• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609870
 
Tja, unter dem Gesichtspunkt sollten vielleicht ein paar unserer werten Politiker ihre Theorie vom Killerspiel-Spieler = potenzieller Amokläufer
nochmal überdenken!
 
Wenn ich das richtig verstehe, werden auch Windows-Minispiele und Online-Poker o.ä. mitgezählt. Das ist ja nicht das, was viele von den Hardcore-Gamern hier unter einem PC-Spiel verstehen...
 
Yaso_Kuuhl am 16.08.2007 00:09 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, werden auch Windows-Minispiele und Online-Poker o.ä. mitgezählt. Das ist ja nicht das, was viele von den Hardcore-Gamern hier unter einem PC-Spiel verstehen...
Na und? Handy- und Videospiele sind auch keine PC-Spiele, trotzdem gehören sie zu dieser Statistik dazu. Ausserdem: Wer bestimmt denn, was sich PC-Spiel schimpfen darf und was nicht? Man spielt es auf dem PC, also ist es ein PC-Spiel. Eigentlich ganz simpel, oder? ;)

SSA
 
Sehr feine Umfrage!
Jetzt wissen die Politiker endlich welchen Wählerschichten sie da genau auf die Füße treten. mit ihren Killerspiele-Kampagnen ;)
 
Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele, das heist wohl das ein drittel der Deutschen potentielle Amokläufer sind -nach dem gewissen Besckstein....
 
SoSchautsAus am 16.08.2007 02:55 schrieb:
Na und? Handy- und Videospiele sind auch keine PC-Spiele, trotzdem gehören sie zu dieser Statistik dazu. Ausserdem: Wer bestimmt denn, was sich PC-Spiel schimpfen darf und was nicht? Man spielt es auf dem PC, also ist es ein PC-Spiel. Eigentlich ganz simpel, oder? ;)

Da sage ich ja auch nichts gegen. Es geht nur um die Schlüsse, die daraus gezogen werden. Dabei gehts mir vor allem darum, dass längst nicht alle, die laut dieser Statistik Spieler sind, auch in die Beckstein-Zielgruppe fallen, worauf die ersten hier ja schon anspielen.
 
Zurück