• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Games Convention: Für immer Leipzig

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Games Convention 2007: Games Convention: Für immer Leipzig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611887
 
Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Schade, denn Frankfurt wäre sowohl für Spieler, als auch für Publisher besser. Was wollen die Firmen im Osten, wo eh kaum zahlungskräftige Kundschaft wartet? Und warum soll ich jedes Jahr in die Einöde Deutschlands fahren, weitab aller Infrastruktur? Leipzig ist so derbe beschissen zu erreichen.

Nein, das ist kein Ossi Bashing, das ist aus meiner Sicht Fakt. Aber irgendein Schlaumeier wird meine Meinung natürlich widerlegen :-D.
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Blubberkopf am 03.09.2007 15:35 schrieb:
Schade, denn Frankfurt wäre sowohl für Spieler, als auch für Publisher besser. Was wollen die Firmen im Osten, wo eh kaum zahlungskräftige Kundschaft wartet? Und warum soll ich jedes Jahr in die Einöde Deutschlands fahren, weitab aller Infrastruktur? Leipzig ist so derbe beschissen zu erreichen.

Nein, das ist kein Ossi Bashing, das ist aus meiner Sicht Fakt. Aber irgendein Schlaumeier wird meine Meinung natürlich widerlegen :-D.

Vollkommen deiner Meinung. Lääpzisch ist zwar eine schönere Stadt als Frankfurt, aber dafür hätte Frankfurt einfach ein besser geeignetes Messegelände. Zum Osten sag Ich einfach mal nix :P
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Blubberkopf am 03.09.2007 15:35 schrieb:
Nein, das ist kein Ossi Bashing, das ist aus meiner Sicht Fakt. Aber irgendein Schlaumeier wird meine Meinung natürlich widerlegen :-D.
Genau. War natürlich kein Ossi-Bashing. Würde mich mal interessieren woher du deine "Fakten" hast.

Aber, wie bereits in anderen Threads bist du nicht gerade mit intelligenten Beiträgen in Erscheinung getreten. Du hast gerade eindrucksvoll bewiesen das einige Vorurteile doch stimmen könnten. ;)
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

loool der osten einöde deutschland ohne infrastruktur bist wo noch nie aus deinen versifften kaff frankfurt rausgekommen das is nicht die 3te welt hier überleg mal was du schreibst boon
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Iltys am 03.09.2007 15:47 schrieb:
loool der osten einöde deutschland ohne infrastruktur bist wo noch nie aus deinen versifften kaff frankfurt rausgekommen das is nicht die 3te welt hier überleg mal was du schreibst boon

Iltys am 03.09.2007 15:47 schrieb:
(Lautes Lachen). Der Osten als Einöde Deutschlands ohne Infrastruktur? Du bist wohl noch nie aus deinem dreckigen Örtchen Frankfurt herausgekommen? [Rhetorische Frage] Das hier ist nicht die Dritte Welt, überleg doch zuerst, was du schreibst du Regnäfna! [umgangssprache, Anfänger]

Ich gebe dir Recht, einige haben hier sehr starke Vorurteile und es geht ihnen wohl doch etwas zu gut.
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Blubberkopf mal wieder......dank solchen Vollpfosten gibt es leider immernoch kein Vereinigtes Deutschland*kopfschüttel*

Wenn Leipzig für dich so "derbe" beschissen zu erreichen ist, frage ich mich ob du überhaupt mal Erdkunde gahbt hast oder ist dir Navigation auf der Seite der Bahn zu kompliziert?*g*

Bleib lieber im westen falls du dort her kommst, im Osten muss man noch nachdenken im Westen übernimmt dieses Denken das TV^^ *Ironie*
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

RickSkywalker am 03.09.2007 16:05 schrieb:
Ich gebe dir Recht, einige haben hier sehr starke Vorurteile und es geht ihnen wohl doch etwas zu gut.

Hier stehe ich wohl auf der Leitung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun
:confused:
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Ich hoffe doch PCGAMES berichtet auch von der GC- ASIA. Fängt am 6.9.7 an in Singapur.

Um missstände Gegenzurücken, wird von Leipziger Messe International mit Organisiert!

http://www.gc-asia.sg/
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Ich würde es nur fair finden, wenn es in Leipzig bleiben würde, schließlich haben die die GC erst zu dem gemacht, was sie ist. Wäre doch mehr als unfair, wenn sich jetzt einfach eine andere Stadt sich das krallen würde und den Ruhm dafür ernten würde.
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Muehlenbichl am 03.09.2007 16:13 schrieb:
RickSkywalker am 03.09.2007 16:05 schrieb:
Ich gebe dir Recht, einige haben hier sehr starke Vorurteile und es geht ihnen wohl doch etwas zu gut.

Hier stehe ich wohl auf der Leitung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun
:confused:

Wäre er nicht verwöhnt, würde er die östliche Gegend nicht scheiße finden. Sachen wie "keine Infrastruktur" sind einfach nicht wahr.
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

RickSkywalker am 03.09.2007 18:07 schrieb:
Wäre er nicht verwöhnt, würde er die östliche Gegend nicht scheiße finden. Sachen wie "keine Infrastruktur" sind einfach nicht wahr.

Ach so, da hatte ich dann wohl einen kompletten Aussetzer, dachte du meintest den anderen :S
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

RickSkywalker am 03.09.2007 18:07 schrieb:
Muehlenbichl am 03.09.2007 16:13 schrieb:
RickSkywalker am 03.09.2007 16:05 schrieb:
Ich gebe dir Recht, einige haben hier sehr starke Vorurteile und es geht ihnen wohl doch etwas zu gut.

Hier stehe ich wohl auf der Leitung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun
:confused:

Wäre er nicht verwöhnt, würde er die östliche Gegend nicht scheiße finden. Sachen wie "keine Infrastruktur" sind einfach nicht wahr.


Teilweise war, sieht man mal von größeren Städten ab sind vor allem McPom,
Sachen-Anhalt und Sachsen (Thüringen keine Ahnung) wirklich kahl. Aber am schlimmsten empfand ich Sachsen-Anhalt, fahre mal die A14 Richtung Süden,
man sieht kaum was außer Windkrafträder und Felder.
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Ich wäre für köln .... schliesslich sind in diesem und im letzten jahr einige veranstalltungen hier gewesen die mit games zutun hatten ... nicht um sonst hat köln mittlerweile den ruf der gamerhochburg in deutschland ...

Ausserdem liegt köln am zentralsten von den genannten städten ... weil sein wir mal ehrlich ... für leute aus bremen hamburg oder sogar kiel ist köln schneller zu erreichen wie frankfurt oder münchen...

Zudem ist köln die stadt in deutschland mit den meist vertrettenden nationen!
und ein internationaler flughafen und ein großer bahnhof ist auch vorhanden..


Also Köln 4tw!!!
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Ich bin auch für Köln, zentral oder nicht...... zentral=egal
Wäre zumindest mal auf der anderen Seite der guten alten BRD und würde es so auch anderen Leuten ermöglichen mal bei der GC vorbeizuschauen.Man bedenke auch das NRW eines der Einwohnerstärksten Bundesländer ist (sogar DAS Stärkste) , also wenn das nicht gute Besucherzahlen bedeutet!!!
 
leipzig bleibt

ihr könnt euch alle auf den kopf stellen.
leipzig gehört nun mal die gc wie es schon im artikel beschrieben ist, als logo und als marke und wird es in nächster zeit auch nicht hergeben.
und die info kommt dirket von jemanden der auf der leipziger messe arbeit (mir).
wieviel geld allerdings fließen könnte, das weiß keiner. da stellt sich aber die frage, will das überhaupt jemand zahlen.
also ist eine messe nur unter anderem namen machbar und da stellt sich die frage, gehen die publisher zu einer messe ohne namen nur um auf einem größeren messegelände zu sein, oder gehe ich zu einer bewährten messe, bei der ich zufrieden war und die leute in massen hinströmen.
 
leipzig bleibt

Die GC gehört nach München und nicht in den Osten!!! Weil da werd ich nie rüber fahren!
 
AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Crazze am 03.09.2007 20:01 schrieb:
und ein internationaler flughafen und ein großer bahnhof ist auch vorhanden..

Leipzig hat wohl keinen Flughafen und auch nur einen zweispurigen Bahnhof? Ganz zu schweigen von dem kleinen Messegelände...

Es gibt doch nichts an Leipzig auszusetzen. Es gibt sogar Ausländer die extra nach Leipzig gekommen sind, um sich die GC anzuschauen, und du bist zu faul die DB zu benutzen?
Man kommt wirklich gut nach Leipzig, sei es per Bahn, Flugzeug oder mit dem Auto. Und auch das Messegelände ist nicht von schlechten Eltern. Eine Messehalle war ganz leer und die anderen hat man nicht mal voll ausgeschöpft. Kapazitäten wären noch genug vorhanden und, glaub mir, noch mehr Besucher will man eigentlich gar nicht. Es war wirklich genug Publikum da und sogar Reporter aus der ganzen Welt. Und nur sehr wenige haben sich beschwert.
Es gibt einfach keinen Grund die GC zu verlegen.
 
Zurück