• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Software: Todd Hollenshead über id Tech 5-Lizenzen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - id Software: Todd Hollenshead über id Tech 5-Lizenzen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609445
 
Gabs da nicht etwas das irgentwie Dom3 oder Doon3 hieß?
 
Der neue id-Titel Rage wird zum Beispiel mit der Prämisse entwickelt, ständig 60 Bilder pro Sekunde liefern.
Als kleinen Seitenhieb ab die Misere,...
Wir peilen eine kleine Anzahl hochklassiger Lizenznehmer und Spiele an und diese dann unterstützen.
Wir werden unserer Ressourcen...
Sagt mal, lest ihr euch eigentlich mal eure Artikel nochmal durch, bevor ihr die online stellt? Bei bestimmten Schreiberlingen wimmelt`s ja nur von Fehlern in ihren Texten. Klar, ich mach auch mal hin und wieder Fehler. Wer nicht? Aber wenn ich Artikel online stelle, dann schau ich doch noch ein zweites Mal nach, oder? Manchmal muss ich mich hier echt anstrengen, um zu verstehen, was der Autor denn eigentlich meint, weil es beinahe sinnentstellende Fehler sind. Ist nicht böse gemeint, aber bitte, bemüht euch doch ein wenig mehr. Danke. Sonst macht`s mir persönlich keinen großen Spaß die News zu lesen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Vollkommen richtig! Mindestens 4 Fehler zuviel. Wahrscheinlich zu wenig Kaffee für die Uhrzeit! ;) Tut mir leid. Die Fehler sind nun berichtigt, ich bitte um Nachsicht und geißle mich derweil selbst.
 
Vielen Dank, schon viel besser. Immer diese Kaffeejunkies auf Entzug ;) Nur immer schön weitergeißeln.
 
ach ich liebe id^^

die machen sich wenigstens gedanken um ihre engine und blasen da net sowas raus, wie epic usw^^
 
AW:

Der neue id-Titel Rage wird zum Beispiel mit der Prämisse entwickelt, ständig 60 Bilder pro Sekunde zu liefern. Lizenznehmer könnten aber genausogut den Detailgrad verdoppeln und dafür die Framerate auf 30 Bilder pro Sekunde herunterschrauben.
Wow, beeindruckend diese Engine. Man erhöht den Detailgrad und die FPS gehen runter. Dass das den anderen Entwicklern noch nicht eingefallen ist...


Wir werden unsere Ressourcen nicht damit verschwenden, zuviel Support zu leisten." id habe lieber einige wirklich gute Spiele von Lizenznehmern, als "30 Spiele, an die sich niemand erinnert".
Nach dem Doom 3 Engine-Flop (erst auf der Quakecon von John Carmack ähnlich bezeichnet) wird id um jeden Lizenznehmer betteln.
 
AW:

HLP-Andy am 12.08.2007 12:47 schrieb:
Der neue id-Titel Rage wird zum Beispiel mit der Prämisse entwickelt, ständig 60 Bilder pro Sekunde zu liefern. Lizenznehmer könnten aber genausogut den Detailgrad verdoppeln und dafür die Framerate auf 30 Bilder pro Sekunde herunterschrauben.
Wow, beeindruckend diese Engine. Man erhöht den Detailgrad und die FPS gehen runter. Dass das den anderen Entwicklern noch nicht eingefallen ist...
Diese Aussage kommt mir auch recht sinnlos vor, vorallem wenn man bedenkt dass mit 30 FPSB max. man Augen & Kopfschmerzen bekommt, geschweige denn dass das Spiel flüssig laufen wird.
 
Zurück