• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Bitkom lehnt PC-Abgabe für Bild- und Musikkopien ab

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: Bitkom lehnt PC-Abgabe für Bild- und Musikkopien ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609113
 
Die DPMA hat ja auch den A.... offen.
Müssen sich andauernd was Neues einfallen lassen um indirekt die Verbraucher noch mehr abzocken zu können. Da schneidet sich der Staat doch ins eigene Fleisch wenn er der IT-Branche so schadet.
 
Das ist alles sehr strange! Eigentlich darf man fast nichts mehr kopieren, soll aber mehr Abgaben zahlen (CD-Roms, DVD´s und entsprechende Laufwerke, PC pauschal, Drucker usw.) Die haben einen riesen Sockenschuss!

Wann kapieren die endlich, dass die Kulturflat der einzig richtige und sinnvolle Weg ist????
 
Die werden es nie verstehen @ satchmo
Die kennen nur das Geld und begründen es
mit etwas das vielleicht mal passieren könnte.
Und da klagen die noch das sie durch das "Raub"kopieren Milliarden Verluste erleiden...

Alter Schwede, so möchte ich mein Geld auch mal verdienen. Aber Deutschland machts möglich :B
 
...Des weiteren verlange ich eine Abgabe von 0,1 Cent auf jedes Mb dass heruntergeladen wird, es könnte sich ja um Musik, Bilder oder sonstige geschützte Daten handeln. Bei dieser Handlung müssen sich PC-User nicht als Einzelfall ansehen, es werden ausserdem alle Endgeräte die fotokopieren können mit Abgaben belegt, wie Fotokamers, Scanner, Kopierer, Faxgeräte und sowieso und überhaupt Fotoapparate.


Nein enrsthaft wollen die die Leute für Dumm verkaufen? Wenn es sowieso schon Abgaben für Laufwerke gibt sehe ich keinen Grund warum ich noch mehr, wenn nicht sogar doppelt zahlen sollte.
 
AW:

modderfreak am 08.08.2007 23:01 schrieb:
...Des weiteren verlange ich eine Abgabe von 0,1 Cent auf jedes Mb dass heruntergeladen wird, es könnte sich ja um Musik, Bilder oder sonstige geschützte Daten handeln.

Bring die nicht noch auf neue Ideen. :B
 
AW:

Nicht vergessen: wenn ich meinen PC mit Scanner, Drucker und Brenner dazu nutze einige Analoge Fotos (die ich selber geschossen habe),
auszudrucken und noch ein paar Urlaubsbilder auf CD Brenne und noch ein Video einer Gartenparty auf DVD brenne und meinen PC für keine illegalen Zwecke nutze, dann habe ich Fast 40€ bezahlt für PC, Brenner und Rohlinge, auf die jeweils Abgaben zu leisten sind und die der Hersteller natürlcih an den Kunden weiter gibt. Für diese 40€ habe ich keine Leistung gesehen oder genossen.
Dann habe ich 40€ bezahlt für eine Tätigkeit, die ich nicht einmal machen darf. Ich bezahle 40€ für eine Tätigkeit die verboten ist und die ich deshalb nicht machen kann.
 
Zurück