• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Online-Spieler fürchten um ihr Image

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Online-Spieler fürchten um ihr Image

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611198
 
Solange man sein soziales Umfeld nicht vernachlässigt ist es doch völlig egal wie lange man in virtuellen Welten verbringt.

Ausserdem bleibt es jedem Volljährigen selbst überlassen wie lang er spielt und was er allgemein mit seine Freizeit macht.
 
Die sollten mal über 35 Jährige Fragen, dann würde auch der %-Satz der Studenten steigen*ggggggg*

Um ehrlich zu sein, glaube ich das es mehr Studenten sind als hier bei dieser Studie angezeigt, fast jeden den ich kenne ist Student.

Arbeitslose ist klar das sie mehr Zeit dort verbringen. Hartz-IV Empfänger können sich nicht wirklich mehr Leisten also suchen sie sich ein billiges Hobby. In Zeiten der Flatrate ist es eben ein Onlinespiel. Gibt leider nicht viele billige Hobbys um Sozialen Kontakt zu halten. (Auch Onlinespielen ist Sozialer Kontakt). Wichtig ist nur das man wirklich nicht sein RL Sozialumfeld aufgeben sollte damit man mehr zeit zum Online zocken hat . Ich habe das selbst schon durch und am ende war es ein wirklich guter Kumpel und mein Leben hat sich von da an geändert. Das ist jetzt fast 8 Jahre her und ich schaff den Spagat zwischen RL/Online Welt.
 
AW:

Stefan1981 am 27.08.2007 16:49 schrieb:
Die sollten mal über 35 Jährige Fragen, dann würde auch der %-Satz der Studenten steigen*ggggggg*

Um ehrlich zu sein, glaube ich das es mehr Studenten sind als hier bei dieser Studie angezeigt, fast jeden den ich kenne ist Student.

Arbeitslose ist klar das sie mehr Zeit dort verbringen. Hartz-IV Empfänger können sich nicht wirklich mehr Leisten also suchen sie sich ein billiges Hobby. In Zeiten der Flatrate ist es eben ein Onlinespiel. Gibt leider nicht viele billige Hobbys um Sozialen Kontakt zu halten. (Auch Onlinespielen ist Sozialer Kontakt). Wichtig ist nur das man wirklich nicht sein RL Sozialumfeld aufgeben sollte damit man mehr zeit zum Online zocken hat . Ich habe das selbst schon durch und am ende war es ein wirklich guter Kumpel und mein Leben hat sich von da an geändert. Das ist jetzt fast 8 Jahre her und ich schaff den Spagat zwischen RL/Online Welt.
Ich selbst habe zwar bisher nicht viel online gezockt, aber ich glaube auch, dass der Suchtfaktor nicht zu unterschätzen ist... Ehe man sich versieht, sind gleich mal wieder einige Stunden vom Tag verzockt und da leidet natürlich irgendwann das RL darunter, wenn meine seine Kontakte nicht pflegt. Es gibt aber bestimmt auch Leute, denen zocken wichtiger ist und das RL evtl. nicht so wichtig bzw. es dann eben im Moment komplett in den Hintergrund tritt...
Es ist schon richtig, dass ein Volljähriger selbst entscheiden kann, was er mit seinem Leben anfängt. Aber sollte es zur Sucht werden, ist man sich irgendwann evtl. nicht mehr so wirklich darüber im Klaren bzw. schafft es nicht mehr selbst, wieder ein geregeltes Leben mit Sozialkontakten zu führen.
 
AW:

wenn du sagst Hartz-IV spielen weils ein billiges Hobby ist, stell ich das mal in Frage:

WoW Monat ca 12 euro
Internet Flat dazu mindestens 30 Euro
=> 40 Euro mehr kosten ...

zudem das man für die aktuellen Spiele einen habwegs passablen Rechner braucht.

Und des mit Studenten stimmt auf jeden Fall :) ! ...
 
AW:

MMOs halten genügend "Arbeitssuchende" sich einen Job zu suchen. Und es gibt auch ne Menge Fälle wo Leute bewusst den Job erloren haben um mehr zu zocken.
Bin aber auch der Meinung es sind mehr Studenten.
Das jedoch so viele unter 15 Jährige so viel zocken ist echt krass. Da sollte mal jemand mit den Eltern sprechen. Hausaufgaben + Freunde + Sport + wird auch bald zeit für die erste Freundin ... ist wohl etwas altersgerechter...
 
AW:

Für so ein beschi.. bescheidenes Spiel wie WoW ist das Geld mir echt zu schade! Für so einen Qatsch überhaupt was auszugeben, wundert es mich wie Arbeitslos manche leute sind. Die würd ich alle die Straße putzen lassen, dass die Zeit sinnvoll wieder reingeholt wird. Ach die die Arbeiten und so was Spielen sind einfach nur dumm! Die Freizeit mit so nem Schrott zu verbringen sinnlos irgend welche Viecher abschlachten, juhu macht das Spass!
 
AW:

Mir war gar nicht bekannt, dass Onlinegamer überhaupt über ein halbwegs positives Image verfügen, bzw. jemals verfügten (auch vor den ganzen Amokfällen). Die waren doch schon immer der Kaffeesatz der Gesellschaft - zumindest für Außenstehende, die nichts mit der Thematik am Hut haben.

„Wie, du vergeudest deine Freizeit damit, andere Menschen im Internet abzuschießen / anzusprechen, bzw. mit anderen total fremden Leuten aus aller Welt komische Monster im Team zu verhauen? Ist das normal?“

Regards, eX!
 
AW:

GreCCoikarus am 27.08.2007 20:53 schrieb:
MMOs halten genügend "Arbeitssuchende" sich einen Job zu suchen. Und es gibt auch ne Menge Fälle wo Leute bewusst den Job erloren haben um mehr zu zocken.
Bin aber auch der Meinung es sind mehr Studenten.
Das jedoch so viele unter 15 Jährige so viel zocken ist echt krass. Da sollte mal jemand mit den Eltern sprechen. Hausaufgaben + Freunde + Sport + wird auch bald zeit für die erste Freundin ... ist wohl etwas altersgerechter...

zudem das man auch als CS zockender mit lauter pubertierenden stimmen übers voice belästigt wird, seitdem des eingeführt wurde. gleich aus gemacht :) !
 
AW:

@cab2006

Das ist der eine Teil der andere ist, das Arbeitslose als das notgedrungen akzeptierte übel ist.

Wenn du Arbeitslos bist, bist du ganz schnell ganz weit unten. Die arbeitende Bevölkerung sagt sich dann : "wer Arbeit will, findet welche".

Wenn man den Personen dann sagt, das man von vielerlei Angebotenen Arbeit nicht Leben kann wollen sie das dann nicht hören und schütteln den Kopf.

Mein letzter Arbeitgeber hat mir 5,32€ Brutto gezahlt, dafür durfte ich von 5-15 Uhr auf Leistung arbeiten mit 45 min. Pause insgesamt. 160 std. wurden bezahlt, der Rest kam aufs Zeitkonto was man zu 90% nicht nutzen konte da es immer hiess "Wir haben zu wenig Leute" . Hatte im Monat Netto 620€.......in DM wären das 1240 DM gewesen, damals waren die Preise aber nur 40% von dem was sie jetzt sind. Da hat der Liter Milch nicht 55 Cent gekostet (1,10 DM) sondern 50pfennig. Da kostet die Packung Bierschinken nicht 79 Cent (knapp 1,60DM) sondern 70 Pfenning. Damals gab es keine Praxisgebühr. Man musste keine 5€ bei den Medikamenten zu zahlen, man musste keine 1,40€(2,80DM) für den Liter Benzin zahlen.............wenn du nun Hartz-IV Empfänger bist sind das 347€ + Miete. Davon zahl mal Strom,Nahrung, Hygieneartikel, Versicherung, Rechnungen die als Ratenzahlunf laufen, Benzin, Handy, Telefonanschluss, Reparatur vom Auto und dann möchtest ja Sozial dazu gehören, nun versuch mal ins Kino zu gehen, oder Billard spielen, pro Bewerbung kannst du 3-4 € rechnen.....schreib mal 10 Bewerbungen, dann fehlt dir das Geld um Essen zu können. Hausratversicherung?.....kannst Kündigen, zu Teuer. Haftpflicht?.....zu Teuer. Lebensversicherung?...zu Teuer. Altersvorsorge?....zu teuer du hast Hunger.........das geht immer so weiter.

Das ist die Realität. Gibt zwar Arbeitslose die sich dabei wohl fühlen, aber viele würden gerne Arbeiten auch wenn es kaum was dafür gibt, wie es bei mir und ich habe in meinem Beruf als Maler und Lackierer gearbeitet. Da ich jetzt bald wieder Arbeiten gehe und knapp 1000€ netto bekomme, freu eich mich, ich halte die Klappe und arbeite und freu mich das ich wieder zur Gesellschaft dazu gehören darf, da ich Arbeit vorweisen kann.

Wenn ich dann so Sachen lese wie "Arbeitslose sind einfach Faul" dann habe nmitleid mit dieser Person da sie total verblendet ist.

mfg
 
AW:

@Stefan1981:

Auch wenns etwas offtopic ist: Danke dass den Kiddies mal einer sagt, wies wirklich aussieht. Ich selbst komme zwar aus sehr gesicherten verhältnissen, aber dieses arogante "Arbeitslose-sind-faul-Geschwätz" geht mir auf die Nerven.
 
AW:

Dass es so wenig Studenten sein sollen wundert mich doch sehr. Mein Freundeskreis besteht zu ca. 30 bis 40% aus Studenten, von denen 90% WoW spielen. Und von allen WoW-Spielern die ich kenne sind 100% Studenten. Ich glaub ich kenn die falschen Leute. :o

SSA
 
AW:

Das es so viele arbeitslose sein sollen die online zocken, glaub ich nicht so ganz, da das zu teuer ist. weiß ich aus eigener Erfahrung. Den Schwachsinn den anti- vista von sich gibt, hab ich leider schon oft gehört. da sind meistens die Leute, die wirklich noch nie einen Handstreich in gearbeitet haben und dabei nicht mal genug verdient haben, das sie nicht wissen, wie sie Fahrkarte für den Bus bezahlen sollen, der sie zur Arbeit bringt. Von Rechnungen bezahlen und Lebensmittel einkaufen und eine Familie ernähren rede (oder schreibe) ich ja noch nicht einmal.
 
Zurück