• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: PC-Spiele Markt wächst erstmals auf zwei Milliarden Euro

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: PC-Spiele Markt wächst erstmals auf zwei Milliarden Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609218
 
hmm... nachdem ich den text gelesen habe würde ich ja die überschrift ändern...
 
AW:

BitByter am 09.08.2007 16:14 schrieb:
hmm... nachdem ich den text gelesen habe würde ich ja die überschrift ändern...
Würd ich doch auch sagen:
Gesamtumsatz von Konsolen (Hardware!) + Konsolen-Games und PC-Games zusammen über 2 Mia.
Ich glaub, da machen PC-Spiele nicht den Grossteil aus.
 
AW:

McDrake am 09.08.2007 16:23 schrieb:
Ich glaub, da machen PC-Spiele nicht den Grossteil aus.
Und er wächst auch nicht, sondern stagniert, was hier so schön mit "bleibt stabil" beschrieben wird. :B
Für die grobe Vorstellung, wie es Anfang 2007 bei insgesamt 11% Wachstum aussah:
Mit diesem überaus positiven Wachstum kann der PC-Markt in Deutschland nicht mehr mithalten. Die Steigerung an Stückzahlen betrug lediglich 2,14 Prozent, das Gesamtwachstum lag bei mageren 0,57 Prozent.
Gamestar.de
:B

Vor 8 Tagen gab es ja noch diese News.
 
AW:

Nali_WarCow am 09.08.2007 16:46 schrieb:
McDrake am 09.08.2007 16:23 schrieb:
Ich glaub, da machen PC-Spiele nicht den Grossteil aus.
Und er wächst auch nicht, sondern stagniert, was hier so schön mit "bleibt stabil" beschrieben wird. :B

lol, da habe ich auch geschmunzelt, tolle Formulierung :-D

aber passt wirklich nicht ganz zum Threadtitel:
"PC-Spiele Markt wächst erstmals auf zwei Milliarden Euro" ^^
Allerdings wurde die Newsüberschrift selbst auf Videospielmarkt geändert.
 
AW:

na letztlich kann uns das allen nur Recht sein.

Immerhin stärkt das die Lobby und schwächt die Chancen der Durchsetzung für Forderungen alá Beckstein und Co.
 
AW:

satchmo am 09.08.2007 18:43 schrieb:
na letztlich kann uns das allen nur Recht sein.

Immerhin stärkt das die Lobby und schwächt die Chancen der Durchsetzung für Forderungen alá Beckstein und Co.
Bei den ganzen miesen Spielen für PC kein Wunder, das da nichts wächst.
4 gute Spiele dieses Jahr und ihr könnt euch denken, welches davon noch das Beste war.
Und nein es ist nicht Cryschiss ähm Crysis. :finger:
 
AW:

HardlineAMD am 07.01.2008 00:43 schrieb:
Bei den ganzen miesen Spielen für PC kein Wunder, das da nichts wächst.
4 gute Spiele dieses Jahr und ihr könnt euch denken, welches davon noch das Beste war.
Und nein es ist nicht Cryschiss ähm Crysis. :finger:

Du sprichst mir aus der Seele. Aber das dumme an der Sache ist, meiner Meinung nach gab es für Konsolen auch nicht die mega Kracher. Vielleicht sind Pc User einfach anspruchsvoller und kaufen nicht jeden Müll der ihnen vorgesetzt wird. Abgesehn davon ist mir mal aufgefallen, das Konsolen Titel meist teurer sind und auch länger teuer bleiben als Pc Spiele. Kein Wunder das man dann mehr Umsatz macht. Auch werden immer alle Konsolen dem PC gegenübergestellt. Wenn man den Umsatz aufdröseln würde auf PS2, PS3, Xbox, Wii etc. sähe das Ganze schon anders aus.
Ebenfalls braucht auch nicht erwartet zu werden, das sich ein Pc Spieler miese Konsolenumsetzungen von Spielen kauft. Hab mir von nem Kollegen mal Top Spin 2 ausgeliehen.... Kennt jemand von euch auf der Tastatur die Tasten B1 B2 oder B3 die man dort drücken soll? Frechheit sowas.
 
Zurück