• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 15 Jahre PC Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611932
 
also populus 3 hat mir schon ein bisschen gefallen, das war so schön idyllisch^^
 
Das ist mal wirklich ein Spiel was in die PC Games Ruhmeshalle gehört. Auch wenn eigentlich der Vorgänger dorthin gehört, der die Idee einer Göttersimulation ja erst aufbrachte, aber die PC Games beschränkt sich ja leider nur auf Spiele der letzten 15 Jahre ... als ob es vor Gründung der PC Games keine Spieleperlen gegeben hätte.
 
also ich weiß ja nicht aber so viel Ich weiß ist das Game 1991 erschienen! Und nun lese Ich ,daß Game wurde "In der PC Games Ausgabe 04/93 bewertet"
Nun kommt mir die frage auf, warum man 2 Jahre braucht um ein Test rauszubringen?
Hatt sich ja in 14 Jahren nicht sonderlich viel geändert!
 
Nur 76 %???? Viel zu wenig. Ich habe es früher für den Amiga geliebt. Und kürzlich für den PC auf Diskette per Ebay ersteigert. Davon müßte es noch ein Remake geben.
 
AW:

Trashman76 am 03.09.2007 18:55 schrieb:
also ich weiß ja nicht aber so viel Ich weiß ist das Game 1991 erschienen! Und nun lese Ich ,daß Game wurde "In der PC Games Ausgabe 04/93 bewertet"
Nun kommt mir die frage auf, warum man 2 Jahre braucht um ein Test rauszubringen?
Weil man in einem Magazin namens PC Games schlecht Amigaspiele testen kann ;) Wenn ich mich recht erinnere kams zuerst auf dem Amiga raus und dann später auf dem PC. Frag mich aber nicht wie groß der zeitliche Abstand war.
 
AW:

Klasse find ich im Testbericht die Bewertung der (Langzeit-)Motivation: Monate! Sowas gibts ja heute gar nicht mehr, da ist man schon froh, wenn man mal 20-30 Stunden Spielzeit hat.
 
AW:

German_Ripper am 04.09.2007 12:51 schrieb:
Das waren noch innovative Spiele mit frischen Ideen die mir gefielen.

Das waren noch die guten Zeiten der Spielbranche, als noch nicht alles auf Mainstream getrimmt wurde :|
 
AW:

:haeh: 120 DM !!! hui Stolze Preis :haeh:

hab gedacht die Spiele von heute wären überteuert^^
 
AW:

m3cti am 03.09.2007 20:20 schrieb:
Klasse find ich im Testbericht die Bewertung der (Langzeit-)Motivation: Monate! Sowas gibts ja heute gar nicht mehr, da ist man schon froh, wenn man mal 20-30 Stunden Spielzeit hat.

Dachte ich mir auch gerade. ich habe Bioshock nicht und kenne es nicht. Aber kurz nach Release gab es schon einen Thread "Durchgespielt - Wie hat es Euch gefallen?".
Da dachte ich mir - Muss ja ein tolles Spiel sein.
 
AW:

ECO-ECO am 05.09.2007 08:30 schrieb:
:haeh: 120 DM !!! hui Stolze Preis :haeh:

hab gedacht die Spiele von heute wären überteuert^^

diesem irrglauben unterliegen viele.
120 dm und mehr waren vor 10+ jahren ein vollkommen normaler preis für ein pc- spiel.
darüberhinaus muss man bedenken, dass es das budget- segment damals beinahe überhaupt nicht gab, während die meisten titel heuzutage bereits nach 2- 3 monaten verramscht werden.
was damals billig war, war es auch im wortsinne- nämlich schrott.

Malik04 schrieb:
Dachte ich mir auch gerade. ich habe Bioshock nicht und kenne es nicht. Aber kurz nach Release gab es schon einen Thread "Durchgespielt - Wie hat es Euch gefallen?".
Da dachte ich mir - Muss ja ein tolles Spiel sein.

na ja- bioshock ist halt (in erster linie) ein shooter, also ein actionspiel, da liegt es beinahe in der natur der sache, dass man nicht hunderte von stunden dran sitzen kann.
dass viele spiele allerdings dennoch viel "zu kurz" sind, sei unbestritten.

an strategiespielen mit "endlosspiel" kann man auch heute noch -auch als einzelspieler- über monate hinweg spass haben, anno sei hier beispielhaft genannt.
 
AW:

Ich hatte Glück ich fand das game jahre später originalverpackt bei meinem Händler in einer Ecke liegen (wurde dort vergessen;))

Und die PC-games hab ich noch (Glaub Nr. 11/94 oder) und die les ich heut noch manchmal wegen des Interwievs mit Lord British (Richard Garriot für die die damals noch kein PC hatteb oder Ultima nicht kennen :))
 
Zurück