• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Firefox: Mozilla Firefox: Mehr als 400 Mio. Downloads

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612507
 
es geht nichts über Opera, ob Sicherheit, Geschwindigkeit oder Features. Von firefox bin ich nicht wirklich begeistert, da mag ich sogar IE7 lieber.
 
Also ich benutze jetzt schon 3-4 jahre den firefox, und ich finde ihn noch immer genial :)
 
Also Firefox ist schon ein sehr guter Browser, aber bei weitem nicht so gut, praktisch und schnell wie Opera.
 
AW:

stockduck am 10.09.2007 13:56 schrieb:
Also ich benutze jetzt schon 3-4 jahre den firefox, und ich finde ihn noch immer genial :)

Wie du auf 4 kommst ist mir nicht ganz ersichtlich...
seit der ersten Veröffentlichung von Firefox 1.0 am 9. November 2004
..
Damit hat Firefox sich innerhalb von weniger als 3 Jahren

Benutze auch Firefox, obwohl ich im großen und ganzen Microsoft Sympathisant bin hat der IE Null Chancen gegen den Fuchs :P
 
AW:

markenprodukt am 10.09.2007 14:14 schrieb:
stockduck am 10.09.2007 13:56 schrieb:
Also ich benutze jetzt schon 3-4 jahre den firefox, und ich finde ihn noch immer genial :)

Wie du auf 4 kommst ist mir nicht ganz ersichtlich...
seit der ersten Veröffentlichung von Firefox 1.0 am 9. November 2004
..
Damit hat Firefox sich innerhalb von weniger als 3 Jahren

Benutze auch Firefox, obwohl ich im großen und ganzen Microsoft Sympathisant bin hat der IE Null Chancen gegen den Fuchs :P

Es gab auch eine Zeit vor 1.0 und zwar die Betas. Ich bin glaube ich mit 0.8 oder so eingestiegen.
 
AW:

Ich hab Firefox, Opera und IE am PC.
Ich find IE ist extrem langsam verglichen mit den anderen beiden.
Firefox ist nicht ganz so schnell wie Opera hat dafür mehr Addons die ich seeeehhhhhr oft brauch die es bei Opera, aber nicht gibt.
Opera hat ein schöneres und weicheres Scrollen und ist ein bisschen schneller.

Also benutz ich eigentlich hauptsächlich Firefox mit ein paar Add-Ons.
 
AW:

Ich habe 3 Browser auf meinem Rechner:
1) Internet Explorer -> ich habe vor kurzem noch getestet, wie schnell der ist ( :schnarch: ), seitdem weiß ich, dass er nur noch verschimmeln wird.

2) Opera -> wollte ich auch mal testen, ist aber irgendwie nicht meins. In Ausnahmefällen nutze ich ihn trotzdem

3) Firefox -> getestet vor fast 3 Jahren, und seitdem nutze ich ihn hauptsächlich (wobei ein neuinstallieren bei 44 Add-Ons extrem nervig ist :B , aber das ist es mir wert)
Und solange es keinen guten Grund zum Wechseln gibt, bleibe ich auch bei Firefox. :]
 
AW:

gliderpilot am 10.09.2007 15:20 schrieb:
3) Firefox -> getestet vor fast 3 Jahren, und seitdem nutze ich ihn hauptsächlich (wobei ein neuinstallieren bei 44 Add-Ons extrem nervig ist :B , aber das ist es mir wert)

Nur mal so als kleiner Tipp ;)

MozBackup
 
AW:

Ernie123 am 10.09.2007 15:50 schrieb:
Welche Addons benutzt du denn so? Ich meine 44 ist ja schon ne stattliche Anzahl. Auch den ForecastFox?
Irgendwie habe ich mit der Frage gerechnet ;) . Und weil ich zu faul bin, jetzt alle abzutippen, habe ich da mal was vorbereitet:
Klick mich
 
AW:

Hab mir als der Internet Explorer 7 rausgekommen ist und ich ihn auf den Tod nicht ausstehn konnte, mal Opera und Firefox angesehen. Letzten Endes habe ich mich jedoch für Opera entschieden, es ist einfach aufgeräumter, professioneller, praktischer und kommt auch nich so klumpig und kindisch daher wie Firefox. Des weiteren habe ich viele Tests darüber gelesen aus denen Opera punkto Sicherheit eindeutig als der Gewinner hervorgeht, ja Firefox hat sich vieles einfach von Opera abgeschaut wie zb das tabbed-Browsing.

Irgendwie ist mir Firefox dadurch unsympatisch geworden, es kopiert nur Opera und das mit weniger Sicherheit. Deswegen kann ich auch nicht verstehen warum es erfolgreicher ist als Opera, kann mir das mal jemand erklären? ^^
 
AW:

Ich schätze mal, weil Opera erst seit Version 8.5 Freeware ist. Vorher war Opera Ad-Supported. Der Firefox wurde & wird von den Medien wegen seiner Einfachheit und der angeblichen Sicherheit gehypt. Zu Unrecht, wie ich finde.
 
AW:

hey, 400.001 tausend bitte schön. ihr habt meinen download vergessen dazu zu zählen! ;)
 
AW:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1707271/index.html

Sehr interessant in diesem Zusammenhang.
 
AW:

Naja. Wenn firefox ersteinmal von der Userzahl mit dem exploer von Microsoft zu vergleichen ist und die Hacker dem Browser mehr Aufmerksamkeit schenken, dann kann man ja mal die beiden Browser miteinander vergleichen, dass würde mich denn sehr stark interessieren, wer von den beiden besser abschneidet. So lange sehe und Empfinde ich das, wie auch schon einige Vorgänger, als ungerechtfertigten Hype und Antimicrosoftpolitik. :)
 
AW:

Vordack am 11.09.2007 10:28 schrieb:
stockduck am 10.09.2007 13:56 schrieb:
Also ich benutze jetzt schon 3-4 jahre den firefox, und ich finde ihn noch immer genial :)

/signed, bis auf die 4 Jahre :)
hier ebenso.
ja, FF hat ab und zu seine macken und frisst zuviel speicher...
andererseits würde ich auf meine (wenigen) add-ons nicht mehr verzichten wollen. ja, es sind v.a. die add-ons aber auch die tatsache, dass man ihn vom design her schön schlank machen kann, die mich weiterhin FF nutzen lassen.
 
Zurück