• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609806
 
Also was ein stabiles Netzwerk angeht, würde ich ehr auf Vista als auf XP setzen, aber man weiss ja nicht, was die genau damit machen wollen.
 
Zeugt das nicht eher von Unfähigkeit seitens des PC Herstellers, wenn er Vista auf Rechner installiert, für deren Hardware keine vernünftigen Treiber existieren?
Ein neues OS erfordert eben neue Hardware und saubere Treiber. Wenn der PC-Hersteller meint, ein paar Kröten einsparen zu müssen, ist das nicht die Schuld von Microsoft.
 
AW:

IXS am 15.08.2007 14:32 schrieb:
Zeugt das nicht eher von Unfähigkeit seitens des PC Herstellers, wenn er Vista auf Rechner installiert, für deren Hardware keine vernünftigen Treiber existieren?
Ein neues OS erfordert eben neue Hardware und saubere Treiber. Wenn der PC-Hersteller meint, ein paar Kröten einsparen zu müssen, ist das nicht die Schuld von Microsoft.

Mal anders herum gefragt: Warum macht Microsoft ein Betriebssystem, dass mit standard Hardware nicht zurecht kommt?
Warum macht Microsoft ein Betriebssystem mit solch exorbitanten Hardware Anforderungen, damit es vernünftig läuft?

Sind es nicht die oben genannten punkte die die Verkaufszahlen von Vista stagnieren lassen?
Microsoft sollte besser mal von seinem hohen Ross runtersteigen und die HW Hersteller besser unterstützen, statt ihnen noch Steine in den Weg zu legen.
 
AW:

Hoffentlich stürzt die gesamt Anlage während der Spiele ab. In einem Land, welches weder Umwelt noch Menschenrechte achtet, eine Olympiade stattfinden zu lassen, das ist der blanke Hohn.
 
AW:

Snakemutha am 15.08.2007 16:09 schrieb:
Hoffentlich stürzt die gesamt Anlage während der Spiele ab. In einem Land, welches weder Umwelt noch Menschenrechte achtet, eine Olympiade stattfinden zu lassen, das ist der blanke Hohn.

Tja, dass das Olympische Komitee mit der ursprünglichen Idee hinter den (modernen) olympischen Spielen nicht mehr viel am Hut hat weiß man ja nicht erst seit der letzten Winterspiele Entscheidung.
Sehr schade
 
AW:

Snakemutha am 15.08.2007 16:09 schrieb:
Hoffentlich stürzt die gesamt Anlage während der Spiele ab. In einem Land, welches weder Umwelt noch Menschenrechte achtet, eine Olympiade stattfinden zu lassen, das ist der blanke Hohn.

Und ein Land das wahrscheinlich gegen die 90% der Hardware hergestellt hat, die du benötigt hast um dieses Post zu erstellen.
 
AW:

MaveG am 15.08.2007 15:00 schrieb:
Mal anders herum gefragt: Warum macht Microsoft ein Betriebssystem, dass mit standard Hardware nicht zurecht kommt?
Warum macht Microsoft ein Betriebssystem mit solch exorbitanten Hardware Anforderungen, damit es vernünftig läuft?

Die Ansprüche des OS sind nicht exorbitant, sondern die der Nutzer. ;)
Sicherheitsmechanismen, "on the flow" Datenträgerbereinigung, Suchoptimierung, Verschlüsselung etc. fordert seinen Preis.

Andererseits.... Das "Knoppix" der PCGH kennt nichtmal meine Grafikkarte. Und die ist bereits 1,5 Jahre alt.
Oder, MacOS.... Das dingt rennt auf "nix" im Bezug auf Vista.

Ist DAS für dich OK?

Sind es nicht die oben genannten punkte die die Verkaufszahlen von Vista stagnieren lassen?
Microsoft sollte besser mal von seinem hohen Ross runtersteigen und die HW Hersteller besser unterstützen, statt ihnen noch Steine in den Weg zu legen.

Man sieht doch immer wieder, besonders an den "open source" Programmen, wo "Freiheit" beim Programmieren hin führt.
Jeder braut sein eigenes Süppchen und jeder trägt sein Scherflein dazu bei, das System mit Exploits zu verseuchen.

Anders als in der Politik ist es durchaus sinnvoll, wenn die technisierte Welt eine gewisse Kontrolle/Einschränkung erfährt.
 
AW: News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

HAHA! :P Vista ist instabil, Vista ist für viele spiele untauglich :rolleyes: ... ich warte auf 2009, wenn angeblich das nächste Betriebssystem von Microsoft rauskommen soll ... :finger:
_____________________________________________________
 
AW: News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

TobiasHome am 16.08.2007 17:54 schrieb:
HAHA! :P Vista ist instabil, Vista ist für viele spiele untauglich :rolleyes: ... ich warte auf 2009, wenn angeblich das nächste Betriebssystem von Microsoft rauskommen soll ... :finger:
_____________________________________________________


Hauptsache einen Kommentar :$


Benutzt du noch DOS oder Windows 95?

Nein? dann freue dich, das es ab und zu mal neue Betribssysteme gibt.

Zwingt dich ja niemand gleich umzusteigen.

Erst mal schlecht machen, was man nicht kennt. :rolleyes:
 
AW: News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

Peter23 am 16.08.2007 17:58 schrieb:
TobiasHome am 16.08.2007 17:54 schrieb:
HAHA! :P Vista ist instabil, Vista ist für viele spiele untauglich :rolleyes: ... ich warte auf 2009, wenn angeblich das nächste Betriebssystem von Microsoft rauskommen soll ... :finger:


Hauptsache einen Kommentar :$


Benutzt du noch DOS oder Windows 95?

Nein? dann freue dich, das es ab und zu mal neue Betribssysteme gibt.

Zwingt dich ja niemand gleich umzusteigen.

Erst mal schlecht machen, was man nicht kennt. :rolleyes:

1.) Ich benutze XP Media Center Edition 2005 :P
2.) Ich habe Vista zwar noch nicht genutzt, aber nachdem, was man so hört, werde ich (vorerst) nicht umsteigen. Du hast doch auch kein Vista! :|
3.) Ich habe nichts davon gesagt, dass Vista nur schlechte Seiten hätte! :finger2: Zum Beispiel hat Vista relativ wenige Sicherheitslücken. Ein bedeutender Vorteil gegenüber XP :]
_____________________________________________________
 
AW: News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

TobiasHome am 16.08.2007 18:08 schrieb:
Peter23 am 16.08.2007 17:58 schrieb:
TobiasHome am 16.08.2007 17:54 schrieb:
HAHA! :P Vista ist instabil, Vista ist für viele spiele untauglich :rolleyes: ... ich warte auf 2009, wenn angeblich das nächste Betriebssystem von Microsoft rauskommen soll ... :finger:


Hauptsache einen Kommentar :$


Benutzt du noch DOS oder Windows 95?

Nein? dann freue dich, das es ab und zu mal neue Betribssysteme gibt.

Zwingt dich ja niemand gleich umzusteigen.

Erst mal schlecht machen, was man nicht kennt. :rolleyes:

1.) Ich benutze XP Media Center Edition 2005 :P
2.) Ich habe Vista zwar noch nicht genutzt, aber nachdem, was man so hört, werde ich (vorerst) nicht umsteigen. Du hast doch auch kein Vista! :|
3.) Ich habe nichts davon gesagt, dass Vista nur schlechte Seiten hätte! :finger2: Zum Beispiel hat Vista relativ wenige Sicherheitslücken. Ein bedeutender Vorteil gegenüber XP :]
_____________________________________________________


Ich habe im Moment Vista und Xp drauf. Dafür das Vista erst ein halbes jahr draußen ist, läuft es sehr gut. Wer hatte schon xp nach einem halben Jahr drauf. Vista soll ja fünf Jahre halten. Also immer locker bleiben.
 
AW: News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

Löl wohl eher die kommen nicht damit klar ^^. Es gab mal jemand der sagte "NEIN ICH NUTZE KEIN LINUX DAS IST MIR ZU KOMPLIZIERT".

Ich nutze einen Vista und einen XP Rechner. Werd den anderen auch noch ein Vista verpassen weil mir XP zu unsicher ist und mir einfach zu oft abschmiert.

Also bei der Menge an Rechnern würde ich den aktuellen Windows Server nehmen und der Rest alles Vista ultimate fertig.
 
AW: News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

Vista Ultimate 64bit 8 Monate alt nicht einmal abgestürtzt und stabil wie Nt bekomme fast alle Wochen Updates sowie Game Upates "games for Windows", die Die Leistung und Kompatibilität spürbar stärken dazu dx10 und extrem stabil, lässt sich nicht von anderen progs hindern zu funzen, xp lässt grüßen...,habe auf meinem anderen Rechner Ubuntu für die Arbeit wegen niedrigen system Reccousen (notebook).

Mfg
 
AW: News - Windows Vista ist zu instabil für Olympische Spiele in Peking

:-D Vista und Olympische Spiele chr chr...

Meine Damen und Herren willkommen beim Finale der olympischen Spiele in Peking es folgt der 100 Mter Sprint.

=) Staaarrttt ...

...oh ein guter Start von WindowsME gefolgt von Linux und Mozilla ;) , langsam zurückfallend der InternetExplorer und da auf Bahn 5 liegt Firefox an vierter Position. Der Internet Explorer kann nicht mithalten und fällt zurück und die Zusschauer jubeln Firefox zu und unbeachtet auf Bahn acht ist Windows Vista mit der Startnummer 32 und holt auuuuf :haeh: ist das ein packendes Finale, keiner kann es aufhalten Vista zieht vorbei an Linux und Mozilla nur noch Windows ME kann es schlagen und was ist das Vista ist abgestürzt und verursacht keine Reaktion bei Windows98 das noch am Start steht oh dies ist eine unerwartet Anwendung in diesem grossen finale wer wird die Goldmedalie holen in der Disziplin der Anwendungen das wird ein Fotofinish zwischen Linux und Mozilla wer holt hier die Goldene... nein da kommt noch einmal Firefox und zieht vorbei ..... ist das zufassen Firefox holt die Goldmedalie und Linux und Mozilla streiten sich um Platz 2.
was soll dabei sein ist Alles aber hier in Peking hats für den grossen Favoriten Vista leider nicht gereicht, die Leistung war heute zu instabil und damit geben wir wieder ab zum 8Stunden Bier saufen. :B
 
AW:

Snakemutha am 15.08.2007 16:09 schrieb:
Hoffentlich stürzt die gesamt Anlage während der Spiele ab. In einem Land, welches weder Umwelt noch Menschenrechte achtet, eine Olympiade stattfinden zu lassen, das ist der blanke Hohn.
Da sind wir aber froh dass du nichts zu sagen hast :rolleyes:
 
Zurück