• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault 2: Armed Assault 2 angekündigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Armed Assault 2: Armed Assault 2 angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610513
 
Kann man den ersten Teil mit dem aktuellen Patch anständig spielen, oder gibt es immer noch zuviel Käfer?
 
AW:

ArmA funktioniert mit 1.08 sehr gut!

Es kommt jedenfalls OFP schon sehr nahe :)
 
AW:

Selbst wenn das Spiel erst Ende 2008 erscheinen sollte, ist das schon krass so früh einen Nachfolger rauszuhauen.
Also ich fand/finde ArmA echt toll, aber so früh lass ich mir bestimmt keine Fortsetzung andrehen. Vor allem da das Potenzial von ArmA ja wohl noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Die Nummer ist ja noch lächerlicher als die mit BF2 und BF2142 :B
 
AW:

Ehm Nochmal für alle Verwirrten.

Für OFP hat BIS entwickelt, genau das Studio das auch an ArmA und ArmA² werkelt.

Codemasters war der Publisher von OFP und hält die Namensrechte.

Nach der Trennung 2003/4 von BIS und CM, hat BIS angefangen einen Nachfolger zu entwickeln: Game², dass nicht mehr OFP² heissen durfte. Und um eine neue Marke am Markt zu platzieren, hat man ArmA, einen Zwischenschritt zwischen OFP und besagtem Game², entwickelt und veröffentlicht.

Daraufhin hat Codemasters Operation Flashpoint 2 angekündigt, dass aber soweit nichts mit OFP zu tun hat, ausser dem Namen, weil die Engine etc. eben BIS gehört.

Das heisst: ArmA ist nix halbes und nix ganzes, sondern ein Zwischenschritt.

Deshalb der schnelle Zeitraum, in dem ArmA² erscheint, denn ArmA² aka Game² war schon immer als Nachfolger geplant gewesen - seit 2003. Es ging bei ArmA imho lediglich darum, den Spieler klar zu machen, wenn ihr OFP², wollte dann kauft unser Game und nicht das von Codemasters. Das geht aber nur, wenn man zuvor eine Marke etabliert, die gegen die Codies konkurrenzfähig ist.
 
AW:

Hoffentlich ist der Teil umfangreicher als ArmA, welches ich doch etwas knapp bemessen empfand - zumindest im Vergleich zum guten, alten OFP.
Bei ArmA hatte ich irgendwie den Eindruck das von der tollen großen Insel irgendwie nur 10% für die Kampagne genutzt wurden. Ich will nicht sagen das es schlecht war, aber definitiv zu kurz. Meiner Meinung nach hätte es locker doppelt so umfangreich sein können und die Insel doch wenigstens zu 60% "erlebbar" sein müssen.
 
AW:

Wenn Arma2 wirklich Game2 ist dann freu ich mich drauf! :)
 
AW:

Finde ich sehr gut :top: Da gibt es ja in nächster Zeit genügend Futter, erst im September die Erweiterung für Teil 1 und dann noch einen zweiten Teil, der hoffentlich Game 2 sein wird.

Achja und liebe PCGames, ihr macht in den News immer den gleichen Fehler. Armed Assault ist kein reiner Mehrspielershooter, sondern ein Einzelspieler und Mehrspielerspiel.
 
AW:

Arma ist seit der Version 1.08 in einem brauchbaren Zustand. Es gibt aber immer noch Bugs und Performance und KI müssen dringend weiter verbessert werden.

Ich gehe davon aus, dass Arma irgendwann gegen Ende 2008 optimal laufen wird. Deshalb ist es schon ärgerlich, wenn man zu diesem Zeitpunkt auf den Nachfolger Arma 2 umsteigen soll. Im Ergebnis macht man dann wieder nur den Betatester. Wenn Arma 2 dann 2010 vernünftig läuft, steht sicher schon Arma 3 in den Regalen - und das Dasein als Betatester kann weiter gehen.
 
AW:

TBBPutzer am 23.08.2007 14:36 schrieb:
Arma ist seit der Version 1.08 in einem brauchbaren Zustand. Es gibt aber immer noch Bugs und Performance und KI müssen dringend weiter verbessert werden.

Da kommt ja bald ein Addon für Arma raus, und in diversen Foren wird bereits spekuliert, ob der nächste größere Patch gleich mit drauf ist. Sollte man mit dem Kauf des Spiels besser noch warten und sich ggf. lieber noch bis zum Addon gedulden?
 
AW:

Game 2 ist Armed Assault 2, das steht jetzt wohl so fest. Ich finds aber einfach schade, dass sie es Armed Assault 2 nennen und dem Spiel keinen anderen Namen gegeben haben. So wird sicher der ein oder andere an die Probleme am Anfang von Armed Assault 1 denken, obwohl Game 2 ganz anders werden könnte und somit manche dem Spiel vielleicht keine Chance geben, die es verdient hätte.
 
AW:

Ich werde mir AA2 nicht kaufen, da ich es sehr enttäuschent fand, dass AA1 erst halbfertig bereits zum Verkauf ausstand. Das gleiche Spielchen nochmal? AA2 kaufen und bis es einigermaßen spielbar ist erscheint dann der 3. Teil.

Neeeeehhh... lieber nicht. Ich warte auf OF2
 
AW:

stockduck am 22.08.2007 10:30 schrieb:
ArmA funktioniert mit 1.08 sehr gut!

Es kommt jedenfalls OFP schon sehr nahe :)

Dito!

Ich werde es mir kaufen. Hoffentlich erscheint es noch 2008... von mir aus kann das Game sogar im Herbst oder Winter 2008 rauskommen.

:-D :top:
 
Zurück