• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 15 Jahre PC Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611161
 
ist ein cooles gefühl, wenn man sich bei dem
anblick solcher alten tests daran erinnert wie
man diese damals gelesen hat.
ja da waren wir noch jung ...
 
AW:

Der Schnippel ... ich musste sehr über den Titel lachen, als ich ihn auf dem Cover der PCG gelesen hatte. Leider hat sich das Cover in seine Einzelteile aufgelöst, als ich krampfhaft versucht hatte, die Diskette frei zu bekommen. Diese verdammte Folie war aber auch hartnäckig :/
 
AW:

Das ist doch mal eine geile Idee mit den alten Tests =) !
Woodruff hab ich hier noch in der "Best of Sierrra"-Version auf CD und habs natürlich bei Erscheinen gezockt. Einfach nur geil das Game und gar nicht so einfach damals ohne Internet :B , muss ich mal wieder rauskramen.
SebTh am 27.08.2007 13:44 schrieb:
Ah btw. das PDF reichen wir noch nach... Irgendwas mag unser CMS da grad net. Kommt aber noch.
Ich wollt grad schon fragen...^^

Gruß
Kitiara
 
AW:

Ich hab letztens auch mal wieder alte PCG studiert.
Der beste Test war Black & White, sehr zu empfehlen vor allem für Leute die der heutigen PCG immer größere Hypes unterstellen.

Zitat aus der "Meinung" von Petra: "So ein prächtiges Spiel ist mir in den letzten 15 Jahren nicht untergekommen. Das Tolle daran: Black & White macht jedem Spaß..."
 
AW:

Tolles Game war das *schwelg*
Finds toll dass ihr die ollen Kamellen nochmal vorkramt - gerade heutzutage wo man wirklich gute Spiele mit der Lupe suchen muss ;) da es ja anscheinend "nur" noch Shooter gibt :p
 
AW:

Ich war zu dumm für das Spiel. Bin irgendwie schon relativ am Anfang nicht mehr weitergekommen und habs dann auch nicht groß weiter versucht.
Die Grafiken a la Goblins find ich aber immer noch nett :)
 
AW:

Ahoi
War ein Superspiel. Bis auf einen Bug der verhinderte weiterzukommen....

Grüße

Seebaer
 
AW:

Seebaer am 27.08.2007 16:29 schrieb:
Ahoi
War ein Superspiel. Bis auf einen Bug der verhinderte weiterzukommen....

Grüße

Seebaer

Also ich habs durchgespielt ...

Originaltitel lautet übrigens

The Bizarre Adventures of Woodruff and The Schnibble

Hat die Gobli(ii)ns Serie Fortgesetzt und war ein echter Kracher. Jeder Pfennig hatte sich dafür gelohnt =)

Gruß

Riq
 
AW:

Was für ein Game. Auch die legendäre Goblins serie war cool. warum gibts heute nicht mehr solche liebevollen witzigen und herrausfordernden Spiele????


Die Wichte haben doch gerockt und würden sich sicher auch heute noch gut verkaufen :-D
 
AW:

Das Spiel war einfach klasse. ich erinnere mich an die Szene als Woodruff im Tempel steht und 8 Typen um den Altar rum stehen und jeder von ihnen "Schniiiibeeeel" in verschiedenen Carianten sagt - köstlich :-D
 
AW:

Der gute Woodruff hat damals für viel Spaß gesorgt. Das war richtig gut. Könnten sich heute einige Entwickler ne Scheibe von abschneiden.
 
Besonders bemerkenswert ist auch die deutsche Übersetzung des englischsprachigen Originalspiels.
Das Original war nicht auf Englisch sondern auf Französisch, und aus dieser Sprache wurde es auch ins Deutsche übersetzt (allerdings nicht besonders gut). Die Tatsache, dass das Spiel von einer, wie ihr selbst sagt, fränzösischen Spieleschmiede stammt, hätte euch da als entscheidender Hinweis dienen müssen.
 
Zurück