• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World in Conflict: USK-Freigabe ab 16 für World in Conflict

System

System
News - World in Conflict: USK-Freigabe ab 16 für World in Conflict

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,609087

Ja ja, bin mal gespannt was da wieder "böses" rauschgeschnitten werden musste, für das 16er Siegel :rolleyes:

AW:

Martinroessler am 08.08.2007 16:53 schrieb:
Ja ja, bin mal gespannt was da wieder "böses" rauschgeschnitten werden musste, für das 16er Siegel :rolleyes:

es gibt doch auch eine ungeschnittene fassung für volljährige spieler.
das ist doch quasi die ideale lösung.
wo liegt also das problem? :confused:

AW:

schön das sie es so machen wie bei C&C eine ab 16 und eine ab 18 so ist doch perfekt die die es uncut wollen kriegen es und damit sich das spiel auch gut verkauft gibt es noch eine gekürzte ab 16er fassung!!!

AW:

Bonkic am 08.08.2007 17:33 schrieb:
Martinroessler am 08.08.2007 16:53 schrieb:

es gibt doch auch eine ungeschnittene fassung für volljährige spieler.
das ist doch quasi die ideale lösung.
wo liegt also das problem? :confused:

Kein Problem :-D nur bestimmt wieder so völlig sinnlose Schnitte die an dem Spiel vorgenommen wurden... ;-)

AW:

Also ich schaetz mal, dasses sowas wie in C&C is, dass die Tactical Nuke in was andres umbenannt wird und noch a paar solcher sachen...

AW:

is doch egal ob man sich die ab 16 oder ab 18 version kauft. anch ein paar tagen/wochen gibt es auf diversen inetseiten uncut patches. ;)

AW:

Ich hab an der Multiplayer beta teilgenommen.
Und dabei hab ich trotz ziemlich intensiven Spielens nichts gefunden, weshalb man das Spiel beschnipseln sollte um es für sechszehnjährige spielbar zu machen.
Ok, das Szenario ist ernster, als bei andren Strategie-Spielen, aber sonst...

AW:

fredfreak am 08.08.2007 21:41 schrieb:
Ich hab an der Multiplayer beta teilgenommen.
Und dabei hab ich trotz ziemlich intensiven Spielens nichts gefunden, weshalb man das Spiel beschnipseln sollte um es für sechszehnjährige spielbar zu machen.
Ok, das Szenario ist ernster, als bei andren Strategie-Spielen, aber sonst...

Da geb ich dir Recht. Ich hab selbst gezockt und muss sagen, da ist nichts "brutales" oder "übertriebenes". Es ist einfach realistisch, wie OFP (ich weiß, es ist ein Ego-shooter), die ganzen Tactical-Strikes waren aber auch gut umgesetzt, wenn ich nur an den Napalm-Angriff oder an die Bombentepiche denke. Ok, die Nuke ist natürlich der Hammer. Aber es spritzt kein Blut oder Körperteile fliegen durch die Luft (oder es ist mir net aufgefallen). Was ich nur mies fand, waren der Chemie-strike gegen Soldaten, aber das ist halt im Krieg net anders, besonders nicht, wenn da Weltmächte aufeinander treffen. Es ist halt verdammt realistisch und das ist auch gut so.

MFG
Ph0en1xx

AW:

Ich schätze mal auch, dass sie den Nuke umbenennen und vermutlich das GiftGas auch. Nicht das noch ein kleienrr Nazi auf dumme ideen kommt ;)

Aber bei dem Spiel finde ich es auch übertrieben. Da ist in jedem billigen Shooter mehr nichtjugenfreies enthalten...

AW:

moin, moin
können spieler mit der 16+ und der 18+ version zusammenspielen? können vista spieler mit directx10 und xp mit directx9 Spieler zusammen spielen? können alle zusammen spielen?
freue mich über fakten.

Zurück