• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612183
 
Clive Owen muss ja mal direkt Payne spielen (das Projekt fehlt übrigens auf Platz 1, da hat sich stattdessen Bioshock eingeschlichen, bitte korrigieren! ^^). Das sah man ja schon in "Sin City". Der Typ ist einfach cool und wirkt mit optionalen 3-Tage-Bart so richtig schön "kaputt".

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 06.09.2007 14:42 schrieb:
Clive Owen muss ja mal direkt Payne spielen (das Projekt fehlt übrigens auf Platz 1, da hat sich stattdessen Bioshock eingeschlichen, bitte korrigieren! ^^). Das sah man ja schon in "Sin City". Der Typ ist einfach cool und wirkt mit optionalen 3-Tage-Bart so richtig schön "kaputt".

Regards, eX!

Der Index winkt ;) Ist schwierig über Max Schmerz zu berichten in Deutschland. Und zum Trost: Ein Fan-Projekt ist ja in Arbeit. Und ganz ehrlich: Ein Film zu MP 2 ohne den Anfang wäre irgendwie doof ...
 
AW:

SebTh am 06.09.2007 14:48 schrieb:
eX2tremiousU am 06.09.2007 14:42 schrieb:
Clive Owen muss ja mal direkt Payne spielen (das Projekt fehlt übrigens auf Platz 1, da hat sich stattdessen Bioshock eingeschlichen, bitte korrigieren! ^^). Das sah man ja schon in "Sin City". Der Typ ist einfach cool und wirkt mit optionalen 3-Tage-Bart so richtig schön "kaputt".

Regards, eX!

Der Index winkt ;) Ist schwierig über Max Schmerz zu berichten in Deutschland. Und zum Trost: Ein Fan-Projekt ist ja in Arbeit. Und ganz ehrlich: Ein Film zu MP 2 ohne den Anfang wäre irgendwie doof ...

Stimmt ja, Teil 1 ist auf'm Index...habe ich total (mutwillig!) vergessen.
Stimmt auch, dass dann ein zweiter Teil irgendwie nich so sinnig wäre.
Und bis die Jungs von "Payne and Redemption" mal fertig sind (seit kurzem steht auf der Seite "When it's done" -> 2008), erinnert sich wahrscheinlich gar kein Mensch mehr an den ollen Lederjackenträger.

Ein Film zu No One Lives Forever würde mir aber auch gut gefallen. *g*

Regards, eX!
 
AW:

Ich bin der bescheidenen Meinung das es einfach nichts bringt Spiele zu verfilmen. Ich hab es an Tomb Raider und Resident Evil gesehen, man sucht zuviel Bezug zum Spiel der in beiden Filmen gar nicht auftaucht oder absurd inszeniert wird... =)
 
AW:

Ich stimme trotzdem auch für Max Payne 2 als Film. Ich habe zwar Bioshock noch nicht gespielt, aber ich denke die düstere Geschichte zwischen Max und Mona gibt einiges her. Auch wenn der erste Teil indiziert ist, muss das ja nicht ebenso für einen Film gelten.
Auf der anderen Seite ist es vielleicht wirklich besser, man lässt das Spiel den Film sein, der es schon ist, und setzt sich nochmal ein paar Stunden vor den Rechner anstatt sich im Kino drüber zu ärgern.

Und als NOLF Fan schau dir doch einfach Austin Powers an. Ich gebe zwar zu, dass Austins behaarte Brust nicht ganz so sexy wie Cate Archer ist, aber Austins Gefährtinnen sind ja auch nicht zu verachten.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

die "Gothic", "HalfLife" und "Silent Hunter" oder mal ganz was anderes "Medieval:TotalWar" - letzteres natürlich mit einer guten Backroundstory über meinetwegen Karl I. hinterlegt.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Vampire Bloodlines!!
Natürlich könnte man einige Quests nicht einbinden, da das den Film ein wenig langatmig wirken lassen würde aber dennoch ist die Story und vor allem das Genre ein absolutes MUSS!
Gute Vampirfilme in denen die Vampire "gut" sind sind neben Underworld rar!
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Diablo? Wird das dann ein 20 Stunden Epos aus Blut und Gewalt mit insgesamt 5 Dialogzeilen aber 50.000 Monstern? ;)

Gibt imo kaum ein Spiel mit weniger Story. Ok vielleicht Pacman, der Film dazu wurde ja vor kurzem angekündigt...

Die Schauspielerauswahl zu Half-Life passt aber sehr gut ^^
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Ich weiss gar nicht, warum immer alle auf Tomb Raider rumhacken müssen?!?!
Die Filme sind gar nicht sooo schlecht. Gut, es sind keine Hammerfilme a la Indiana Jones (wann kommt endlich der 4. Teil), aber man hat wenigstens gutes Popcorn Kino. Man setzt sich hin und lässt sich mit solider Abenteuer Action berieseln. Wenig nachdenken, nur schauen. :)

Aber mal zum Thema: Diablo wird nix... könnte ähnlich enden wie Resident Evil, wo ist denn zwischen den Metzeleien die Handlung? im Spiel hackt man 2-3 Stunden nur auf irgendwelchen Monstern rum. Wird im Kino nach 5 min langweilig.
Sam&Max könnte was werden, wenn der Witz aus dem ersten Teil gut und original rüber gebracht wird, sonst droht ein durchschnitts Cartoon wie genannte Vergleiche.
Half Life und eigentlich alle Shooter könnten ebenso schwer zu verfilmen sein, wie Doom, da einfach zu wenig story vorhanden ist. Okay bei HL war es schon etwas mehr, aber ob das reicht?
Bin ja mal gespannt, wie die Umsetzung von World of Warcraft wird. Ich denke das könnte Ähnlich werden wie in 300. Obwohl mir ja eine Renderumsetzung a la Blizzard besser gefallen würde, da ich diese Intros und Zwischensequenzen einfach liebe ( alle warcraft, starcraft & diablo teile).
Ausserdem warte ich schon gespannt auf Hitman, der ja ebenfalls in der mache ist.
Wenn ich zum schluss noch ein Spiel einwerfen darf, welches eine Filmumsetzung verdient hätte: "Monkey Island"
Vielleicht bekommen wir ja mal wieder ein neues Adventure im alten stil (point&click), die neuen waren einfach nur doof und point&click ist ja wieder auferstanden.
so long
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Iceman am 06.09.2007 15:52 schrieb:
Diablo? Wird das dann ein 20 Stunden Epos aus Blut und Gewalt mit insgesamt 5 Dialogzeilen aber 50.000 Monstern? ;)

Gibt imo kaum ein Spiel mit weniger Story. Ok vielleicht Pacman, der Film dazu wurde ja vor kurzem angekündigt...

Die Schauspielerauswahl zu Half-Life passt aber sehr gut ^^

Vielleicht solltest du dir mal das Handbuch von Diablo durchlesen, da ist auch die Hintergrundstory drin. Und die zählt zum besten, was ich kenne und reicht locker für 3 Kinofilme. Mal ganz abgesehn von den Diablo-Romanen, die es noch gibt.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Hach ja, wie sehr ich mich auf Far Cry freue. Uwe Boll und Till Schweiger, das wird sicherlich ein Traum!
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Vampire Bloodlines wär was:

Das "Vorspiel" sollte etwas länger dauern, damit man den Menschen noch etwas kennenlernt. Jo und dann kann es eig. gleich losgehen mit der Umwandlung, den ersten Kontakten zu den Clans und der Suche nach dem Sarg usw......

Val Kilmer als Prinz Lecroix
Lucy Liu als Ming Xiao
Katherine Heigl als Jeanette Voerman
Götz George als Beckett
Benicio del Toro als Jack

als Hauptdarsteller wär Egoansicht ganz toll.^^
Ansonsten fänd ich Natalie Portman ganz gut. Oder Ben Whishaw, wenn es ein Mann sein soll.

Regie: Christopher Nolan (Memento, Batman, The Prestige)
oder Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht/ des Tages)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

TheChicky am 06.09.2007 16:01 schrieb:
Vielleicht solltest du dir mal das Handbuch von Diablo durchlesen, da ist auch die Hintergrundstory drin. Und die zählt zum besten, was ich kenne und reicht locker für 3 Kinofilme. Mal ganz abgesehn von den Diablo-Romanen, die es noch gibt.

Hey Chicky du oller Blizzard Fanboy, bist mir ja schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen ;)

Hab meine Diablos vor Jahren verkauft und selbst damals das Handbuch nie gelesen. Im Spiel kriegte man von Story auf jeden Fall nicht viel mit und das es genug Romane mit Setting "generische Fantasy Welt #0815" wo Diablo wegen der Verkaufsförderung draufgedruckt wurde gibt bezweifle ich kein Stück ;)

Ansonsten muss ich den Vorschlag von Bloodaddicted unterstützen. Bloodlines hat eine sehr gelungene Story, die düstere, erwachsene Welt in Verbindung mit dem übernatürlichen Hintergrund wäre aber wahrscheinlich viel zu gewagt für große Studios.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

stalker könnte man auch gut verfilmen. so in richting der bourne reihe.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Ein Film zu GTA wär cool. . .
à la Gangs of New York, Fresh und/oder die Story aus San Andreas. :top:

Mit Samuel L. Jackson in einer Haupt/Nebenrollen. :X
Natürlich müsste das ein Big Budget Film werden.

MfG
 
Zurück