• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire: Total War: Sega kündigt neuen Total War-Teil an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Empire: Total War: Sega kündigt neuen Total War-Teil an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610509
 
Also erstmal HURRA, dass es bald schon wieder einen neuen Total War-Titel geben wird. =)
Ein zweites HURRA, dass es endlich die langersehnten Seeschlachten ins Spiel geschafft haben.
Und ein drittes HURRA, dass sich die Serie wohl auch ansonsten weiter entwickeln wird bezüglich Handel, Diplomatie usw. :)

Aber leider auch ein kleines BUHHHH was den anvisierten Zeitraum anbelangt. Imo ist das Schiesspulver-Zeitalter nicht unbedingt optimal für Total War, weil es da ja fast keine Nahkämpfe mehr gibt, und die meisten Schlachten zu dieser Zeit aus den selben langweiligen Linienformationen bestand. Hätte mich mehr über ein neues, weiterentwickeltes Rome2 gefreut. ;)
 
Ich bin ein riesen Fan der total war Reihe doch irgentwie kann ich mich mit dem neuen Szenario nicht richtig anfreunden : ( Gabs nicht mal Spekulationen über einen Rome Nachfolger? Ich muss mich warscheinlich nur an dieses "neue" Szenario gewöhnen...
 
Herrlich - ein neues *Total-War! Die Verbesserungen hören sich allesamt recht fein an. Und: Dass die Reihe sich an eine neue Epoche herantraut, finde ich hervorragend!
Es wird sicherlich auch in dieser Epoche eine Mischung aus Fern- und Nahkampf geben, wie auch schon in den vorangegangenen Teilen. Nur wird eben die Gewichtung sich etwas zugunsten des Fernkampfes und der Artillerie verschieben.
Was einen neuen Rome-TW-Nachfolger angeht, so glaube ich gelesen zu haben, dass der auch im nächsten Jahr herauskommen soll.
 
AW:

Ich finde den geplanten Zeitraum sehr interessant. Allerdings bin auch ich auf das Balancing bezüglich der "Schießpulver-Einheiten" gespannt.

Ich bin nun nicht so der Militärexperte, wenn ich aber an Filme, wie z.B. "Der Patriot" ("Gebt mir nur zwei Schuss...") oder "Gettysburg" denke, dann glaube ich schon, daß auch in diesem Szenario Schlachtenformationen von erheblicher Bedeutung sind. Auch der Nahmkampf kommt dann zum Einsatz. Später würd es dann natürlich schwierig werden, wenn es Repetiergewehre gibt.

Da ich aber die bisherigen Total War"-Spiele alle sehr gut finde, glaube ich, daß die Entwickler das Balancing schon hinbekommen werden.

Auf die Seeschlachten freue ich mich. Das wäre mal was: endlich ein Spiel mit richtig vernünftigen Seeschlachten!

Nachtrag: Mir ist gerade eingefallen, daß es bei "Shogun" (dem ersten Spiel der Reihe) auch Musketen gab.
 
AW:

Sukultan am 22.08.2007 12:01 schrieb:
Ich finde den geplanten Zeitraum sehr interessant. Allerdings bin auch ich auf das Balancing bezüglich der "Schießpulver-Einheiten" gespannt.

Ich bin nun nicht so der Militärexperte, wenn ich aber an Filme, wie z.B. "Der Patriot" ("Gebt mir nur zwei Schuss...") oder "Gettysburg" denke, dann glaube ich schon, daß auch in diesem Szenario Schlachtenformationen von erheblicher Bedeutung sind. Auch der Nahmkampf kommt dann zum Einsatz. Später würd es dann natürlich schwierig werden, wenn es Repetiergewehre gibt.

Da ich aber die bisherigen Total War"-Spiele alle sehr gut finde, glaube ich, daß die Entwickler das Balancing schon hinbekommen werden.

Auf die Seeschlachten freue ich mich. Das wäre mal was: endlich ein Spiel mit richtig vernünftigen Seeschlachten!

Nachtrag: Mir ist gerade eingefallen, daß es bei "Shogun" (dem ersten Spiel der Reihe) auch Musketen gab.
Ich stelle mir das ein bischen so vor wie bei den Legionären in Rome. Zu erst verballern die ihre Munition und marschieren/stürmen dann auf sich zu um dann schließlich mit Bajonette & Säbel Kleinholz aus dem Feind zu machen ;)
*EDIT*
Bei Medieval 2 gab es auch Schusswaffen, doch das Hauptaugenmerk lag wie schon bei Shogun im Nahkampf.
 
AW:

Also, ich freu mich drauf.
ABER, damit sinkt die Warscheinlichkeit, das nochmal ein Balancingpatch für den Zweiten Medieval Teil kommt, der dann alles beinhaltet was im Addon nicht kommt.
 
AW:

Ich muss ganz ehrlich gestehn, dass ich auch kein großer Anhänger dieser Epoche bin, aber mir gefällt sehr, dass die Entwickler sich an was neues rantrauen und nich einfach die bisherigen Erfolge kopieren. Und das mit den Seeschlachten wird sicher interessant, da lohnt es sich endlich mal ne echte Flotte zu bauen. Und wegen der Taktik und Strategie mach ich mir keine sorgen, da haben sie immer was sehr gutes abgeliefert.
also für mich sind da beide Daumen nach oben und die von meinen Haustieren auch
 
AW:

Wie geil ist das denn?
Ich hatte mir von TW schon lang ein szenario zu Zeiten der napoleonischen Kriege gewünscht.
 
AW:

*sabber* der krönende abschluss der Total War reihe. europa ich komme und wenn Preußen erst mal die Eur gegründet hat (mit eisen udn Blut) werd ich die Kolonialen Ansprüche des Potsdamer Empires untermauern. Juhu danke für die Nachricht des jahres :-D
 
AW:

ich freu mich auf die Seeschlachten, die Epoche is auch ganz nett, aber ich kann wirklich nur hoffen,dass die KI um einiges verbessert wird.
Auch am Multiplayer"system" sollte man etwas machen.
 
AW:

SUPERMANLEIN am 22.08.2007 17:03 schrieb:
ich freu mich auf die Seeschlachten, die Epoche is auch ganz nett, aber ich kann wirklich nur hoffen,dass die KI um einiges verbessert wird.
Auch am Multiplayer"system" sollte man etwas machen.
Ganz genau meine Meinung!
 
AW:

Die Eopoche ist zwar nicht mein Ding, aber ehrlich gesagt, gibt es auch noch kaum welche die von der Total War Reihe ungenutzt sind.

Außerdem ist die Total War Reihe genial und ich denke auch trotz, dass ich die Epoche nicht mag, wird das ein grandioses Spiel, mit dem ich auch bestimmt Spaß habe *es kaum noch erwarten kann*

Und Schiffskämpfe habe ich mir schon lange gewünscht ;)
 
AW:

wurd auch langsam mal zeit mit den seeschlachten, die gabs ja schon zu zeiten von rome:total war, allerding nur bei imperial glory.

und hoffentlich fallen die anforderungen nicht so hoch aus wie bei medieval 2, kann sich doch keiner leisten so was.
 
Zurück