• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Petra Fröhlich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Petra Fröhlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612217
 
"Denen hatte ich wenige Wochen zuvor einen gepfefferten, wenig konstruktiven, ja destruktiven Leserbrief zukommen lassen, an den man sich *selbstverständlich* erinnerte. "

hehe...destruktiv trifft es wirklich ziemlich gut...bei kultboy.com kann man diesen Leserbrief in voller Länge genießen -> http://www.kultboy.com/pic/166/

Ich persönlich fand die Playtime vlt gerade wegen der trashigen Aufmachung als erfrischende Alternative ;)
 
AW: News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Petra Fröhlich

X und Z? Das dürften eher Y und Z gewesen sein. ;)
 
AW: News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Petra Fröhlich

Ja, die gute Petra. Sie ist jetzt wohl zusammen mit RR am längsten bei der PCGames.
Zu Anfangszeiten der PCG forderten einige der Leser immer ein Poster von ihr in der nächstfolgenden Ausgabe, das fand ich immer amüsant. :-D
Wie schnell doch 15 Jahre vergehen können. :haeh:
 
AW: News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Petra Fröhlich

13. Was würdest du tun, wärst du nicht bei PC Games?
Da ich mich sehr für Wirtschaft und Börse interessiere, wäre ich wohl bei einem Magazin wie BÖRSE Online, Capital oder Euro am Sonntag gelandet.

Na, da hast du aber nochmal Glück gehabt! *g*

MfG Jimini
 
AW: News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Petra Fröhlich

Das erste Mal, dass ich Petra Maueröder (nein, ich sage nie Fröhlich!) sah war im SEGA Magazin (Gott hab es selig). Damals mit Tests zu diversen Games wie z.B. Theme Park. Hach ja, das waren noch Zeiten. Mitte der Neunziger bin ich dann bei der PCGames gelandet und auch Petra war schon da... :-D
Dass es Petra bei der PCG bis zur Chefredakteurin gebracht hat, bekam dem Mag nur gut. Die Treue die sie dem Mag entgegenbringt finde ich ehrenhaft, andere Redakteure sind in einem solchen Zeitraum schon bei vielen Mags gewesen oder haben sich ganz vom Artikelschreiben zurückgezogen.
Ich wünsche Petra jedenfalls alles Gute für die nächsten Jahre bei der PCG!
 
AW: News - PC Games: PC Games: Die Redaktion im Profil - Heute mit Petra Fröhlich

Peinlich: Jahre später produziert sie ebenfalls solch ein "Bananen-Produkt", nachdem alle guten Redakteure woanders hin abgewandert sind.
 
AW:

Cool-Coyote am 06.09.2007 17:07 schrieb:
Leserbrief in voller Länge genießen -> http://www.kultboy.com/pic/166/

Gott, wie putzig! Das kannte ich noch nicht!
:top: :-D

EDIT:

@Blubberkopf: Anscheinend hast Du ja irgendein persönliches Problem mit Petra. Kann es sein, dass Du irgendwann einmal von ihr einen Korb bekommen hast? :B :finger:
 
AW:

Den Brief kannte ich so im Detail auch noch nicht...^^ Sehr geil geschrieben, einfach herrlich vernichtend. Bin leider zu jung, um was mit der Ära der damaligen PC-Zeitschriften anfangen zu können, aber die PlayTime muss ja echt mies gewesen sein.... :-D

Auch lustig und zum Thema passend find ich den Screenie hier von Petra's eigener Page... :)
 
AW:

@ Spassbremse:

Ich bin einfach ein enttäuschter Leser, der dem Magazin trotz aller Negativpunkte bisher länger die Treue gehalten hat als die meisten Leser hier. Mir sind die $$Computec$$ Magazine noch allemal lieber als der Rotz aus München.
 
AW:

Ein Leser hat mich soeben darauf aufmerksam gemacht: Bei Frage 4 ("Nachbarskater") sind nicht die Nachbar-Skater (also Tony Hawk und seine Freunde) gemeint, sondern die Nachbars-Kater. In unserem Falle ist dies ein grauer Kater names Lumpi - aka "Nachbars Lumpi".

Danke an den aufmerksamen Mitleser.

Petra
PC Games
 
Zurück