• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Scharfe Spiele: Liebe und Erotik in Videospielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609915
 
diese dauernden querverweise auf alles was auch nur ansatzweise aus dem gleichen verlag kommt, beginnen mir langsam auf den keks zu gehen...
 
AW:

wieso?abgesehen von der werbung für neue hefte etc. ist doch schön und gut.
Wenn die SFTüber etwas ,was mit spielen zu tun hat berichtet, kommt halt hier ne News.Ist doch besser, als,wie wenn man auf allen Seiten gleichzeitig gucken muss.
 
AW:

ist doch logisch dass werbung überall drinnen steckt, wären doch blöd wenn nicht...um die sft seite anzukurbeln muss hald pcgames.de herhalten weil sie gut besucht ist .,..
 
AW:

Es geht vor allem darum, dass nicht zwei Leute die gleiche Arbeit machen. So profitieren PC Games Leser von den Informationen und die SFT freut sich über mögliche neue Besucher. Somit sind doch eigentlich alle Gewinner.
 
Wofür sollen auch 12 Redakteure am gleichen Artikel hängen, nür weil der eine meist für die SFT, der andere ausschließlich für PC Games, der dritte ersatzweise für PC Action etc. schreibt. Die 18 Magazine sind jederzeit unten aufgelistet - besser als Telekom- oder Ebayreklame :rolleyes:

Aber zum Artikel:
1. Stimmt nicht: Ich habe die Larry-Sammlung ;)
2. Wenn ich Shooter oder Strategie spiele, brauche ich Liebeszenen genauso wenig wie in den Romero-Filmen.
Wer allerdings das (E3?)-Video zu HG:L, und das wohlgeformte Hinterteil der Hunterdame gesehen hat, weiß, daß sogar für dieses Genre gilt "Secks sells"
3. Bei den meisten Games haben die Amis die Finger d'rin (sonst hießen sie auch Rechnerspiele ;) ), und die dürfen zwar weggepustete Rüben sehen, aber keine nackte Brust.
4. Bei MMORPG gibt's doch die Emotics, da ist es den meisten selbst überlassen ...

Aber die Schmuddel-Online-Spiele (wie bin ich da überhaupt hingekommen? :-D ) sind echt niveaulos und eher unerotisch - gerade die Hentais.
 
"Sex" oder banale "Pornographie" brauche ich in Spielen wirklich nicht. Aber gegen dezente Erotik als gut angepasstes Stilmittel ist nichts zu sagen. In Max Payne 2 hat dies ja auch recht gut funktioniert, als z.B. Max die Mona küsste, und in einer Comicsequenz fast das Top über die Brust der Schauspielerin gerutscht wäre. Angedeutete Erotik ist in meinen Augen förderlicher für ein rundes Erlebnis, als nackte Tatsachen der penetranten Art. In großen Filmen werden Sex-Szenen meistens auch nur erotisch angedeutet oder stilvoll in Szene gesetzt. Brachiale Orgien findet man da eher selten, und in ->niveauvollen<- Spielen generell nicht.

Regards, eX!
 
Kann dem Artikel nicht so zustimmen. Besonders wenn ich so an die Story von "Mafia" denke.

Hm, wo hab ich den die CDs rumliegen^^
 
AW:

WeberSebastian am 16.08.2007 12:36 schrieb:
BitByter am 16.08.2007 12:35 schrieb:
ansatzweise aus dem gleichen verlag kommt

Was heißt ansatzweise? Es kommt aus dem gleichen Verlag...
das ist mir schon klar... es war jetzt auch nicht unbedingt auf diesen einen artikel bezogen, sondern ist so ne generelle sache. ich erfahre was bei der spiele-flatrate alles tolles dabei ist, was die pca jetzt für nen film drauf hat und was bei sqoops grade angeboten wird. dazu erhalte ich newsletter mit den selben themen, obwohl ich mich nicht dran erinnern kann, jemals einen sqoops-newsletter abonniert zu haben... wie gesagt: so langsam beginnt es mich zu nerven...

edit: wo hier schon redakteure rumgiestern: ist es nur bei mir so, das manche news mich auf die startseite zurückbringen (die siedler und geheimakte newes z.b.)
 
AW:

Ich erinnere mich da gerne an Fahrenheit... Man hätte den Sex nicht unbedingt interaktiv (mit "Mausstößen") gestalten müssen, aber es war schön, dass er da war.
 
AW:

RedBaron237 am 16.08.2007 15:02 schrieb:
Ich erinnere mich da gerne an Fahrenheit... Man hätte den Sex nicht unbedingt interaktiv (mit "Mausstößen") gestalten müssen, aber es war schön, dass er da war.
Afaik wurde die Szene in der Ami-Version gestrichen :B .
 
Dem Artikel kann ich nur zustimmen - das letzte wirklich gut gemachte PC-Liebesabenteuer hatte ich mit Aerie in Baldur's Gate 2.

Seitdem kam NICHTS, was in der Hinsicht auch nur ansatzweise an BG2 herangereicht hätte.

Eigentlich peinlich... aber was soll man einer Branche, die es wagt Shooter von 12 Std. Spieldauer auf den Markt zu bringen, noch vorwerfen... :hop:
 
Cokol am 16.08.2007 15:38 schrieb:
Dem Artikel kann ich nur zustimmen - das letzte wirklich gut gemachte PC-Liebesabenteuer hatte ich mit Aerie in Baldur's Gate 2.

Seitdem kam NICHTS, was in der Hinsicht auch nur ansatzweise an BG2 herangereicht hätte.

Eigentlich peinlich... aber was soll man einer Branche, die es wagt Shooter von 12 Std. Spieldauer auf den Markt zu bringen, noch vorwerfen... :hop:

Jep Einer der Gründe wieso ich BG 2 nie vergessen werde. Es gab ja noch andere möglichkeiten in dem Spiel eine Lovestory(kommt ohne Erotikszenen aus) anzufangen.
In Final Fantasy Serie gabs auch diese Lovestorys(auf jedenfall in 7,8ten teil).
Doch heute wird sowas nicht mehr wirklich gemacht ausser das was bei dem Genre üblich ist...
Kann nicht verstehen wieso man seid BG 2 keine mehr gemacht hat. Projekte wie Baldurs Gate wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Ich bezweifle wenn es einen 3ten gibt das der genau so gut wird wie der zweite...
 
Dem Artikel kann ich nur teilweise zustimmen.

Es gibt Lovestorys in (relativ) aktuellen Spielen.
Z.B. das bereits erwähnte "Fall of Max Payne" oder auch "Knights of the old republic" sowie in "Baphomets Fluch 1" (da jedoch nur am Rande).

Zum Thema Erotik/Sex:

Es gibt mehr als nur Wet, was diese Spiele angeht.
Zum Beispiel das gute alte "Biing" und den Nachfolger "Biing 2".
Ausserdem gibt es auch einige Hentai-Spiele, die wesentlich besser sind, als in dem Artikel dargestellt.
Zugegeben, eine wirklich gute Handlung haben die meisten immer noch nicht aber es gibt in der Tat Ausnahmen.

Hingewiesen sei hier nur auf "True Love" und "Tokimeki Check-In"
 
Wie will man auch sowas wie Liebe und Erotik in Spiele bekommen, wenn man es heutzutage nicht oder kaum noch schafft überhaupt Spiele mit Story und interessanten Charakteren zu veröffentlichen.
 
Ich finde den Artikel teilweise etwas unpräzise. Zum Beispiel wird das Thema Liebe und Erotik ein wenig mit dem Thema weibliche Hauptfiguren vermischt.
Es ist doch wirklich nicht mehr so, dass sich die Rolle der Frauen auf hilflose Prinzessinnen, also auf die Opferrolle beschränkt, sondern es mittlerweile recht viele starke Frauen und Protagonistinnen in Computerspielen gibt. Kate Archer aus NOLF zum Beispiel, quasi die emanzipierte Antithese zur hilflosen Prinzessin.
Und inwiefern ist Lara bzgl. Liebe und Erotik in Computerspielen ein gutes Beispiel oder gar eine erwähnenswerte Vorreiterin? Sie ist sexy und trägt ein knappes Outfit, so wie in den Folgejahren sehr viele andere Polygondamen auch, aber dem Thema Erotik und Liebe stellt man sich trotzdem nicht.
Gut gebaute Heldinnen mit großzügigen Dekoltees dienen doch höchstens als eyecatcher, aber Spiele werden thematisch auch nicht erwachsener nur weil die Frauen darin, egal ob Heldin oder Nebenfigur, sexy sind.
 
Shadow_Man am 17.08.2007 15:47 schrieb:
Wie will man auch sowas wie Liebe und Erotik in Spiele bekommen, wenn man es heutzutage nicht oder kaum noch schafft überhaupt Spiele mit Story und interessanten Charakteren zu veröffentlichen.
:top:
Anders rum lässt sich auch sagen bei relativ vielen Spielen mit guter Story findet sich auch das Thema Liebe wieder. Schöne Beispiele sind da etwa Dreamfall und Grim Fandango oder auch die FF-Spiele aber auch ein Psychonauts oder Ankh setzt sich,zumindest augenzwinkernd, mit dem Thema auseinander.

Wenn es eher um Sex in Spielen geht darf wohl Gothic2 nicht unerwähnt bleiben ;) .
 
AW:

WeberSebastian am 16.08.2007 12:36 schrieb:
BitByter am 16.08.2007 12:35 schrieb:
ansatzweise aus dem gleichen verlag kommt

Was heißt ansatzweise? Es kommt aus dem gleichen Verlag...


Verlag, Verlag.

Dazu müssten hier und dort erstmal echte Journalisten arbeiten. Tun sie aber nicht.

PC Games z.B. ist mehr ein belustigendes Witzblatt (wie man an diesem Artikel der Online-Fraktion mal wieder sieht).
 
Zurück