• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bioshock: Der Bioshock Tech-Check - Tuning, Direct X 10 und mehr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611255
 
Tja, ist ja alles schön und gut, jedoch funktioniert die DX 10 Version des Spieles bei sehr vielen Leuten nicht. Ich muss trotz aktueller Treiber das Spiel im DX 9 Modus starten um es überhaupt spielen zu können. Jedoch wenn es dann läuft, kann ich es nicht abspeichern, da es dann sofort abstürzt :(
 
Bioshock benutzt ja auch nur einige der Dx10 Effekte der Rest des games basiert auf DX9 ; )

(Crysis wirds zeigen)
 
Habe mit DX10 keine probleme alles super, hatte zum anfang leicht optikbugs, die jedoch mit nem aktuellen treiber behoben wurden.
 
AW:

NewLex am 28.08.2007 11:15 schrieb:
Tja, ist ja alles schön und gut, jedoch funktioniert die DX 10 Version des Spieles bei sehr vielen Leuten nicht. Ich muss trotz aktueller Treiber das Spiel im DX 9 Modus starten um es überhaupt spielen zu können. Jedoch wenn es dann läuft, kann ich es nicht abspeichern, da es dann sofort abstürzt :(
Ja ich habe schon von vielen Leuten gehört, die arge Probleme mit Windows Vista haben :] :-D
 
AW:

Darf ich mal so in die Runde fragen ob es für euch USER hier eine 93% Bewertung verdient hat ???
 
AW:

NeoTrace1980 am 28.08.2007 11:57 schrieb:
Darf ich mal so in die Runde fragen ob es für euch USER hier eine 93% Bewertung verdient hat ???


93% ist natürlich ein böser Hammer. Da das Spiel außergewöhnlich liebevoll designt ist und einfach eine Menge Spass bietet habe ich gegen eine 90%-Wertung nichts einzuwenden. :-D

Allerdings würde ich den nervigen Kopierschutz eben mit 3% Abzug versehen. Damit wären wir immer noch bei 87% und einem sehr guten Spiel :]

Actionfans mit Hang zum Erforschen der Unterwasserwelt greifen bedenkenlos zu! ;)
 
AW:

NeoTrace1980 am 28.08.2007 11:57 schrieb:
Darf ich mal so in die Runde fragen ob es für euch USER hier eine 93% Bewertung verdient hat ???
im prinzip ja, aber ich mag zahlenwertungen nicht. die sagen zuwenig aus.
 
AW:

bitchinheat am 28.08.2007 12:15 schrieb:
NeoTrace1980 am 28.08.2007 11:57 schrieb:
Darf ich mal so in die Runde fragen ob es für euch USER hier eine 93% Bewertung verdient hat ???


93% ist natürlich ein böser Hammer. Da das Spiel außergewöhnlich liebevoll designt ist und einfach eine Menge Spass bietet habe ich gegen eine 90%-Wertung nichts einzuwenden. :-D

Allerdings würde ich den nervigen Kopierschutz eben mit 3% Abzug versehen. Damit wären wir immer noch bei 87% und einem sehr guten Spiel :]

Actionfans mit Hang zum Erforschen der Unterwasserwelt greifen bedenkenlos zu! ;)

Jep genau meine Meinung, nach einem Tag anspielen hätte ich niemals eine 93% gehype Bewertung gegeben. Aber eine 90 wäre drin zumal ich damals mehr Spaß hatte mit HL2 als jetzt mit Bioshock ...
 
AW:

Darf man fragen wo der Artikel zu dem Thread hier abgeblieben ist?
Der Link führt mich auf die News-Seite...
..
.
 
AW:

NeoTrace1980 am 28.08.2007 11:57 schrieb:
Darf ich mal so in die Runde fragen ob es für euch USER hier eine 93% Bewertung verdient hat ???

NEIN!
Es gibt zwar nur eine einzige Sache, die mich an dem Spiel wirklich ank... :$
aber die ist echt verdammt heftig und regt mich jetzt schon voll auf :pissed:

Und zwar dass es irgendwann zu Ende ist :|

:-D
 
AW:

Die 93 % sind absolut gerechtfertigt !!!!!

Ich hatte absolut null Probleme mit der Aktivierung, keine Abstürze oder sonstige Fehler. Mir ist noch kein Bug oder ähnliches aufgefallen.

Ich freu mich scho auf zu Hause.... das ich endlich erfahre wie es weitergeht... :-D

Von mir 'ne absolute Kaufempfehlung !
 
AW:

Das mit den Wellen ist ja wohl ein Witz. Morrowind hatte das schon anno 2001 und auch bei FEAR hab ich diese Effekte beobachtet. Soll das ein verzweifelter Versuch sein noch ein Paar Leutchen Vista aufzuschwatzen?
 
AW:

NeoTrace1980 am 28.08.2007 11:57 schrieb:
Darf ich mal so in die Runde fragen ob es für euch USER hier eine 93% Bewertung verdient hat ???

Also die Frage ob nun genau 93 % gerechtfertigt sind, ist sowieso ne Frage für sich. Der eine sagt 90 %, der nächste würde lieber 91 % geben, da frag ich mich dann wieso nicht 92%?

Ich habe leider bislang nur die DEMO gespielt. Bin eigentlich eher ein Fan von Shootern im 2. Weltkrieg, aber nach der DEMO muss ich klar sagen, das Ding ist wirklich aussergewöhnlich gut. Im Vergleich zu anderen Shootern ist die Grafik sagenhaft und die Atmospäre hat mich umgehauen. Ich werde mir das Spiel in jedem Fall zulegen und kann auch jedem nur empfehlen, die DEMO anzuspielen.

Eine Wertung jenseits der 90 % ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Zumindest was ich bislang in der Demo gesehen hab. Und der Test liest sich in der PCG ja sehr vielversprechend. Von daher kann ich nur sagen probieren geht über studieren...!!

Viele Grüße

Sky
 
AW:

Bioshock - subjektiv betrachtet absolut in Ordnung mit den 93%. Mir ist bisher auch kein störender Bug aufgefallen. Mag sein, das welche drin sind, ich hatte bisher jedenfalls weder Abstürze, Plotstopper oder Grafikfehler, wenn man mal die üblichen Gegner versinkt als Toter schon mal in der Mauer ausklammert,
Ein wirklich gelungenes athmosphärisches Spiel, das mich von der Idee sehr an Systemshock erinnert, das ich damals sehr gerne gespielt hatte. Schade das es auch mal endet *gg*
 
AW:

NeoTrace1980 am 28.08.2007 11:57 schrieb:
Darf ich mal so in die Runde fragen ob es für euch USER hier eine 93% Bewertung verdient hat ???
Ob jetzt 93% genau sei mal dahingestellt aber definitiv eine 9x Wertung, absolut. Für mich stellt das Spiel jegliche Konkurrenz (o jetzt HL2, Far Cry, S.T.A.L.K.E.R. o.ä) absolut in den Schatten. Gut ich habs bisher noch nicht durch daer kann ich noch kein endgültiges Urteil fällen, aber wenn jetzt keine groben Schnitzer mehr kommen (was ich mir nicht vorstellen kann) und das Niveau gehalten wird, sieht die komplette (bisherige) Konkurrenz kein Land mehr
 
AW:

Was mir bei Bioshock (demo) nicht gefällt, sind die Waffen.
Das man keine Visieransicht find ich total blöd, und auch die wirken die Waffen alle so "steif".
Alles andere ist geil, aber so richtig Spaß machen die Waffen nicht ...
 
AW:

NSA am 29.08.2007 21:12 schrieb:
Was mir bei Bioshock (demo) nicht gefällt, sind die Waffen.
Das man keine Visieransicht find ich total blöd, und auch die wirken die Waffen alle so "steif".
Alles andere ist geil, aber so richtig Spaß machen die Waffen nicht ...
Visieransicht hats doch, oder?
Zumindest in der 360-Version.
Die Waffen find ich ganz cool. Vor allem, dass man die im späteren Verlauf aufrüsten kann.
 
Zurück