• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die Frage des Tages

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612470
 
Ich würd mir auf jeden Fall wünschen, dass weniger Gewicht auf die ganze Autofahrerei oder sogar Rennen gelegt wird. Das passt vielleicht noch zu GTA, aber hat imo in einem Mafia-Szenario nichts zu suchen
 
Hätte man doch einfach seinen Mund bezüglich Mafia 2 gehalten und nen Monat vorher oder noch kurzfristiger releast. Dadurch würden keine zu hohe Erwartungen an das Spiel gesetzt werden und man würde eine riesen Überraschung erfahren, wenn das Spiel so gut wie Teil 1 werden würde. Stattdessen fängt dieses ganze gehype wieder an bis das Interesse an dem Spiel verflogen ist oder die Erwartungen an das Spiel so hoch sind, dass sie nicht mehr erfüllt werden können.

In den letzten Jahren wurden immer mehr und mehr Spiele gehypte. Zu Anfang ist es ganz lustig und man ist gespannt auf das Ergebnis, doch je länger sich das alles hinzieht, desto mehr sinkt das Interesse an dem Spiel. Somit wurde mir schon des öfteren ein Game verdorben. Der "Zauber" geht einfach verloren. Etliche Screenshots, Videos und Berichte erzählen einem schon die Hälfte des Ganzen und Spekulationen, Gerüchte, Vermutungen lassen die Erwartungen nur in die Höhe steigen.
Sodann hab ich schon des längeren aufgehört mir irgendwelche News bezüglich Screenshots oder Videos zu bestimmten Spielen anzusehen, auf die ich mich freue. Mafia 2 gehört nun auch zu dieser Sparte der Spiele, von denen ich doch lieber so wenig wie möglich weiss bis zum Releas.
 
AW:

Ich bin auch nicht der Mensch die über Wochen die Entwicklung eines Spiels verfolgt. Ich schaue vielleicht mal hier und da wann namenhafte Spiele voraussichtlich erscheinen werden, mehr aber auch nicht. Was ich mich für Mafia2 wünsche sind aufjedenfall wieder solche schönen oldtimer wie im 1. Teil
:)
 
AW:

DeVan90 am 10.09.2007 17:13 schrieb:
Ich bin auch nicht der Mensch die über Wochen die Entwicklung eines Spiels verfolgt.
"Weniger ist mehr" das stimmt schon. Aber bei solch gezielten Fragen zum Spiel sollte man als Freund des Vorgängers ruhig seine Meinung kund tun =)
 
AW:

Ich hoffe jeden Tag auf neue Infos zum Spiel, es gibt kein Titel von dem ich mir mehr einen Nachfolger gewünscht habe. Das Spiel ist egal wie es wird schon gekauft. Im Moment wäre die interessanteste Info ein Releasetermin ... der erste Teil erschien im September und so wie die Bilder aussehen rechne ich optimistisch mit einem Release in 2007 :p da ja die deutsche Lokalisierung scheinbar auch fortgeschritten ist wie man an dem Trailer sieht.
 
AW:

Dragontear am 10.09.2007 15:45 schrieb:
Hätte man doch einfach seinen Mund bezüglich Mafia 2 gehalten und nen Monat vorher oder noch kurzfristiger releast.

das wäre vielleicht wünschenswert, aber dummerweise will der publisher sein spiel auch verkaufen.
und dazu gehört es nunmal so früh wie möglich die marketingmaschinerie -etwa in form von screenshots, infos, trailer, interviews etc.- anzuschmeissen.

manchmal (ich denke da bspw an crysis...) wäre weniger in der tat mehr.
allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass jeder potentielle käufer sich, ähnlich uns freaks, andauernd auf irgendwelchen einschlägigen internetseiten rumttreibt und dazu vielleicht auch noch das ein oder andere printmagazin konsumiert. ;)

ausserdem wäre ich ehrlich gesagt sehr skeptisch, wenn ich durchs geschäft schlendere und sehe ein spiel mit dem titel "mafia ii" von dem ich vorher noch kein wort gehört habe.
da würde ich garantiert mal nicht zuschlagen.
 
Zurück