• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Bund und Länder wollen Breitbandversordung auf dem Land verbessern

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Internet: Bund und Länder wollen Breitbandversordung auf dem Land verbessern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609308
 
dann wollen wir städler aber auch mehr kühe in unserer umgebung haben und ganz vieeel landwirtschaft

GLEICHES RECHT FÜR AAAAALLLEEEEEE ^^
 
AW:

xyxmgxyx am 10.08.2007 13:02 schrieb:
dann wollen wir städler aber auch mehr kühe in unserer umgebung haben und ganz vieeel landwirtschaft

GLEICHES RECHT FÜR AAAAALLLEEEEEE ^^

Wollen wir das? :B
 
AW:

16,6Millionen Euro? Wie soll man mit dem bisschen Geld die ganzen ländlichen Gebiete mit DSL-Leitungen versorgen? Glasfasertechnik ist nicht so ganz billig und die Entfernungen zu einzelnen Kommunen sind gewaltig. Wenn mich nicht alles täuscht gibt die Telekom für die Glasfasernetze schon hunderte Millionen aus - und das meiste ist Innerstädtisch.
 
AW:

Da wird sich wohl unsere Stadt nicht dran beteiligen: Der Gatte der Bürgermeisterin ist für das örtliche Kabelfernsehen zuständig und der wird sich den Stadtrand nicht aus den Händen nehmen lassen... ;)
 
AW:

Das wird auch langsam mal zeit! Auch wenn mir der Betrag recht gering vorkommt! Eine gute Freundin von mir zieht jetzt auch aufs Land und die haben da auch kein DSL. Es wird zwar groß protestiert das sich da was tun soll aber bis jetzt scheint es keinen zu jucken! In der heutigen Zeit sollte so etwas aber wohl möglich sein und machbar für jeden!
 
AW:

Wird auch Zeit.

Hier wo ich vor 4 Jahren hingezogen bin gibt es auch erst seit 3 Jahren DSL. Seid letztes Jahr auch erst DSL 6000. Davor gabs max. DSL 1000, 2000 und 3000.

Die ausrede der Telekom war immer "Glasfaserkabel sind zu modern, wir benötigen Kupferkabel" ich habe den Telekom Mitarbeiter nur ausgelacht und gefragt ob er sein Job ernst nimmt oder überhaupt die Ausbildung hat meine Frage zu beantworten.
 
AW:

LMAO. Also 10 Millionen sind ja wohl mehr als ein schlechter Witz. Dafür bekommst du ca. 100km Kabel verlegt. Damit die Verbindung in ganz Deutschland auf dem Land zu verbessern. Lächerlich!!
 
AW:

Stefan1981 am 10.08.2007 13:17 schrieb:
Die ausrede der Telekom war immer "Glasfaserkabel sind zu modern, wir benötigen Kupferkabel" ich habe den Telekom Mitarbeiter nur ausgelacht und gefragt ob er sein Job ernst nimmt oder überhaupt die Ausbildung hat meine Frage zu beantworten.

ich bin jetzt ja wirklich nicht sonderlich bewandert in diesen dingen; aber was ist denn an der antwort so falsch? :-o

bis vor kurzem war dsl doch auch nicht mit glasfasertechnik möglich, oder?
 
AW:

Stefan1981 am 10.08.2007 13:17 schrieb:
Wird auch Zeit.

Hier wo ich vor 4 Jahren hingezogen bin gibt es auch erst seit 3 Jahren DSL. Seid letztes Jahr auch erst DSL 6000. Davor gabs max. DSL 1000, 2000 und 3000.


Bei uns gibt es bis heute kein DSL und ich gehe auch nicht ernsthaft davon aus, das sich daran in den nächsten Jahren was ändert.
Aber trotzdem finde ich, (wie die Politiker immer so schön sagen) ist das ein gutes Signal.

Aber naja, abwarten und Tee trinken...
 
AW:

Bonkic am 10.08.2007 13:42 schrieb:
ich bin jetzt ja wirklich nicht sonderlich bewandert in diesen dingen; aber was ist denn an der antwort so falsch? :-o

bis vor kurzem war dsl doch auch nicht mit glasfasertechnik möglich, oder?

An der Technik sollte das weniger liegen. Letztendlich läuft weltweit alles über Glasfaser. (Wenn es dich interessiert google mal nach SDH (Synchrone Digitale Hierarchie) oder PDH (Plesiochrone Digitale Hierarchie). Darüber werden alle Telekommunikationskanäle zusammengefasst und über ein Kabel transportiert.

Technisch unmöglich ist DSL über Glasfaser nicht. Lösungen dazu, gibt es schon seit Jahren. Nur kostet es entsprechend mehr Geld als für Kupferkabel und dazu ist die Telekom nicht allzugerne bereit.
 
AW:

fyr-25 am 10.08.2007 13:35 schrieb:
LMAO. Also 10 Millionen sind ja wohl mehr als ein schlechter Witz. Dafür bekommst du ca. 100km Kabel verlegt. Damit die Verbindung in ganz Deutschland auf dem Land zu verbessern. Lächerlich!!


Es muss ja kein neues Kabel verlegt werden sondern nur die Verstärker. So weit ich weiss kann man das Kupferkabel bis DSL16000 benutzen, erst danach braucht man Glasfaserkabel.
 
AW:

Ich lebe in Heukewalde nähe gera in Thüringen und ich bin total am A**** da es in allen beiden Nachbarorten DSL 1000 oder 2000 gibt blos bei uns nicht selbst wer ISDN besitzt hat nur ärger weill man sich meist nicht einwählen kann oder es mitten im zocken zusammenbricht!!!
Was für ein glück das ich im September wieder nach Gera ziehe.
Schöne Sache mit dem Geld aber das kommt doch nie in unserer Gemeinde an.
Selbst als wir den Inovitation Preis gewannen und es hieß die Vorwahl 034496 bekommt DSL war in unserem Dorf die einzige außnahme die keins bekahm. Das ist doch alles Mist!!!!!!!!!!!

LP 4 ever.
 
AW:

Bei uns gibts auch "nur" DSL3000 (Singen nahe Bodensee)
In einer nachbarstadt (!) gab es bis vor einem Jahr kein DSL - sowas find ich dann komisch.

Egal, ich brauch sowas nicht. Wozu gibts DSL übers fernsehn :P
 
Mehr DSL in Deutschland!!!

Also es ist so: Ich wohne im Dorf Ufhoven, welches sehr nah an Bad Langensalza liegt. Die Städter bekommen DSL 16.000, in Ufhoven kommen leider nur 2.000 an ;(
Ich hoffe, dass wird besser, aber ich glaube eher nicht. Ufhoven ist so ein winziges Dorf. Es ist schon an die Stadt angewachsen und es gibt nicht einmal mehr ein offizielles Ortsschild. Nur noch die selbstgemachten Holzschilder an jedem Ortszugang. Da wär ne Standleitung bestimmt besser ... :-o
 
Mehr DSL in Deutschland!!!

solange es noch monopolistische telekom gehabe gibt wird es in vielen örten nur dsl 2000-6000 gehen
 
Zurück