• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 08: PC-Demo zu FIFA 08 erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611749
 
Hej, was ist denn das??
Ich komm mir total verarscht vor.
Schönes neues Menü...und alles,
dann starte ich das erste Spiel...
Einlaufen und Teampräsentation wie bei Fifa07, sowieso alles wie bei Fifa07, als ob es nur ne gepatchte Version wär.
Minimal verändertes Gameplay, sonst absolut nichts (außer neue Spieler und Trikots^^).

Von der tollen Grafik sieht man leider auch nichts weil man die nich einstellen kann (schlechteste Stufe auf Voreinstellung).
Hat jemand ne Ahnung ob und wie ich des umstellen kann?

Naja alles in allem bin ich scho sehr entäuscht von der Demo und ich glaub au nich das sich zur Vollversion in nem Monat arg viel verändert :(
 
AW:

MZheu am 31.08.2007 21:23 schrieb:
Von der tollen Grafik sieht man leider auch nichts weil man die nich einstellen kann (schlechteste Stufe auf Voreinstellung).
Hat jemand ne Ahnung ob und wie ich des umstellen kann?
Hier gibt es einen ersten Demo Expander.
 
AW:

Ich bin wirklich enttäuscht von der Demo...alles exakt so wie bei 07. Gameplay kaum merklich geändert..zuschauer und tribüne sehen immer noch genau so schlecht aus. erinnert wirklich nur an ein Add-on..kann man nur hoffen dass die Vollversion noch geändert wird..weil so wird sich der Absatz doch arg in Grenzen halten
 
AW:

Also ich bin EXTREM enttäuscht.

Mehr als ein ganz leicht verändertes Gameplay (was man wirklich nicht wirklich spürt) wurde nicht verändert. Nur wenn man die Torwarte rauslaufen lässt, wirken sie nun wirklich klüger und rennen nicht sinnlos umher aufn ball zu sondern leicht taktisch tordeckend.

Sonst positives ist nur, dass das Gras nun endlich wieder grün ist und nicht wie beim vorgänger so hässlich, fast wenns abgefackelt ist^^

Der Rest ist eig. nur identisch. Wirklich nurn Fifa07 mit neueren Trikots und aufstellen.

Die Torwart-Steuerfunktion ist wohl in der Demo nicht einbaut. Schade :(

Die Grafik dank diesem einem Zusatzprogramm ist die selbe wie beim Fifa07 und eig auch Fifa06. Also wirklich nichts bsonderes.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Habe große Hoffnungen auf das Spiel gesetzt und nun so ein "dreck". Ich hoffe die Vollversion wird sich davon noch ändern und besser wirken, aber ich glaube nicht mehr viel daran.

Naja testen werd ichs dann bei nem Freund, der hats sich ja eh schon vorbestellt^^

Ich werde vorraussichtlich weiterhin bei meinem Fifa06 bleiben, es gibt wirklch keine großen erneuerungen und 50 € ist Fifa08 einfach nicht wert. Ein ganz billiger Mist einfach nur, wie hald Fifa07 mit nem Patch für Aufstellungen, Trikots und mehr auch nicht.

Nungut, schauma mal ob Fifa09 besser wird :-D
Oder ob die Vollversion wenigstens was taugt.

mfg high
 
AW:

Tja, wer Madden NFL 08 gespielt hat, den traditionell ersten EA-Sports-Titel im Jahr, der wusste schon, was da kommen wird.
EA-Sports verabschiedet sich von den PC-Spielern. So schaut's aus. :pissed:

Hab schon früher geschimpft, wenn die Konsoleros mal wieder bevorzugt wurden. Aber so schlimm wie dieses Jahr war's noch nie. :$

Ich hoffe doch mal stark, dass die EA-Leute von der PC-Games ordentlich zur Rede gestellt werden.
 
AW:

Overlord508 am 31.08.2007 22:11 schrieb:
Ich bin wirklich enttäuscht von der Demo...alles exakt so wie bei 07. Gameplay kaum merklich geändert..zuschauer und tribüne sehen immer noch genau so schlecht aus. erinnert wirklich nur an ein Add-on..kann man nur hoffen dass die Vollversion noch geändert wird..weil so wird sich der Absatz doch arg in Grenzen halten

Geändert wird da wohl nichts mehr. Man hat wirklich das Gefühl, die haben einfach ein paar Farben in den Menüs und die Jahreszahl geändert, ansonsten genau das Gleiche. Wenn mir jemand eine Demo gezeigt hätte von FIFA 2007 und FIFA 2008 und hätte mir nicht gesagt, welches Spiel es nun ist, ich hätte es nicht unterscheiden können. Ist ja fast identisch.
Konami wird es aber freuen, die FIFA 2008 Demo ist nämlich die beste Werbung für PES 2008 :-D
 
Also erst mal rofl. . . :-D
Als ich die ersten 10 Sekunden gespielt hab musste ich erst mal laut loslachen.
Das Spiel ist eine reine Kopie von Fifa 07. Lediglich die Lizenzen und die Bandenwerbung wurden aktualisiert.
In meiner halbstündigen Fifa 08 Session hab ich keinen einzigen Unterschied zu 07 bemerkt. Identische Animationen (keine einzige Neue), identische KI (immer noch sackblöd), identisches Gameplay (immer noch mit unrealistischen Bombenschüssen) und identische Grafik (die eigentlich eine Perversion ist). Wie gesagt, nur Werbung und Lizenzen sind neu. Das Menü wurde minimal verändert. Ich denke, die einzige Neuerung ist dieser Superstar Modus, in dem man einen einzigen Spieler steuert.
In meinem Lesertest zu Fifa 07 habe ich gesagt, wer 06 hat braucht kein 07, der soll auf Fifa 08 warten. . . :B . Im Nachhinein war diese Aussage wohl eher ein Griff ins Klo. 08 ist so unnötig wie das Episodenformat (z.B. Half-Live :B ). Ich wundere mich echt, wie EA hier Geld machen will, den die "Next-Gen" Fifas sind, man glaubt es kaum, sogar noch schlechter.
Ich rieche schon den Boykott gegen EA, weil dieses mal ist es echt hart, vor allem für die PCler. :hop:

Edit: Viel reden hier von minimal verändertem Gameplay :confused: .
Ich würde gerne wissen, was euch da aufgefallen ist oder was verändert wurde, den ich habe überhaupt nichts bemerkt.

@High-Tech: Die Torhüter sind genauso wie in 07, hab es extra ausprobiert mit rauslaufen. Von wegen sichern der Ecke. :B

Und noch was. . . wenn EA dieses Spiel zum Vollpreis verkaufen will. . .lol :finger:

MfG
 
Ich denk mal das ist die endgültige Kapitulation vor Konamis PES :-D
Die sollten dem Spiel gleich noch ne weisse Flagge mitliefern.... :P
 
Also ich habe noch nicht die Demo gespielt aber ich laß Eure Kommentare und jeder ist entäuscht von der Demo.
Ich gebe euch einen guten Ratschlag: Lasst die Vorjahrkopie links liegen und wartet auf PES 2008.
PES 2008, das wird ein HIT!!!

mfg Domnik :-D =) :)

PS: Hier ein Link zu PES 2008:

http://www.pescorner.de/
 
Wurde in einem interview nicht erwähnt,
das für das kommente game keine next gen.
grafikstil geplant ist, sondern erst für das nächste ?
 
Die Torhüter sind leicht verändert!

Während sie beim Fifa07 einfahc nur gerade los direkt aufn Ball sind und dem Spieler sozusagen hinter her rennnen, decken jetzt in der Demo "leicht" mehr das Tor, also der Torwart steht eher in Position zum Tor hin und spring auch mal mehr, in Fifa07 dagegen macht er meistens gar nichts oder rennt dumm dem ball hinterher.

Aber das wars auch schon mit veränderungen^^ Alles sonst 98% identisch zu Fifa07.

Mich stört ja nichtmal dieGrafik, die ist mir eig. sogar egal.
Gut mein PC würde neuere Grafiken auch packen^^
ATI x1950pro 256mb würde da voll ausreichen aber auf älteren systemen, notebooks usw. klappts hald dann nich mehr so recht^^

Aber mich stört eher das Spielgeschehen, es is gegen Computer meist keine Action drin, die Leute machen ja fast gar nichts neues. Alles ist wirklich 98 % identisch mit Fifa07. Da kauf ich fifa07 lieber für 20 € und mach menie aufstellungen, trikots kann man auch reintun dank solcher kit raptor teile.
Und die Trikots gibts in massen auf fifa4fans.de; wers machen will^^
 
Seit Jahren probiere ich von den FIFA-Teilen immer nur die Demos aus und seit Jahren bin ich konstant enttäuscht. Die Verbesserungen lassen sich an einem Finger abzählen.
Die Team-Kameraden sind saublöd und stehen nur doof rum, anstatt sich freizulaufen. Das "Schicken"-Feature ist der reinste Witz, denn der Kollege läuft dann zwar los, aber anspielen kann man Ihn da trotzdem nicht. Und wenn er sich dann mal freiläuft, steht er natürlich im Abseits.
Apropos abseits: EA hat scheinbar auch die Blindheit der Schiris eingebaut denn ich hatte mit einer glasklaren Abseits-Fehlentscheidung zu kämpfen.
Die Auslegung der "Vorteil"-Regel ebenso seltsam. Nachdem sich die Spielsituation völlig geändert hat wird auf einmal der Freistoß für den Gegner gepfiffen. Oder der Schiri ahndet Grätschen von hinten überhaupt nicht, da der "Vorteil" gelten lässt.
Bis auf zwei-drei sehr gelungene Kombinationen ist das Spiel nicht sehr attaktiv.

FIFA ist jedenfalls keine Ergänzung zum Fußball gucken. Da geh ich doch lieber selber kicken.
 
Apropos abseits: EA hat scheinbar auch die Blindheit der Schiris eingebaut denn ich hatte mit einer glasklaren Abseits-Fehlentscheidung zu kämpfen

tja, über fehlenden realismus kann man sich bei dieser geschichte net beklagen.

Oder der Schiri ahndet Grätschen von hinten überhaupt nicht

diese aussage kann ich so nich stehen lassen,hab in einem spiel in 2 situationen jeweils eine rote karten für ein foul von hinten bekommen.

was mir aufgefallen ist, ist die tatsache das ich manchmal 5mal die spielerwechseltaste + richtungstaste gedrückt hab u trotzdem wurde der spieler nicht gewechselt. außerdem sind die torhüter in manchen situationen besser geworden und in anderen situationen tritt genau das gegenteil auf. außerdem kann es net sein das mich der torhüter im spiel im strafraum von den beinen holt, der torhüter sich den ball nimmt u das spiel einfach weiter geht.
 
DEs isch doch s gleiche wie mit den Kinofilme!!! Vor der Premiere wird werbung über das gemacht, was super an dem Produkt ist und wenn man es spielt/schaut mekrt man, das es nur wenige Prozent ausmacht!!! Und der Rest eigentlich weitgehend bei alten blieb oder langweilig ist!!!
 
Ausserdem finde ich sollten die ein Cooperationsvertrag mit den jeweiligen Ligen machen, das sie die Spieler des Jahres für fifa auf s Cover machen, und für den Manager den Trainer des Jahres, dann werden auch die besten zusätzlich geehrt!!! Und nicht solche die psychische Probleme haben!!!
 
Was ich auch nie verstehe, warum EA die Demos immer in so einem erbärmlichen Zustand veröffentlicht. Ich rede jetzt nicht vom Gameplay, sondern dass man nicht mal die Grafikauflösung, Schwierigkeitsgrad oder sonstiges wählen kann. Das kann man nur ändern wenn man einen Demo-Expander nutzt, und der kommt von den Fans des Spiels. Ohne den Demo Expander müsste man immer in der niedrigsten Auflösungsstufe spielen. Ich frage mich wer solche Demos immer freigibt, da schadet man sich doch nur selbst. :rolleyes:
 
Zurück