• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Best of PC Games: Gehört Wing Commander 3 in die Ruhmeshalle?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Best of PC Games: Gehört Wing Commander 3 in die Ruhmeshalle?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612569
 
das war damals ja ein hype um das spiel.... fand zwar dass es im gegensatz zu tie fighter und xwing zu gut bewertet wurde, aber einen großteil machte halt die von schauspielern getragene handlung aus.
95% sind genauso schwachsinnig gewesen wie die 96% HL², aber in die ruhmeshalle gehört es schon, alleine durch die tolle atmosphäre.
 
viele kennen glaube ich wing commander 3 gar nicht, da das spiel schon einige jahre auf dem buckel hat und hier doch viele leute unter 18 jahren vertreten sind. und so wird halt dann auf "nein" gestimmt, weil man es nicht kennt bzw. noch nie gespielt hat und auch den zeitlichen kontext von damals nicht kennt. anders kann ich mir diesen hohen prozentualen anteil an nein-stimmen nicht erklären.
 
das spiel gehört absolut in die ruhmeshalle...nicht nur damals sondern auch heut der absolute brenner...
 
WC III war ein Hammerspiel. Hab mir dafür extra nen P90 gekauft. Mindestanforderung übrigens ein 486/50+

Allein wegen Verpackung und Aufmachung ein Klassiker. Die 4 CDs in einem extra Papp-Folder. Ich seh übrigens gerade, dass die falsch beschriftet sind :) Da steht "Diskette 1, 2 , usw." statt "CD 1" drauf.

Und die Tatsache, dass MARK "Skywalker" HAMILL mitgespielt hat reicht doch wohl schon zum Kultspielstatus aus, oder?

Gruß

Riq
 
AW:

Definitiv gehört es in die Ruhmeshalle!!
Habe damals extra für das Spiel meinen Hauptspeicher auf exorbitante 8 MB (!!) aufgestockt...
Geniales Spiel(-film-)erlebnis... kann mich noch an die überschwengliche Berichterstattung erinnern. Auf der PC-Player-CD (glaube ich) gab's damals dazu das Making-Of-Video. Weiß nicht, wie oft ich mir das reingezogen hab. Mark Hamill und Malcolm McDowell plaudern darüber, wie es ist, in einer Spieleproduktion mitzuwirken und loben Chris Roberts als Regisseur in den Himmel (Wie berechtigt diese Äußerungen waren, hat man dann ja später am Wing Commander - Film gesehen :B ). Überhaupt war die Besetzung ja ziemlich hochkarätig: O.g. Mark Hamill (aka Luke Skywalker), Malcolm McDowell (Clockwork Orange), John Rhys-Davis (Indiana Jones, Herr der Ringe) , Thomas Wilson (Zurück in die Zukunft), Ginger Lynn Allan (diverse Pornos der 80er :B )

War auf jeden Fall ein Meilenstein der Spielegeschichte!
 
AW:

Riq12 am 10.09.2007 17:42 schrieb:
WC III war ein Hammerspiel. Mindestanforderung übrigens ein 486/50+
Meine Anforderung war nur eine Playstation ;) Booh, wenn ich an die Steuerung für's Gamepad denke. Doppelbelegung der Tasten, wie ging noch mal Funkspruch? Ach ja, Taste X + Y usw. :-D Aber als dann mal alles saß machte es enormen Spaß. Maniac fand ich damals recht "crazy" und das dieser
Kilrathi ein Verräter ist
, hab ich gleich gerochen..

Definitiv ein Kandidat für die Bestenliste :)
 
AW:

Ich hab sogar noch die Premiere Edition hier stehen (In der runden Filmdose)
, trotzdem finde ich nicht das dieses Spiel in die besten Liste gehört da es eigentlich ein gespielter Film ist . Zu dieser Zeit war es Modern Filmsequenzen in Spiele einzubauen , für mich eine schreckliche Zeit......

Trotzdem will ich das game nicht schlecht reden , damals war es das non plus Ultra !
 
AW:

aahhhhh...jaaaa....

bin damals knapp 20 km mitm radl in die "stadt" gefahren, um mir das game in der normalo fassung - rosa (!!!) papp-schachtel - zu holen (mofa zerlegt und was anderes gab`s ned...:))!

...ach ja...damals...als "games" noch richtige SPIELE waren...
 
AW:

man erinnere sich nur an PRIVATEER...elite...commander keen IV....grave digger...bomb jack...


omg, bin ich alt
 
AW:

ähm sorry liebe pcgames, aber das is ne verd**** beschi***** frage, ob wing commander 3 denn in die ruhmeshalle gehört. ich beantworte es ganz simpel, aber deutlich mit : JA !!!!!!!!
 
AW:

Naja - was war denn an WC3 so bahnbrechend?

Einzig und allein die Tatsache, dass es der wirklich 1. interaktive Film war und vielleicht auch noch, dass ein paar alte Schauspieler recycelt wurden...aber sonst?

...aber sonst bleibt halt WC3 nur ein milder Aufguss von den ersten beiden Teilen (da würde ich schon eher den 1. Teil in die Bestenliste aufnehmen, denn der war wirklich bahnbrechend auf ganzer Linie!)

Als Beispiel:
- Tie Fighter bot anno dazumal mehr Spielwitz und Spieltiefe
- Rebel Assault war der erste wirklich interaktive Spielfilm
- die ersten FMVs wurden so richtig (und meineserachtens auch besser) in "The 7th Guest" eingebaut

Also, ich würd' ein bewusstes JEIN von mir geben. Ein klares JA ist es ganz sicher nicht...
 
AW:

Es war ganz gut ich hab 3 und 4. Aber rühmlich nein. Dafür hatte es einfach zuwenig Abwechslung. Eigentlich fand ich die beiden nur cool weil sie echte Filmseqeuncen enthielten was damals einfach inn war. Das Spiel selbst war irgendwie nur gut.
 
AW:

Ich fand das Spiel damals wirklich absolut top! Ich weiß noch was das für ein Genuss war nach intensiver Vorarbeit an einem Kilrathi Schlachtschiff oder Frachter die letzte verbleibende Rakete in richtung dessen Antrieb zu schicken und mit einem wohligen Schauer genüsslich auf die gewaltige Explosion zu warten.

Anschließend ging es dann zufrieden in Richtung Heimatschiff zurück um die Glückwünsche der restlichen Besatzung zu genießen und die im Kampf gefallenen Pilotenkollegen Ehrenvoll bei der Weltraumbestattung zu verabschieden. Die Athmosphäre des Spiels war dank der glaubwürdigen Charaktere und der dichten Story schon ziemlich gut (auch wenn es von den Filmsequenzen her nicht ganz an "Ripper" herankam, dass allerdings später erschienen ist).

Klar, nach heutigen Maßstäben gemessen ist das Spiel mal abgesehen von der Grafik (die heute ja nun niemanden mehr vom Hocker reißen würde) sicherlich kein Überflieger mehr, da es insgesamt wenig Abwechslung, keinen Handel und/oder Rollenspielelemente bietet. Für damalige Verhältnisse war es meiner Meinung nach aber wirklich gut und gehört meiner für mich klar in die Ruhmeshalle.
 
AW:

Das Spiel gehörte zu den ABSOLUTEN KLASSIKERN! Für damalige verhältnisse super video sequenzen und super spielgefühl +++
 
AW:

Stimmt schon, die Videos waren toll und Grafik beeindruckend. Aber spielerisch? Ne, da haben es andere Titel mehr verdient.
 
Zurück