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Aktualisierte Forenregeln
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Download: - Enemy Territory: Quake Wars: Bilder und Video zu Enemy Territory: Quake Wars direkt aus der Demo
Ich habe die Beta gespielt, sie war nett aber steht in keinem Vergleich zu der Battlefield Serie, obwohl es im Grunde eigentlich nur ein Klon davon ist. Trotzdem werd ich mir die Demo mal anschaun, vielleicht hat sich ja was verbessert.
Ich habe die Beta gespielt, sie war nett aber steht in keinem Vergleich zu der Battlefield Serie, obwohl es im Grunde eigentlich nur ein Klon davon ist.
Naja, den Punkt halte ich für streitbar. Da gibt es schon recht starke spielerische Unterschiede, die während des Spielens auch stark zur Geltung kommen. Fahrzeuge sind in QW angenehm schwach, Tank- oder Heli-Spamming gibt es nicht, QW versucht nicht krampfhaft authentisches Waffenverhalten zu imitieren wie BF2, und am wichtigsten sind natürlich die Missionsziele, die ja BF fast gänzlich fehlen (ergo auf Publics oftmals null Teamplay). Der Titan-Modus aus BFXXXX ging ja minimal in die Richtung, aber QW ist im Kern eben Enemy Territory wie man es seit RtCW kennt. Ich halte QW schlicht für intelligenter, auch wenn einige Balance-Kleinigkeiten in der Beta2.1 noch störten.
Eine rosige Zukunft male ich dem Spiel aber leider nicht aus. Scheinbar haben viele id-Fans die Schnauze voll von den ganzen Ankündigungen und leeren Versprechen der letzten Jahre. Nach den letzten id-MP-Vollgurken Doom 3 und Quake 4 (was doch tatsächlich als Nachfolger zu Q3 bezeichnet wurde, dann aber nicht einmal Bots bot) reagieren die Fans schon ziemlich gereizt auf weitere Titel dieser Machart. Die Beta2.1 ist bezogen auf die Spielerzahlen mittlerweile tot. Da tut sich nix mehr. Wenn die VV sich auch so entwickelt, dann darf sich QW in punkto "Online-Flopfaktor" direkt hinter D3 und Q4 einreihen - was aber schade wäre, schließlich haben sich die Entwickler bei QW dann doch mehr Mühe mit dem MP-Konzept gegeben, als damals id bei D3 oder Raven bei Q4.
Ich mag Battlefield auch lieber. In Quake Wars kam mir alles so planlos, durcheinander und actioon orientierter vor. In BF erlebt man da ne Menge mehr Teamspiel. Ist zumindest meine Erfahrung.
Ich mag Battlefield auch lieber. In Quake Wars kam mir alles so planlos, durcheinander und actioon orientierter vor. In BF erlebt man da ne Menge mehr Teamspiel. Ist zumindest meine Erfahrung.
Teamspiel gibts bei QW auch mehr als genug (die richtigen Mitspieler vorausgesetzt aber das ist auch bei BF so). Mir passt das Grafik- und Spieldesign irgendwie nicht so richtig zusammen. Wie du schon angesprochen hast ist alles ein durcheinander und zu arcadig. Man vermisst ein vernünftiges Squad- und Anweisungssystem und natürlich einen Kommanderposten wie es Battelfield 2 / 2142 vorgemacht hat und in einem Militärshooter mit Fahrzeugen eigentlich Standard sein sollte.
Man muss aber sagen das QW süchtig machen kann, bedauerlicherweise aber nicht so lange wie die Konkurrenz von EA. Es wirkt im Endeffekt alles zu altbacken und nach einiger Zeit spielerisch zu ähnlich und gleich.
abend die demo kann man sich unter der homepage http://www.enemyterritory.com/
sich downloaden einfach auf den download button drüken und dann sich bei yahhoo games die demo runterladen.
edge