I.P.

Nicht für alle Bioshocks, Airbornes, Crysises, Far Crys und FEARs würde ich jemals mein altes NOLF hergeben. Das Spiel machte mir einfach von der ersten bis zur letzten Minuten gigantisch viel Spaß (zuletzt vor wenigen Wochen erneut genossen). Eines der extrem wenigen Spiele, wo ich praktisch nichts zu kritisieren habe - auch heute nicht.

Regards, eX!


Hehe, stimmt, das sollte ich auch mal wieder an (bzw. durch) spielen :) Übrigens einer der wenigen Egoshooter (Ausser Doom1 & 2, Deus Ex und ein paar andere) die ich komplett bis zum Ende durchgespielt habe.
 
AW:

Mein erster Ego Shooter den ich damals zum Vollpreis gekauft habe.
Der Soundtrack, das Setting, die Levels hier stimmt einfach alles. :X

Das Spiel habe ich auf einen Pentium 166 MMX mit 82 MB Ram und einer Voodoo 2 Grafikkarte durchgespielt. :B :top:
 
AW:

Beetlejuice666 am 11.09.2007 11:49 schrieb:
eines der absoluten Highlights in der PC- Spiele- Geschichte....
allerdings!
ein ganz abgedrehter eigener stil gepaart mit rätseln.
der nachfolger war zwar ganz ok, kaonnte dem original aber nicht ansatzweise das wasser reichen.
 
AW:

HanFred am 11.09.2007 11:52 schrieb:
der nachfolger war zwar ganz ok, kaonnte dem original aber nicht ansatzweise das wasser reichen.

genau meine meinung.
teil 1 habe ich geradezu verschlungen, teil 2 wurde irgendwann so langweilig, dass ichs noch nicht mal mehr zu ende gespielt hab. :|
 
AW:

BlackDead am 11.09.2007 11:19 schrieb:
Das Spiel habe ich auf einen Pentium 166 MMX mit 82 MB Ram und einer Voodoo 2 Grafikkarte durchgespielt. :B :top:
? Hö ? :confused: ;)

Minimale Systemanforderungen:
P2 MMX mit 300 MHz
64 MB-RAM
DX7 kompatibel mit 8 MB
Windows 98
1 GB HD-Speicher (für volle Installation)
Für Multiplayer 56 KB/s

Ich hatte damals den P2MMX mit 300MHz...und damit war das Spiel schon scharf am Limit. Empfohlen wurde damals gar eine CPU mit 900 (!) MHz für vollen Genuss. Also irgendwie glaube ich nicht, dass man mit einer 166 MMX CPU das Spiel auch nur halbwegs flüssig spielen konnte. ^^

Regards, eX!
 
AW:

HanFred am 11.09.2007 11:52 schrieb:
Beetlejuice666 am 11.09.2007 11:49 schrieb:
eines der absoluten Highlights in der PC- Spiele- Geschichte....
allerdings!
ein ganz abgedrehter eigener stil gepaart mit rätseln.
der nachfolger war zwar ganz ok, kaonnte dem original aber nicht ansatzweise das wasser reichen.

Stimmt Teil 1 war Spitze. Was waren das noch für Zeiten. Teil zwei fand ich dann persönlich aber auch nicht sooo übel. Aber es stimmt schon, so ganz wollte der Funken letztendlich nicht rüberspringen.

Hat eigentlich jemand den bösen Ableger der Serie namens Contract J.A.C.K gespielt? Und wenn ja, wie war der so?
 
AW:

Venizianer am 11.09.2007 12:01 schrieb:
Hat eigentlich jemand den bösen Ableger der Serie namens Contract J.A.C.K gespielt? Und wenn ja, wie war der so?
Billig, aber für einen kleinen Frag zu gebrauchen. Na ja, Monolith hat damit eben verzweifelt versucht, die Serie attraktiver zu machen. Viele Spieler konnten mit NOLF nix anfangen, weil man eine Frau spielte, die Waffen zu komisch waren und das Setting leicht abgedreht wirkte. JACK war eben wirklich hochkonzentrierte Mainstream-Ware, die aber auch nicht ankam. Nach JACK hat der Publisher dann die Marke eingestampft, weil sich einfach kein Konzept verkaufen wollte.

NOLF1 -> zu frisch, zu neu, zu abgedreht, zu schwer (Schleicheinlagen) -> Keiner wollte es kaufen.
NOLF2 -> angepasster, einfacher, tauglicher für den Massenmarkt -> Keiner wollte es kaufen.
JACK -> komplett auf Action getrimmt, Mann als Held, etwas ernster -> Keiner wollte es kaufen.

Regards, eX!
 
AW:

Hammergeiles Game damals! Für mich persönlich in puncto Spielspass und Abwechslung unerreicht, man denke nur an die Unterwassermission sowie an das Schneemobil und den Fallschirmsprung - genial!
 
AW:

eX2tremiousU am 11.09.2007 12:11 schrieb:
Venizianer am 11.09.2007 12:01 schrieb:
Hat eigentlich jemand den bösen Ableger der Serie namens Contract J.A.C.K gespielt? Und wenn ja, wie war der so?
Billig, aber für einen kleinen Frag zu gebrauchen.
"billig" ist auch das wort, an welches ich beim lesen der frage gedacht habe.
ausserdem extrem kurz.
 
AW:

eX2tremiousU am 11.09.2007 11:57 schrieb:
BlackDead am 11.09.2007 11:19 schrieb:
Das Spiel habe ich auf einen Pentium 166 MMX mit 82 MB Ram und einer Voodoo 2 Grafikkarte durchgespielt. :B :top:
?

Ich hatte damals den P2MMX mit 300MHz...und damit war das Spiel schon scharf am Limit. Empfohlen wurde damals gar eine CPU mit 900 (!) MHz für vollen Genuss. Also irgendwie glaube ich nicht, dass man mit einer 166 MMX CPU das Spiel auch nur halbwegs flüssig spielen konnte. ^^

Regards, eX!


Von flüssig hat ja auch keiner was gesagt. ;)
Aber das Spiel war so gut das mich das nicht gestört hat.
Ich glaube heute könnte ich das nicht mehr ertagen. :B
 
AW:

Ich habe erst kürzlich Teil 2 gespielt. Bei der Verfolgungsjagd bin ich fast vom Stuhl gefallen. Man selbst jagd mit einem dicken, urigen Schotten gemeinsam auf einem Kinderdreirad einen geisteskranken Pantomimen... Klassisch :X

Einfach schade das sich solche Spiele nicht besser verkaufen.
 
Cate Archer!! :X :X
Wie ich dieses Spiel geliebt habe!
Zwar war der 2.Teil nicht so gut wie der 1. aber immer noch gut und über einen Nachfolger würd ich mich dennoch freuen! :)
 
AW:

hotte70 am 11.09.2007 12:15 schrieb:
Hammergeiles Game damals! Für mich persönlich in puncto Spielspass und Abwechslung unerreicht, man denke nur an die Unterwassermission sowie an das Schneemobil und den Fallschirmsprung - genial!

Vergesse nicht die lustige Motoradfahrt und die lachkrampf erzeugenden Dialoge aus dem H.A.R.M. - Alltag die man immer heimlich belauschen konnte.
Ich habe diese Spiel soo oft durchgespielt...NOLF war und ist einfach Traumhaft!
 
Zurück